Neues Modelljahr online

Opel Zafira C Tourer

Hi

Das neue Modelljahr ist zumindestens im GME online. Ein paar neue Farben, neues Leder und diverse andere Änderungen. Uuuuuuuuuuuuuund: Bi-Turbo......

http://dms.gmeconfigurator.com/startin.do?...

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Hi

Das neue Modelljahr ist zumindestens im GME online. Ein paar neue Farben, neues Leder und diverse andere Änderungen. Uuuuuuuuuuuuuund: Bi-Turbo......

http://dms.gmeconfigurator.com/startin.do?...

Gruß Hoffi

110 weitere Antworten
110 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

Wie wäre es auch mit einem etwas stärkeren Benziner gewesen? Also das ausgerechnet ein CNGer mehr PS hat als alle Benziner und LPGer, ist auch nicht nachvollziehbar. Außerdem fehlt mir die automatische Niveauregulierung, die es damals für den Zaf. B gab.

Warum man die Sitze 6+7 für 700,- Euro Aufpreis bestellen muß und wenn man sie abbestellt, nur 450,- Euro erstattet bekommt, verstehe ich auch nicht. In Austria werden 700,- Euro erstattet.

Warum kostet außerdem Mahagoni in der BRD 700,- Euro Aufpreis wegen Sonderfarbe und in Austria nur 555,- Euro preisgleich wie Pannacotta?

Warum gibt es dort Glory Red? Zugegeben, relativ teuer, aber wenn sie gefällt, wird sie auch hier jemand ordern, oder?

Außerdem sollte eine passende Kühlung für das Radio Serie und nicht extra erwähnenswert sein, finde ich.

Bei der nächsten Überarbeitung bitte die Schalter für die Fensterheber weiter nach vorne setzen, es nervt, mit dem Ellenbogen erst zwischen Sitz und B-Säule eintauchen zu müssen, um die Schalter bedienen zu können. Beim Zaf. B passt das besser, gerade heute noch ausprobiert. Außerdem ist es dort schön, mal eben mit den Lenkradtasten zwischen Navi, Telefon usw. hin- und herzuschalten, beim ZT muß ich immer zur Konsole greifen. Zumindestens hab ich diese Wechselmöglichkeit bei meinem ZT noch nicht rausgefunden, vielleicht kann mir jemand helfen. Ansonsten kann man dieses vielleicht über eine angepasste Software einprogrammieren, wenn Opel will???

Vermutlich haben die Ösis mehr von den Bäumen, deshalb ist die Farbe billiger.

Das mit der Radiokühlung muß sich ein Produktmanager ausgedacht haben, der schon einen Arbeitsvertrag in Wolfsburg unterschrieben hat. Anders ist eine solche Dummheit nicht zu erklären.

Das mit der Lenkradeingabetaste wird wohl nichts mehr.

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Es geht nicht ums Meckern, sondern um die zweitgrößte Anschaffung, die Otto Normalverbraucher so macht! Da kommt es nicht besonders gut, wenn man sich irgendeinen Rotz zusammenkonfiguriert.

Und ich hätte gerne gewußt, was an einer Aufstellung mit ein paar Dutzend Optionen, von denen sich drei oder vier als Kombination ausschließen, komplex sein soll. Das ist Computer-Kinderarbeit.

Das Ganze zeigt, auch wenn es einigen (auch mir) nicht paßt, in Verbindung mit anderen Pannen wie z. B. dem Kindersitzdesaster nur eindrucksvoll , in welchem Zustand sich die gesamte Firma Opel befindet.

bewirb dich als Software Entwickler, die werden gerade händeringend gesucht. Wenn du SAP programmieren möchtest sag bescheid ;-)

Zitat:

bewirb dich als Software Entwickler, die werden gerade händeringend gesucht. Wenn du SAP programmieren möchtest sag bescheid ;-)

Sowas sollte ich sogar mal werden, vor 22 Jahren ...

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

Meine güte, der Konfigurator wird in wenigen Tagen vermutlich korrekt funktionieren. Das ist doch nun wirklich kein Weltuntergang und man muss daraus keine Endzeitprognose für Opel konstruieren.

Die Tatsache das andere Hersteller damit ebenfalls so ihre Problemchen haben soll verdeutlichen das es sich um ein komplexes Programm handelt, dass nach einem neuen Release eben nicht gleich fehlerfrei läuft.

Generell stimme ich Dir zu. Aber momentan ist sogar der Opel interne Konfigurator nicht richtig. Und das sollte nun wirklich nicht sein.... Ich möchte bestellen, aber kann es noch nicht, weil mein FOH den Fahrzeugpreis nicht korrekt ermitteln kann, weil der Konfigurator fehlerhaft ist...

Jetzt hat er eine Anfrage an Opel gestellt.....

Gruß

Micha

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
ich lese hier schon eine Zeit lang mit, da ich mich für einen ZT interessiere. Mit Freude habe ich gelesen, dass er auch mit dem TwinTurbo Diesel angeboten wird. Aber nicht mit Automatik! Dann ist er für mich leider raus. Ich möchte einen leistungsstarken Diesel mit Automatik. Diese Kombination gibt es doch beim Insignia auch.

Hat jemand gehört, warum? Oder könnte es auch noch ein Konfiguratorfehler sein?

Gruss RAB61

Zitat:

Original geschrieben von rabo61

Hallo zusammen,
ich lese hier schon eine Zeit lang mit, da ich mich für einen ZT interessiere. Mit Freude habe ich gelesen, dass er auch mit dem TwinTurbo Diesel angeboten wird. Aber nicht mit Automatik! Dann ist er für mich leider raus. Ich möchte einen leistungsstarken Diesel mit Automatik. Diese Kombination gibt es doch beim Insignia auch.

Gruss RAB61

Mein Reden! Hab ich auch schon gesagt!

Zitat:

Original geschrieben von rabo61

Hallo zusammen,

Gruss RAB61

Der Gedanke liegt zumindest nahe ...

Nein ist kein Konfigurationsfehler. Wenn Du Dir die Preisliste ansiehst, siehst Du, dass es keinen Biturbo mit Automatik gibt. Ist aber eh nur für alte Männer 😉.... Ebenso gibt es für Sport kein braunes Leder, keinen Abstandstempomaten für den Biturbo. kein Hochglanzpaket für den Innovation und und und...

Hat wohl zum Teil produktionstechnische Gründen und zum Teil werden die Dinge bestimmt noch kommen. Ist halt gerade erst die Umstellung aufs neue Modelljahr und wer weiss, was es zum Modelljahrgang 13,5 gibt...

Ich bin jedenfalls happy, weil es den Biturbo und braunes Leder und mineralweiss gibt... Und genau so werde ich ihn Morgen bestellen!!!

Gruß

Micha

Zitat:

Hat wohl zum Teil produktionstechnische Gründe ...

Ich bin jedenfalls happy, weil es den Biturbo und braunes Leder und mineralweiss gibt... Und genau so were ich ihn Morgen bestellen!!!

Gruß

Micha

Ich glaube zwar eher, dass das mehr schwachsinnstechnische Gründe sind.

Aber was solls, gib alles morgen. Würde mich brennend interessieren, wie dieser Bärenmotor zu der Fuhre paßt.

Ich werde berichten 😁

Die Probefahrt im Insignia war jedenfalls vielversprechend (wenn auch mit 4x4).

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von tmichat

Nein ist kein Konfigurationsfehler. Wenn Du Dir die Preisliste ansiehst, siehst Du, dass es keinen Biturbo mit Automatik gibt. Ist aber eh nur für alte Männer 😉.... Ebenso gibt es für Sport kein braunes Leder, keinen Abstandstempomaten für den Biturbo. kein Hochglanzpaket für den Innovation und und und...

Gruß

Micha

Hi

Was ist denn das Hochglanzpaket?

Edit: Ach ich seh grad, du meinst das Color Paket..... OK 🙂

Gruß Hoffi

hallo,
gibt es biturbo nicht mit Abstandautomat? In der PReisliste steht hier nichts... Bitte um HIlfe, weil ich demnächst den Biturbo bestellen will eben auch mit Abstandautomat.

In der Preisliste steht nur für 165 PS und nen 1.4 turbo.

http://www.opel.de/.../zafira_tourer_preisliste_20120612_2.0.pdf

Seite 10.

Greetz
P

Zitat:

Original geschrieben von schmitti1971

hallo,
gibt es biturbo nicht mit Abstandautomat? In der PReisliste steht hier nichts... Bitte um HIlfe, weil ich demnächst den Biturbo bestellen will eben auch mit Abstandautomat.

Wenn es nach Preisliste und Konigurator gegangen wäre hätte ich heute keine Solarfrontscheibe erhalten,habe mit meinem FOH gesprochen,vorher nachgefragt und wurde durchgewunken.

Ich würde es bei Deinem Wunschauto ebenso machen,Händler vor Ort fragen und die sehen auf einen Blick/Klick ja ist möglich oder nein ist es nicht,wobei ich mir das beim Spitzenmodell nicht vorstellen kann,das es dieses Feature nicht geben soll....

LG Sunny

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Zitat:

Original geschrieben von schmitti1971

hallo,
Wenn es nach Preisliste und Konigurator gegangen wäre hätte ich heute keine Solarfrontscheibe erhalten,habe mit meinem FOH gesprochen,vorher nachgefragt und wurde durchgewunken.

Ich würde es bei Deinem Wunschauto ebenso machen,Händler vor Ort fragen und die sehen auf einen Blick/Klick ja ist möglich oder nein ist es nicht,wobei ich mir das beim Spitzenmodell nicht vorstellen kann,das es dieses Feature nicht geben soll....

LG Sunny

Naja, wer als Top-Benziner einen 1.4 mit 140 PS anbietet.... also meines Erachtens hätte auch da was passieren müssen! Aus dem Insignia gibt es doch etwas stärkere Benziner, oder???

Deine Antwort