Neues Modell?

Mercedes E-Klasse C207

Hallo

irgendwo habe ich gelesen das die E-klasse Coupe abgelöst wird von der C-klasse als Coupe wie auch Cabriolet, ist da was dran?

Ich kann auch sonst keine Bilder etc im Netz finden vom E-coupe (Erlkönig etc).

danke

Beste Antwort im Thema

Moin, kurz zum MOPF / VorMOPf...
Ich bin vorher nur den S212 (meinen Dicken) gefahren und stand vor der Frage...

Die VorMOPf 350er mit AMG (quasi Last Edition) konnte ich dramatisch billiger bekommen, als den E400 MOPF, den ich dann gekauft habe. Da liegen Welten dazwischen...
Ich bin so oft nun auf das "tolle/geile" Cabrio angesprochen worden. Meist von "Nicht"-Mercedes Fahrern.
Manchmal denke ich, dass die "der MOPF ist hässlicher als der Vorgänger" Meinung fast ausschließlich von Fahrern/Besitzern ebendieses alten Modells kommt.
Selbst BMW Fahrer sagen oft: Hätten wir von Mercedes nicht gedacht (im positiven Sinn...)
Ich finde das Facelift gelungen...
Lg,
Oliver

109 weitere Antworten
109 Antworten

Hallo zusammen,

ich musste hier mal durchkehren. Streitereien und persönliche Angriffe sind im Forum nicht erwünscht. Schaut' Euch doch mal die NUB und die Beitragsregeln an. Ich hoffe, dass es nun in normalem Ton weitergeht.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Danke Kimi.. Ich schau mal nach im Juli..

In der neuen C Klasse fällt wohl der 3,5 l Benziner weg und wird durch einen 3l mit 322 PS ersetzt. Ich denke das dann ebenfalls der 3,5 er im E Coupe wegfällt.
Dieses Downsizing zieht sich durch alle Marken. BMW bietet nur noch den 3,5er mit Turbo an.

Zitat:

Original geschrieben von Hausi61

In der neuen C Klasse fällt wohl der 3,5 l Benziner weg und wird durch einen 3l mit 322 PS ersetzt. Ich denke das dann ebenfalls der 3,5 er im E Coupe wegfällt.
Dieses Downsizing zieht sich durch alle Marken. BMW bietet nur noch den 3,5er mit Turbo an.

Für die C Klasse ist aber auch schon so eine Art AMG light Motor angekündigt worden ähnlich dem Mxxx von BMW.

Ähnliche Themen

Zitat:

In der neuen C Klasse fällt wohl der 3,5 l Benziner weg und wird durch einen 3l mit 322 PS ersetzt. Ich denke das dann ebenfalls deMotoren r im E Coupe wegfällt.

Habe ich doch oben schon geschrieben. Der 3l Motor den du meinst gibt es schon in der E Klasse als E 400 mit 333PS. Dazu kommt dieser Motor leistungsred. mit 272 PS als E 320. Die Motoren haben Turboaufladung. Der 3,5 l Sauger entfällt komplett aus allen Baureihen wo dieser verbaut war.

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Zitat:

In der neuen C Klasse fällt wohl der 3,5 l Benziner weg und wird durch einen 3l mit 322 PS ersetzt. Ich denke das dann ebenfalls deMotoren r im E Coupe wegfällt.
Habe ich doch oben schon geschrieben. Der 3l Motor den du meinst gibt es schon in der E Klasse als E 400 mit 333PS. Dazu kommt dieser Motor leistungsred. mit 272 PS als E 320. Die Motoren haben Turboaufladung. Der 3,5 l Sauger entfällt komplett aus allen Baureihen wo dieser verbaut war.

Ich finde es nur erstaunlich wie kurz der Lebenszyklus eines Morors heutzutage ist. Der M276 wird gerade mal 3 Jahre gebaut. Der Vorgänger M272de wurde gerade 4 oder 5 Jahre gebaut.

Zitat:

BMW bietet nur noch den 3,5er mit Turbo an.

Der 35i ist kein 3,5 Liter -Motor, sondern schon immer ein 3,0 l....😉

Auch hier verfälscht die Typenbezeichnung den tatsächlichen Hubraum.

Allerdings ist dies bei vielen BMW -Modellen schön seit Jahren so...

Grüße Ralf

Zitat:

Original geschrieben von weber66

Zitat:

BMW bietet nur noch den 3,5er mit Turbo an.

Grüße Ralf

Ist mir bekannt, im 5/325i ist auch der 3l drin, allerdings über die Elektronik Leistungs reduziert. Ich steige da bei BMW auch nicht mehr durch. Der 3 bzw. 528i ist jetzt eine Vierzylinder mit 245PS, zuvor war das noch ein Sechszylinder mit 252 PS 😕

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von weber66

Grüße Ralf

Ist mir bekannt, im 5/325i ist auch der 3l drin, allerdings über die Elektronik Leistungs reduziert. Ich steige da bei BMW auch nicht mehr durch. Der 3 bzw. 528i ist jetzt eine Vierzylinder mit 245PS, zuvor war das noch ein Sechszylinder mit 252 PS 😕

der 525 ist mittlerweile auch ein 4 Zylinder.

Mittlerweile ist es einfach nur noch die Leistungsrangfolge.

USA nennen sie denn 500er Mercedes ja auch 550er.

In genau einer Woche holen wir das Coupé ab. Freuen uns schon sehr auf das neue Gefährt. 🙂

Neue Motoren & Sonderausstattungen ab dem 14.07.2014 (MJ 2015)

Danke für den Link. Ist aber auf der Homepage wohl noch nicht angekommen :-)

Deine Antwort