Neues Mitglied und schon die ersten Fragen

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Hallo Leute,
als erstes möchte ich mich und meine Mäxchen kurz vorstellen. Da nun bei mir und meiner Frau Nachwuchs unterwegs ist, sind wir nun nach vier Jahren Mercedes zu Ford übergelaufen. Da Mercedes leider, das ist unsere Meinung, kein vernüftiges Familienauto im Angebot hat, darf ich nun seit gestern einen S-Max 2.2 TDCI mein eigen nennen. Kurz zur Ausstattung: EZ 06/09, 6000km, Schwarz, Titanium, Xenon, Einparkhilfe, DVD Navi, getönte Scheiben, Sitzpaket, 3. Sitzreihe also alles was man so braucht und auch nicht. Nun habe ich aber schon die ersten fragen. Erstens, wenn ich das Auto abstelle, summt es aus dem Motorraum immer wieder. Hört sich noch einem Elektromotor an oder änliches. Was könnte das sein?? Und das zweite wäre, ich würde gerne die 3. Sitzreihe ausbauen. Da ich diese vorerst nicht brauche, würde ich sie raus machen. Kann mir vielleicht jemand sagen welcher Torxschlüssel das ist?? 50 oder vielleicht sogar 55 ??
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Marco

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von marco2312

Hallo Leute,
und schon wieder die nächsten Fragen. Und zwar wenn ich das Fahrzeug abstelle, läuft ab und zu der Lüfter im Motorraum nach. So für ca. 5 Minuten. Eigentlich kenne ich das nur vom Sommer wenn es etwas wärmer ist. Ist das die Zusatzheizung?? Zur info, ich habe keine Standheizung. Und das nächste wäre, schließt das Auto ab einer bestimmten Geschwindigkeit nicht automatisch die Türen und Heckklappe ab?? Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß Marco

Das mit dem abschließen wird nicht mehr serteinmässig programmiert!

Der nachlaufenden Lüfter deute darauf hin dass die Kiste gerade dabei war de Partikelfilter zu regenerieren...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marco2312

Ich will mir keine Ganzjahresreifen kaufen, diese waren schon drauf. Haben den Wagen mit gut 6000km gekauft. Das heißt die Reifen sind doch sehr neuwertig. Meine Vorstellung ist wie folgt, diese Ganzjahresreifen (16´) bis zum nächsten Winter fahren. Dann vielleicht die Vorder mit den Hinterreifen tauschen. Damit ich im Winter nochmal Profil habe. Und dann nächstes Jahr für den Sommer schöne 17´mit Sommerreifen und auf die 16´dann ordentliche Winterreifen. Oder meint ihr das geht so nicht !!
Gruß Marco

Hi, wenn die Reifen wirklich gut sind würd ich diese verkaufen und mir jeweils einen Satz Sommer und Winterreifen holen.

Oftmals sind Winterreifen mit Alu´s vom Reifenfachhandel billier als die Stahl vom Händler.

Allwetterreifen sind weder Fisch noch Fleisch und meines erachtens für einen 2,2 l unpassend, ist ja schliesslich von den Fahrleistungen her was gescheites.

Hallo,
von Ford gibt es doch die Original 17`Felgen 5 Speichen als Zubehör. Gefunden habe ich sie auf der Ford-Internetseite. Fährt diese vielleicht jemand und gibt es davon Bilder ??
Danke

Deine Antwort