Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich lese hier schon seit einiger Zeit mit. Einerseits um die Wartezeit zu verkürzen, andererseits um ein wenig vorbereitet zu sein.
Da ich meinen MOPF morgen abhole werde ich heute wohl kaum schlafen können.
Um etwas an Euch zurückzugeben, biete ich gerne meine Erfahrungen auf Fragen zu meiner Ausstattung an, sobald ich diese gemacht habe.
Ausstattung wie folgt:
- GLK 350 CDI
- Tenorit-Grau
- Standheizung
- Command online
- AMG/außen --> 20''
- Intelligent light system
- AHK
- Spiegelpaket
- Memory Sitze
- Panoramadach
- Leder
- Parktronic
- Komforttelefonie
- Keyless-go
- Zierelemente Esche schwarz
- Easy Pack Heckklappe
Bis dann,
Schmiddi65
Beste Antwort im Thema
Danke Euch!
Werde mich dann mal umschauen, was ich hier noch so eintragen kann ;-)
@Senatorin207, zum Komfort in dieser Kombination: ich bin voll zufrieden. Es ist nicht alla ML im Kutschenmodus aber für mich völlig ausreichend und ich denke für jeden komfortabel. Ist halt ein AMG Fahrwerk und man merkt schon wenn man über einen Buckel fährt, das hält sich aber wirklich im Rahmen.
Hier mal der Versuch Bilder einzustellen. Leider erstmal nur 2 vom Handy:
23 Antworten
Alles Gute mit dem Neuen..! :-)
Berichte mal, wie sich die Kombination 20" mit dem AMG-Paket vom Komfort her benimmt.
Danke im Voraus...!
Hey Schmiddi,
sehr geschmackvoll zusammengestellt....Hammeraustattung und -optik.
Viel Spaß mit dem Auto!
Willkommen und allzeit gute Fahrt - und ich bin sicher, nicht nur ich freue mich auf Fotos 🙂.
Wir haben hier auch jede Menge Umfragen ... Farbe, Standort eintragen ... sieh dich mal um.
Liebe Grüße
"railpixel" Werner
Ähnliche Themen
Hallo Schmiddi65,
wie railpixel bereits geschrieben hat, würde ich mich über Bilder von Deinem neuen und toll ausgestatteten GLK auch sehr freuen.
Ich wünsche Dir damit jedenfalls sehr viel Freude, allzeit gute und unfallfreie Fahrt. 🙂
Gruß Simone9009
Danke Euch!
Werde mich dann mal umschauen, was ich hier noch so eintragen kann ;-)
@Senatorin207, zum Komfort in dieser Kombination: ich bin voll zufrieden. Es ist nicht alla ML im Kutschenmodus aber für mich völlig ausreichend und ich denke für jeden komfortabel. Ist halt ein AMG Fahrwerk und man merkt schon wenn man über einen Buckel fährt, das hält sich aber wirklich im Rahmen.
Hier mal der Versuch Bilder einzustellen. Leider erstmal nur 2 vom Handy:
Und schon das erste Problem :-(
Keyless-Go funktioniert nur noch auf der Beifahrerseite. Man muss ja über den Türgriff wischen oder den Finger/ die Hand vorm Sensor halten damit das Fahrzeug verriegelt wird. Das funktioniert nur noch auf der Beifahrerseite.
Oder habe ich irgendeinen Knopf (die ich eh nie alle kennenlernen werde) gedrückt den man nicht drücken sollte?
Hallo Schmiddi,
erst mal danke für die Bilder! Für das Problem mit Keyless Go habe ich leider keine Lösung parat, weiß aber von einem Bekannten, dass zwar nicht er, aber seine Frau immer wieder Ärger damit hatte (bei mir funktioniert es tadellos). Ich würde erst mal mögliche Störer wie Freileitungen über dem Parkplatz oder Smartphone nahe dem Schlüssel in der Tasche ausschließen und auch mit beiden Schlüsseln getrennt voneinander testen und in unterschiedlicher Entfernung zur Fahrertüre.
Wenn dann das Öffnen auf der Fahrerseite funktioniert, das Schließen aber nicht (und auf der Beifahrerseite beides geht und du auch sicher bist, dass alle Türen und die Heckklappe vor dem Verriegeln zu sind), vermute ich entweder einen Defekt des Sensors im Türgriff oder einen Fehler im Antennensystem, das die Schlüsselposition bestimmt (das Fahrzeug lässt sich nicht verschließen, wenn das System glaubt, der Schlüssel sei im Fahrzeug). Ein Knöpfchen, das nur diese eine Funktion deaktiviert, gibt es bei meinem alten GLK nicht und wird es auch bei dir ziemlich sicher nicht geben.
Liebe Grüße
"railpixel" Werner
Zitat:
Original geschrieben von Schmiddi65
Hallo Schmiddi65,
danke für Deine Beschreibung...!
Es wird klar von Vorteil sein, wenn man diese Kombination mal selbst testet. Aber Dein Eindruck ist ja vielversprechend.
Was mir gerade erst auffällt ... wie Santorin zur Senatorin befördet wurde 🙂.
Schmiddi, erzähl doch gelegentlich mal, was aus deinem Keyless-Go -Problem geworden ist. Würde mich interessieren.
Liebe Grüße
"railpixel" Werner
Zitat:
Original geschrieben von Schmiddi65
Hallo zusammen,ich lese hier schon seit einiger Zeit mit. Einerseits um die Wartezeit zu verkürzen, andererseits um ein wenig vorbereitet zu sein.
Da ich meinen MOPF morgen abhole werde ich heute wohl kaum schlafen können.
Um etwas an Euch zurückzugeben, biete ich gerne meine Erfahrungen auf Fragen zu meiner Ausstattung an, sobald ich diese gemacht habe.
Ausstattung wie folgt:
- GLK 350 CDI
- Tenorit-Grau
- Standheizung
- Command online
- AMG/außen --> 20''
- Intelligent light system
- AHK
- Spiegelpaket
- Memory Sitze
- Panoramadach
- Leder
- Parktronic
- Komforttelefonie
- Keyless-go
- Zierelemente Esche schwarz
- Easy Pack HeckklappeBis dann,
Schmiddi65
Hi, hast du bitte mal ein Bild vom Armaturenbrett, das untere Teil (Mitteldom) wo die Taste vom Standheizung usw zu sehen ist?
Danke!
Moin Moin...😉
Gratuliere zum neuen Wagen..😉 Tenoritgrau ist auch eine Klasse Farbe für den Wagen...🙂 Allzeit gute und pannenfreie Fahrt...
JaWa-Fahrer1983🙂
Hallo Gemeinde,
sorry, dass ich mich länger nicht mehr gemeldet habe. Bin beruflich ein wenig eingespannt.
Das Keyless-Go Problem hat sich in Luft aufgelöst. Ich habe schon die ganze Woche keinerlei Probleme mehr und liebe dieses feature.
Bei meiner Aussage zum Komfort bleibe ich. Optimale Mischung aus Sportlichkeit und Komfort. Natürlich ist und kann diese Aussage nur subjektiv sein. Am Ende muss das jeder selber erfühlen/testen.
Fotos vom Armaturenbrett kann ich erst nächste Woche einstellenz, da ich morgen zur Norderney auf Kegeltour fahre.
Mein allgemeiner Eindruck ist absolut positiv. Ich liebe dieses Auto und freue mich auf jede Fahrt. Zum Panoramaschiebedach. Die Öffnung (im geöffneten Zustand) empfinde ich für ein Panoramadach ziemlich klein. Es ist wirklich nur ein nice-to-have.
Das Beste an dem Wagen ist die Leistung. Gasgeben zaubert ständig ein Grinsen in mein Gesicht.
Vermutstropfen. Mein HTC-Desire hält keine Verbindung zum Command-Online. Es wird kurz erkannt, um dann sogleich wieder zu verschwinden. Nun ist das IPhone 5 schon bestellt und ich möchte deshalb keinen Aufwand mehr betreiben, vielleicht hat aber jemand eine einfache Lösung parat. Die Lieferzeit des Telefons beträgt immerhin 7 Tage bis zu 4 Wochen.
So, bis dann,
Schmiddi
P.S. Wenn morgen Richtung Norderney jemand einen GLK an sich vorbeizischen sieht; nicht böse sein, dass könnte ich sein 😉
Auch das iPhone 5 (und auch 3, 3G, 3GS, 4 und 4S) wird leider nicht mit dein Comand Online funktionieren weil sehr viele Smartphone's inklusieve iPhone's (und auch Androids obwohl es für einige Androids ein "DUN app" gibt) das Bluetooth DUN Protokoll zum aufbauen einer Internet-verbinding nicht unterstützen.
Mercedes hat eine Lösung dafür, der aber sehr teuer und nicht nachrüstbar ist: Telefon-Modul 379 + Komfort-Telefonie 386 = EUR 940,10. Dafür braucht mann eine 2e SIM-Karte (geht im Telefon-Modul 379), Data und Telefonie sind dann gleichzeitig möglich.
Das ist aber ohne Aufnahme-schale (gibt es für das iPhone 5 auch noch nicht und ich bin mal gespannt ob Mercedes es schaft einer für ein iPhone 5 zu liefern der auch passt in der Armlehne), die für ein iPhone 4S EUR 249 kostet (zum laden).
Die billigere Lösung ist eine Nokia mit DUN zu kaufen und (auch) mit eine 2e SIM-Karte zu betreiben, also: Data und Telefonie "trennen". Das hat leider auch etwas unpraktisches, weil nur 1 Bluetooth-verbinding aufgebaut werden kann, also ist es entweder Telefonie oder Data.
Bin auf ein Bild dieser Mitteldom wo die Taste für die Standheizung ist gespannt, also Danke schon im Voraus !