ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Neues Mitglied, mit fast neuem W163 :-)

Neues Mitglied, mit fast neuem W163 :-)

Mercedes ML W163
Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 4:53

Hallo zusammen,

ich bin der neue. Habe mir neben meinem W140 noch einen 163 geschnappt. ist ein 270, Scheckheft und nur 55.000 gelaufen. Bin Mega zufrieden mit dem Auto.

Frisch gewaschen mein Trecker
Ähnliche Themen
30 Antworten

Willkommen hier,

seltene Farbe.

Viel Spaß mit dem M.

 

LG Ro

Sieht schick aus :) Glückwunsch

Freue mich für Sie wenn man den Dicken pflegt hat man lange viel Freude mit Ihm. Meiner ist von 2003 und hat jetzt 434000Km runter (270 CDI ) Dieses Forum hat mich seeeehr dabei Unterstützt meinen Dicken zu pflegen und Wewechen zu heilen.

Kann mich GS1100GK nur anschließen ,meiner ,auch 270cdi ,330 Tkm- will nichts anderes haben.

Dieses Forum ist Klasse.

Glückwunsch sieht gut aus, mit guter Wartung hast du ein tollen Wagen für lange Zeit.

LG Jens

Um es auch an dieser Stelle zu erwähnen,

für mich ist der M vom Konzept her genau passend.

Nach heutigen Gesichtspunkten Abmessungen wie ein Kleinwagen,

mit viel Platz innen, variabler Laderaumgestalltung, 3,5 T Anhängelast

und permanent Allrad.

270er hatte ich auch mal, der erwies sich aber als Wartungsintensiv.

Benziner fahren einfach mit deutlich weniger Mecker.

 

LG Ro

Öko-M-Klasse
Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 11:10

Wobei ich finde so klein ist er gar nicht, bezüglich der Abmessungen. Hat doch fast 2.20 mit Spiegel wenn ich mich recht entsinne. Ist nicht gerade Kleinwagen. Aber Sie haben recht, wenn Sie sagen das er sehr Praktisch ist. Ist halt ein Auto für eigentlich jede Lebenslage. Ich finde den Trecker schön, Hätte auch einen 400 cdi haben können, aber erstens hatte der 15.000 mehr drauf als meiner und ich mag den 5 Zylinder, hätte nicht gedacht das ich mich so verliebe in den Motor.

Willkommen und allzeit gute Fahrt mit unserem geliebten Plastikbomber :)

Zitat:

@daesch1988 schrieb am 27. Oktober 2021 um 13:10:38 Uhr:

Wobei ich finde so klein ist er gar nicht, bezüglich der Abmessungen.

Nun, wenn man den beim Stern bleibt, so ist das kleinste Modell

A-Klasse w177 Länge: 4622 mm.

M-Klasse w163 Länge: 4638 mm

Somit der Gedanke des Kleinwagens.

Die Leistung bei diesen ist mittlerweile auch etwas höher ,

da werden aus 1991 ccm³ 387 Ps bzw. als "S"

471 PS rausgequetscht. Mit Twin Scroll Turbolader

und Frühstücksbrettchen auf dem Armaturenbrett.

Ist ja auch O.K., wenn es einem gefällt.

Mir ist da ein Analog Tacho und Sauger PS lieber.

Die halten nämlich länger.

Unspektakulär. Ohne Furz-Auspuff.

Somit auch die Preiswerteren PS.

Das haben nur viele noch nicht verstanden.

Hatte neulich auch jemanden dabei.

Der meinte: " der drückt ja gar nicht so sehr,

aber wir sind ja echt flott unterwegs....

:)

 

LG Ro

 

 

 

Herzlich willkommen aus Erftstadt!

 

Gruß Peter

ML 270cdi.jpg

Ich bin 3 Jahre 270er mit Carlsson Chip gefahren und nun seit 6 Monaten ml350 Benziner mit lpg. Der Diesel hatte viel mehr Drehmoment im unteren Bereich und fuhr sich deshalb für mich angenehmer. Ist aber jammern auf hohem Niveau. Der W163 ist ein super Auto für einen bezahlbaren Kurs.

Gruss merczeno

Glückwunsch....ist ja fast wie meiner :) (72tkm Scheckheft von meinem Opa) -- und mit der tollen Farbe :)

W163 ML 400 Titanitrot

Da gratuliere ich Dir recht herzlich zu Deinem ‚Neuwagen‘.

 

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 27. Oktober 2021 um 12:22:22 Uhr:

Um es auch an dieser Stelle zu erwähnen,

für mich ist der M vom Konzept her genau passend.

Nach heutigen Gesichtspunkten Abmessungen wie ein Kleinwagen,

mit viel Platz innen, variabler Laderaumgestalltung, 3,5 T Anhängelast

und permanent Allrad.

270er hatte ich auch mal, der erwies sich aber als Wartungsintensiv.

Benziner fahren einfach mit deutlich weniger Mecker.

 

LG Ro

Ja, die gemessen an heutigen Standards knappen Außenmaße in Verbindung mit viel Laderaum finde ich auch eine tolle Eigenschaft vom 163er. Und auch was den Motor betrifft, so ertappe ich mich immer wieder dabei, den 270er vielleicht doch gegen einen 350er zu tauschen; einfach um einen laufruhigeren Motor zu haben

Zitat:

@Alaix schrieb am 31. Oktober 2021 um 18:28:20 Uhr:

 

Ja, die gemessen an heutigen Standards knappen Außenmaße in Verbindung mit viel Laderaum finde ich auch eine tolle Eigenschaft vom 163er. Und auch was den Motor betrifft, so ertappe ich mich immer wieder dabei, den 270er vielleicht doch gegen einen 350er zu tauschen; einfach um einen laufruhigeren Motor zu haben

Keine Ahnung, was der 350er verbraucht (oder der 270er CDI), aber der 500 macht gerade nicht wirklich viel Spaß als wirkliches Auto. Wenn man ihn als Hobby versteht und sich am WE mal eine Spritztour mit dem V8 gönnt, dann ist es okay. Aber täglich fahren würde ich den gerade nicht wollen...

Zitat:

@Tank-Like schrieb am 2. November 2021 um 15:18:50 Uhr:

Zitat:

@Alaix schrieb am 31. Oktober 2021 um 18:28:20 Uhr:

 

Ja, die gemessen an heutigen Standards knappen Außenmaße in Verbindung mit viel Laderaum finde ich auch eine tolle Eigenschaft vom 163er. Und auch was den Motor betrifft, so ertappe ich mich immer wieder dabei, den 270er vielleicht doch gegen einen 350er zu tauschen; einfach um einen laufruhigeren Motor zu haben

Keine Ahnung, was der 350er verbraucht (oder der 270er CDI), aber der 500 macht gerade nicht wirklich viel Spaß als wirkliches Auto. Wenn man ihn als Hobby versteht und sich am WE mal eine Spritztour mit dem V8 gönnt, dann ist es okay. Aber täglich fahren würde ich den gerade nicht wollen...

Und die Diesel-Variante (400CDI) macht zwar Spass zu fahren (Drehmoment-Grinsen) .... der Verbrauch eher weniger.

Zumindest kann man die Benziner auf LPG umrüsten, dann wird es etwas erträglicher - beim Diesel ist das begrenzt sinnvoll (Amortisationszeit viel zu lang)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Neues Mitglied, mit fast neuem W163 :-)