Neues Lenkschloß

Audi 80 B3/89

Hallo, vorweg, ich gebs ja zu, ich bin weiblich und dazu noch blond.
Das dürfte auch meine etwas merkwürdige erste Frage ausreichend entschuldigen.
Also, bei meinem Audi80 B3 wurde letzte Woche das Zündschloß ausgetauscht. War eindeutig defekt, musste sein.
Als ich den Wagen wieder abgeholt habe, erhielt ich 2 Schlüssel, den ursprünglichen und einen neuen. Auf der Rechnung stand dann noch, ich könnte auch später noch die restlichen Schlösser (Türen und Kofferraum) auf den neuen Schlüssel einstellen lassen, natürlich gegen entsprechendes Entgelt.
Erst auf der Heimfahrt kam mir dann die Idee, dass man ja anstelle der anderen Schlösser auf den neuen Schlüssel gleich das neue Zündschloß auf den alten Schlüssel hätte einstellen können.
Hat Blondie den Sachverhalt richtig eingeschätzt oder geht das gar nicht?

53 Antworten

😁

Hab 'ne Naturblonde.

😛

ich finds schön das mal ne frau hier im forum ist. es könnten ruhig mehr sein. frauen können das genauso gut wie männer. ich kenne mehrere kfz-mechanikerinnen, die habens richtig drauf...

YUP!

Da war doch mal die, die das Getriebe rausgerackt hat.

Leider abgetaucht.

Nee Ponti, ich meine so richtig schwedisch-blond 😉

Das Problem mit den Frauen haben wir nicht nur hier im Audi-Forum, sondern im ganzen Forum......schade eigentlich.

Hier im Audi-Forum gab es eigentlich relativ viele Frauen, die sich aber nach ein paar Beiträgen nie wieder blicken haben lassen. Wo sind se denn, die Astramaus, Femalelover, Heidi? Eine Cabrio-Fahrerin gab es hier doch auch mal.....

Ähnliche Themen

Sagticha, Schwallikopp.

Zitat:

ich meine so richtig schwedisch-blond

Fauler Witz.

Selten so viele Brü-Nette gesehen wie in Schweden.

Xtra @ Schalli:
Schwalli-Laber off.

Na Ihr seid mir ja Charmeure...
Bei Euch bleib ich. Ob Ihr allerdings so viel Freude an Bildern von mir hättet, da bin ich mir grad nicht sicher. Ich fahre meinen 80er ja schon, seit er 2 Jahre alt ist, und vorher hatte ich meinen geliebten 100er. Soll heissen, ich bin den 40ern wahrscheinlich näher als die meisten hier, dazu mit 30 kg Zuladung gesegnet und mittels dreier zerfledderter Bandscheiben auch nicht mehr so richtig in der Lage, unter meinem Auto rumzukriechen. Was mich allerdings nicht dran hindert, an den Teilen rumzuschrauben, an die ich rankomme :-))

na jetzt mach dich mal net schlechter als du bist ;-)...

Und überhaupt.

Du sollst an die Teile nicht rankommen, sondern sie auswechseln.

Was war das mit an den 40ern?
Was soll ICH denn dazu sagen?

So, Agility, jetzt postest Du hier, wir wollen es jetzt wissen:

http://www.motor-talk.de/t419808/f158/s/thread.html

😁

Ponti, Dein Wunsch ist mir ...

Befehl ausgeführt.
Das haste jetzt davon ;-)

*lol*

Find das Pic symphatisch.

Besonders das schwarze Viech.
😁

Was'n das für 'ne Mischung?

Ponti, Du bist einfach zu nett.
Das schwarze Viech ist ein reinrassiger DALAB (Dalmatiner-Labrador-Mix) und muß im Audi immer hinten sitzen, weils für vorn keine sicheren Sicherheitsgurte für Flitzpiepen gibt.

@ all

finde es spitze wenn sich fraun zu traun an autos zu basteln!! nur warum so wenig in nem forum sind denk ich mal liegt an uns männern!! denn es gibt viele die dann blöde sprüche loslassen von wegen frau und kennt sich nicht aus... blabla..!!

Also ich kann nur sagen hut ab vor dir AgilityAudi!! mach weiter so!!

DAs mit dem runter machen ist ne typische fraun krankheit!!(möchte keinem auf den schlips treten)!!
mann wenn einer einen nicht so nimmt wie man is soll ers bleiben lassen und mich hinten küssen!!

Naja ich hab glück und hab auch eine sehr auto interessierte freundin an meiner seit!!

mfg bernhard

Zitat:

nur warum so wenig in nem forum sind denk ich mal liegt an uns männern!!

Da bin ich mir nicht sicher.

Da war doch mal die, die alleine das Getriebe rausgerissen hat.

Viel Hilfe und Lob hat sie von uns bekommen, dann war sie weg.

Das ist aber nicht auf Frauen beschränkt!
Manche Männer hier stellen ihre Frage, kriegen die Lösung, und dann erscheinen sie nie wieder.

Laßt uns doch einfach mal abwarten, wie sich der Frauenanteil hier so entwickelt.

Daß wir ihnen, wie allen, selbstverständlich helfen und keine blöden Sprüche loslassen, sollte wohl selbstverständlich sein.

bin ganz deiner meinung!! so n forum ist doch dazu da infos und erfahrungen auszutauschen!!

jeder sollte die gleiche hilfe bekommen!!

Och, Männer, das mit dem Forum mitschreiben ist ja immer auch ne Zeitfrage. Und manchmal verschieben sich die Prioritäten.
Mal ganz ehrlich, wenn ich die Zündschloßgeschichte nicht mitgemacht hätte, wüsste ich nicht mal, das es dieses Forum gibt (mit nem schwarzen Hund bist Du normalerweise nur in Hundeforen unterwegs :-).
Aber nun bin ich am lesen und schauen, und schon werd ich demnächst mal ein ganz bestimmtes Relais austauschen, das offensichtlich wohl für die Bocksprünge verantwortlich ist, welche mein Audilein in den letzten Jahren beim Beschleunigen macht (und die in der Werkstatt haben mich immer für blond erklärt).

Deine Antwort