Neues Kapitel BMW F10 530d
Hallo zusammen,
nach 14 Jahren mit dem E60 schlage ich ein neues Kapitel auf: Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines F10 530d! ??
Details zum Fahrzeug:
• Motorisierung: 530d
• Kilometerstand: 119.000 km
• Ausstattung: Nicht ganz Vollausstattung, aber dennoch sehr zufriedenstellend
• Zustand: Sehr gepflegt, Historie lückenlos und glasklar
Ich habe mir das Fahrzeug lange angesehen und nach den typischen Schwachstellen gesucht. Natürlich findet man immer etwas, was nicht ganz passt, aber das Gesamtpaket hat mich absolut überzeugt. Besonders die Historie und der Zustand des Wagens haben mir ein sehr gutes Gefühl gegeben, sodass ich heute zugeschlagen habe.
Nach den ersten Kilometern bin ich total begeistert von der Laufruhe, der Power und dem Komfort.
Viele Grüße,
TurboTdi
42 Antworten
Zitat:
@e60_pm schrieb am 7. Dezember 2024 um 14:58:39 Uhr:
Zitat:
@e60_pm schrieb am 30. November 2024 um 10:49:44 Uhr:
Muss aber dazu sagen, es ging mir nur um die großen Leisten, die Griffe etc. wollte ich als Kontrast lassen. Bin auch überhaupt nicht der, wie man das heut zu Tage nennt „All Black“ Typ. Da gehen alle Konturen verloren. Aber die Lux Leisten waren mir dann optisch doch etwas zu merkwürdig, grade die hinten in der Stoßstange.
Hoffe du hast mal nen Eindruck wie man einen Lux mit Kleinigkeiten verändern kann.
Ich persönlich würde deine Interieurleisten genau so lassen. Hab sie selbst auch und finde es ist mit das schönste Holz im F10/11
Hier sind 35/30 H&R drin. Mit Chromleisten noch original, mit schwarz dann das H&R.
Hab ich kurz nach Kauf verbaut. Fahrkomfort ist zu 80% geblieben, die tiefere Optik für meinen Geschmack perfekt..
Hast du Bilder eingesetzt, die ich nicht sehe?
Die Bilder weiter oben die ich schon geschickt hatte wegen vorher nachher mit den Leisten. Fahre selbst jedes Jahr 4000-4500KM nach und durch Kroatien mit dem Auto. Alles tauglich dafür
Zitat:
Die Bilder weiter oben die ich schon geschickt hatte wegen vorher nachher mit den Leisten. Fahre selbst jedes Jahr 4000-4500KM nach und durch Kroatien mit dem Auto. Alles tauglich dafür
Ich mache das ganze genauso wie du es schon gemacht hast. Ganz am Ende wird sich herausstellen M Paket ja oder nein. M Lenkrad kommt nächste Woche mit schaltwippen.
Mit dem Thema Tieferlegung habe ich Angst, wenn ich vorne 35 und hinten 30 mache, dass ich hinten viel zu tief da liege. Mal sehen , habe Eibach und H&R angeschrieben ob es Federn gibt, wo ich das Auto nur vorne tiefer liegen darf ob es dafür eine ABE gibt .
Zitat:
@user_530d schrieb am 30. November 2024 um 12:31:10 Uhr:
Wie ich schon geschrieben habe wird die Lenkradsuche ein Geduldspiel.
Habe selbst fast 2 Jahre gesucht um ein passendes (volle Hütte), neuwertiges für 750EUR zu bekommen.
Samstag kommt Lenkrad dran. 1000 Euro mit Wippen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dirk(touring) schrieb am 30. November 2024 um 09:44:06 Uhr:
Lass das M-Paket weg.
- dezente tieferlegung
- Styling 312 in 21 Zoll
- M-Technik LenkradGrüße und gute Fahrt
Wenn dir Styling 312 in 20 Zoll ebenfalls ausreichen, kannst mich gerne kontaktieren 🙂
Zitat:
@e60_pm schrieb am 7. Dezember 2024 um 20:32:43 Uhr:
Chrom in schwarz, sieht mega aus . Echt schön
Zitat:
@TurboTdi schrieb am 13. Dezember 2024 um 09:54:51 Uhr:
Zitat:
@e60_pm schrieb am 7. Dezember 2024 um 20:32:43 Uhr:
Die Bilder weiter oben die ich schon geschickt hatte wegen vorher nachher mit den Leisten. Fahre selbst jedes Jahr 4000-4500KM nach und durch Kroatien mit dem Auto. Alles tauglich dafürChrom in schwarz, sieht mega aus . Echt schön
Seh ich auch so. Ich hab bei mir nur die Türgriffe und die Plaketten im Kotflügel Chrom gelassen, da mir wie schon erwähnt sonst ein bisschen der Kontrast fehlen würde. Fahre auch silberne Originalfelgen, dann sieht das alles ganz stimmig aus.
Abgesehen davon finde ich die Luxury Line Leisten vorne und hinten in der Stoßstange sehen auch irgendwie „billig“ aus. Denn am Ende ist es auch nur „angemaltes“ Plastik
Zitat:
Wie ich schon geschrieben habe wird die Lenkradsuche ein Geduldspiel.
Habe selbst fast 2 Jahre gesucht um ein passendes (volle Hütte), neuwertiges für 750EUR zu bekommen.
Lenkrad ist dran , sieht perfekt aus
Zitat:
Zitat:
@e60_pm schrieb am 30. November 2024 um 10:49:44 Uhr:
Zitat:
@TurboTdi schrieb am 30. November 2024 um 00:32:06 Uhr:
Wenn ich wüsste woher würde ich sofort kaufen. Sieht gut aus. Hast du mal vorher nachher Bilder mit den Leisten .
Muss aber dazu sagen, es ging mir nur um die großen Leisten, die Griffe etc. wollte ich als Kontrast lassen. Bin auch überhaupt nicht der, wie man das heut zu Tage nennt „All Black“ Typ. Da gehen alle Konturen verloren. Aber die Lux Leisten waren mir dann optisch doch etwas zu merkwürdig, grade die hinten in der Stoßstange.
Hoffe du hast mal nen Eindruck wie man einen Lux mit Kleinigkeiten verändern kann.
Ich persönlich würde deine Interieurleisten genau so lassen. Hab sie selbst auch und finde es ist mit das schönste Holz im F10/11
Hier sind 35/30 H&R drin. Mit Chromleisten noch original, mit schwarz dann das H&R.
Hab ich kurz nach Kauf verbaut. Fahrkomfort ist zu 80% geblieben, die tiefere Optik für meinen Geschmack perfekt..
Hast du auch elektronische Dämpferkontrolle verbaut, kannst du mir mal den Link von den Federn schicken irgendwie bin ich zu blöd dafür, finde immer nur 35 vorne 35 hinten, die dann auch für 530d sind . Wenn eine allgemeine Betriebserlaubnis bei 525d endet, dann ist es doch nicht zugelassen für mein Auto oder? Das sind ja die gleichen Maschinen oder etwa doch.
Zitat:
@e60_pm schrieb am 18. Dezember 2024 um 20:27:30 Uhr:
Hier die Bilder die du sehen wolltest. Übrigens muss ich korrigieren, es sind H&R 35/35.
Aber durch die intensive Suche kennt sich @TurboTdi jetzt richtig aus.
Da wissen wir, wen wir beim nächsten mal fragen können.
Welcome to the bloody club 😎
Zitat:
Hier die Bilder die du sehen wolltest. Übrigens muss ich korrigieren, es sind H&R 35/35.
Ich danke dir . Habe mir 30/25 Federn bestellt von Low Tech . Domlager vorne hinten usw kommen direkt neu. Wenn dann noch der hintern tiefer hängt dann soll es so sein. Vielen Dank an dich .
Zitat:
@norbert.dahms schrieb am 18. Dezember 2024 um 21:04:45 Uhr:
Zitat:
Hier die Bilder die du sehen wolltest. Übrigens muss ich korrigieren, es sind H&R 35/35.Aber durch die intensive Suche kennt sich @TurboTdi jetzt richtig aus.
Da wissen wir, wen wir beim nächsten mal fragen können.
Welcome to the bloody club 😎
Falls ich dir helfen kann , immer wieder gerne . 🙂