Neues Insignia-Navi irgendwann auch im Zafira Tourer
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob es Gerüchte gibt, daß Opel irgendwann die jetzt im Insignia-Facelift neu verbauten Navi-Systme auch im Zafira Tourer verbauen will ?
Beste Antwort im Thema
Hi
In der aktuellen AutoBild ist ein Beilegeheft "Anzeigen Sonderveröffentlichung" von Opel dabei. Das Hauptthema ist die neue Infotainment-Generation von Opel.
U.a. ist dort auch eine Tabelle mit allen Features der einzelnen Geräte dabei, wo steht das Cascada, Astra, Meriva und Zafira Tourer ab November das CD 600 IntelliLink und das Navi 950 IntelliLink aus dem Mokka bekommen.
Gruß Hoffi
37 Antworten
Ich schätze du bekommst das, was du bestellt hast. Also das 900ter.
Hallo, mein Tourer soll am 23.10.13 an den Händler geliefert werden, letzter Stand. Auch eine Rückfrage bei Opel brachte mir nicht das gewünschte 950 sondern wie bestellt, es bleibt dabei, es wird das 900 - muß ich mit leben. Ist ärgerlich aber nicht zu ändern. Ich ärgere mich viel mehr über den wegfall einiger Ausstattungsdetails, die noch in der Preisliste 12 enthalten waren, aber in der Preisliste 2013 ersatzlos gestrichen wurden. Der Verkäufer hatte mir beim Vertragsabschluß noch z. B. gesagt, dass beim Innovation die verchromten Türaussengriffe enthalten sind, stimmt nicht, auch diese wurde gestrichen. Soetwas ärgert mich viel mehr, vorallem das man sich auf die Aussage des Verkäufers, der es ja eigentlich wissen müsste, nicht verlassen kann. Ansonsten freue ich mich auf den Tag der Übergabe.
Zitat:
Original geschrieben von ET420
Naja, das bisherige ist ja auch nicht schlecht. Touchscreen ist letztendlich auch eine gewisse Ablenkung / Spielerei wähend der Fahrt. Ich wollte das eigentlich auch nur wissen, weil ich mir eigentlich einen neuen Insignia kaufen wollte, aber die Rabatte bei Opel nicht annähernd das erreichen, was ich bei meinem jetzigen Insignia bekommen habe. Jetzt ist mir meine zu leistende Zuzahlung zu weit über meiner Schmerzgrenze, so daß wohl nichts daraus wird. Der Verkäufer hat mir dann gesagt, daß das bei einem Zafira Tourer besser aussehen könnte. Bevor ich solch schwerwiegende Entscheidungen treffe, will ich natürlich wissen, daß ich mich nicht in drei Monaten schon darüber ärgern werde.
Also ich persönlich finde die Rabatte für den Insignia mit ca. 29% nicht zu niedrig.
Das ist aber sicherlich nicht für einen Privatkunden sondern gewerblich, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pinkman
Das ist aber sicherlich nicht für einen Privatkunden sondern gewerblich, oder?
Von Jan. bis Aug. 2013 waren der Schnitt 90,5% gewerbliche Anmeldungen für den Insignia, somit bin ich von einem gewerblich angemeldeten Fahrzeug ausgegangen. Privatkäufer erhalten aktuell bis zu 19% auf den Insignia.
Ich hab mal zum Vergleich alle Opel-Modelle markiert. Dass das Touchpad noch in den Tourer kommt, glaube ich persönlich auch nicht, denn wie schon von Anderen gesagt "Wo soll man es denn hinpacken???", wenn bislang der Drehknopf im rechten Handgelenksbereich nicht vorhanden war wie im Insignia.
Zitat:
Original geschrieben von PedroRasanto
Von Jan. bis Aug. 2013 waren der Schnitt 90,5% gewerbliche Anmeldungen für den Insignia, somit bin ich von einem gewerblich angemeldeten Fahrzeug ausgegangen. Privatkäufer erhalten aktuell bis zu 19% auf den Insignia.Zitat:
Original geschrieben von pinkman
Das ist aber sicherlich nicht für einen Privatkunden sondern gewerblich, oder?Ich hab mal zum Vergleich alle Opel-Modelle markiert. Dass das Touchpad noch in den Tourer kommt, glaube ich persönlich auch nicht, denn wie schon von Anderen gesagt "Wo soll man es denn hinpacken???", wenn bislang der Drehknopf im rechten Handgelenksbereich nicht vorhanden war wie im Insignia.
Hier die neuesten Zahlen incl. September 2013:
Ich habe mir parallel zum Tourer auch Angebote für den Insignia unterbreiten lassen, die lagen bei rund 13-15%. Kann aber sein das Opel den Insignia inzwischen wieder höher rabattiert.
Was mich angesichts des gerade erfolgten Facelifts wundern würde.
Hi
In der aktuellen AutoBild ist ein Beilegeheft "Anzeigen Sonderveröffentlichung" von Opel dabei. Das Hauptthema ist die neue Infotainment-Generation von Opel.
U.a. ist dort auch eine Tabelle mit allen Features der einzelnen Geräte dabei, wo steht das Cascada, Astra, Meriva und Zafira Tourer ab November das CD 600 IntelliLink und das Navi 950 IntelliLink aus dem Mokka bekommen.
Gruß Hoffi
Zitat:
..... und Zafira Tourer ab November das CD 600 IntelliLink und das Navi 950 IntelliLink aus dem Mokka bekommen.
danke für die Mitteilung - hat sich das Warten doch gelohnt 😉
Hat jemand den Link zu der Bedienungsanleitung des 950ers? Über Google finde ich nichts.
Ist auf Opel nach einloggen in MyOpel unter den Bedienungsanleitungen (Infotainment ab 08/2013) zu finden. Habe ich aber weiter oben (mein Beitrag vom 04.09.2013) schonmal gepostet.
Gruß
Matthes
Zitat:
Original geschrieben von talker271
danke für die Mitteilung - hat sich das Warten doch gelohnt 😉Zitat:
..... und Zafira Tourer ab November das CD 600 IntelliLink und das Navi 950 IntelliLink aus dem Mokka bekommen.
Hat jemand den Link zu der Bedienungsanleitung des 950ers? Über Google finde ich nichts.
Hallo talker271!
Die Anleitung gibt's
hier.
Auch mein Zafira wird noch gebaut und ich hoffe natürlich auf die neueste Version des Radios mit Intellilink. Obwohl ich noch nicht so richtig dran glauben mag. Denn wenn wirklich alle Auslieferungen ab November (das ist in 12 Tagen) die neuen Geräte habe sollten, dann wäre doch der Konfigurator schon angepasst, oder?
Außerdem stellt sich bei einer Umstellung auf die neue Generation die Frage was mit der Bluetooth-Schnittstelle wird. Die habe ich z.B. separat mitbestellt (und auch bezahlt). Im 950/650Intellilink ist die standardmäßig mit drin (inkl. GSM-Dachantenne beim 950) was es ja aktuell beim 900er nicht gibt.
Der erste Tourer mit Intellilink-Radio sollte sich sofort hier melden! 🙂
Hi
Ich glaube nicht, das die bisher bestellten Modell die neuen Radios bekommen. So wie ich das im Kopf habe stand dort in dem Heft, das die Radios ab November bestellbar sind. Also zum Modelljahr 2014,5
Gruß Hoffi
Zitat:
Hallo talker271!
Die Anleitung gibt's hier.
Danke für den Link!
Sollte das 950er demnächst tatsächlich erhältlich sein, bestelle ich mir auch einen ZT.
Du kaufst Dir ein Auto abhängig vom Navi?