Neues Grill

Mercedes C-Klasse W203

Hi,
habe mir ein neues, nicht org. MB Grill geholt. Der Stern auf der Motorhaube wird noch durch ein Emblem ersetzt. Was meint ihr
lg

Beste Antwort im Thema

Geschmackssache.

Sieht mir zu protzig und arabermäßig aus.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ich hab bis dato auch noch diesen Grill drin, in silber (siehe Bilder in meinem Profil). Aber mir gefällt er auch nicht mehr, deshalb kommt nun wieder der Avantgarde Grill ran und der Stern auf die Haube.

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einen normalen W203 und einen W203 Avantgard Grill? Foto?

Es gibt Unterschiede bei der Anzahl der Rippen!

Zitat:

Original geschrieben von Evo-Master

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einen normalen W203 und einen W203 Avantgard Grill? Foto?

Der Avantgarde Grill hat schwarz lackierte Lamellen. Bei dem Vormopf sind es übrigens 4 und bei dem Mopf drei Lamellen.

Ähnliche Themen

Passt zur Überschrift 😁

Zitat:

Original geschrieben von KKolja

Zitat:

Original geschrieben von Evo-Master

Der Avantgarde Grill hat schwarz lackierte Lamellen. Bei dem Vormopf sind es übrigens 4 und bei dem Mopf drei Lamellen.

Weshalb hat mein "vormopf" Elegance 4 Lamellen?? Ich glaube eher der vormopf Avantgard hat 3 Lamellen....

Aber da will ich mal nicht kleinig sein, und drücke ein Auge zu....🙂😉

Zitat:

Original geschrieben von Daniel180984s

Weshalb hat mein "vormopf" Elegance 4 Lamellen?? Ich glaube eher der vormopf Avantgard hat 3 Lamellen....

Die müssten bei dir aber in Silbermetallic lackiert sein, nicht in schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel180984s

Zitat:

Original geschrieben von KKolja

na, dein vormopf elegance hat vier lamellen weil er ein vormopf ist. meiner hat auch vier lamellen. im übrigen hat kkolja es ja auch genauso geschrieben. war wohl nochn bissel früh zum posten? 🙂

der unterschied zum avantgarde ist wenn es überhaupt einen gibt die farbe der lamellen.

der unterschied zw. vormopf und mopf ist die anzahl der lamellen.

Das sieht ja schlimm aus, wieso kastriert ihr eure Sterne?

Auch der Imagewandel von Mercedes ging ja dahin, aber mit einen Grund das meiner mein letzter Mercedes sein wird, mir persönlich machte "Mercedes" es immer aus, ein Fadenkreuz auf der Haube zu haben.

Genau! Solange es den Mercedes noch dem Stern auf der Haube gibt, ist es ein Mercedes, aber wenn das wegfällt nur noch irgendein Auto.

Servus Leute. Ich benötige etwas Hilfe. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, es geht diesmal um eine Designentscheidung. Wollte keinen neuen Thread aufmachen, also frage ich mal hier nach.

Mein Auto könnt ihr im Anhang sehen.

Jetzt überlege ich mir einen neun Grill zu holen.

.......UND NEIN, ich will KEINEN sogenannten "Sportgrill" haben, sondern kann mich einfach nicht zwischen Elegance und Avantgarde entscheiden. Ich wollte erst den Avantgarde Grill holen, aber irgendwie befürchte ich, dass dies nicht so toll wäre, da mein Fahrzeug außerhalb an der Karosserie über keinerlei glanzschwarz lackierte Elemente verfügt. Es gibt nur das 744er Silber, einige serienmäßig mattschwarze Elemente (die Classic Türgriffe wurden gegen lackierte Avantgarde Türgriffe in Autofarbe ersetzt), sowie ganz wenig Chrom (Stern, Kennzeichenhalterung vorne u. hinten, sowie der Grill).

Der Elegance Grill (Mopf versteht sich) ist in Atlasgrau lackiert und sollte von daher einigermaßen stimmig in das Gesamtbild passen. Der Avantgarde Grill wirkt durch die schwarz lackierten Elemente imo etwas edler, ich befürchte aber, dass dies eben doch nicht so ganz in das Design einfließt.

Was meint ihr dazu? Elegance oder Avantgarde?

Bzgl. Elegance hätte ich da noch eine Frage:
Bei MB wird der Grill als "atlasgrau" bezeichnet. In diversen Foren unter der Überschrift "Grillkunde" steht "Silbermetallic" als Angabe.
Was stimmt denn nun genau? Bzw. gibt es eine Farbabweichung des Grills im Vergleich zur der Karosserielackierung? Atlasgrau ist doch etwas dunkler als 744er?

MfG und Vielen Dank im voraus

KK 🙂

Dein Grill ist doch iO

Ich würde es auch so lassen...sieht so wie er da steht super aus 😉
MfG
Kadir

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Dein Grill ist doch iO

Geschmackssache. 😛

Der Classic-Grill ist in Steingrau und das sieht halt nicht wirklich toll aus. Es ist unlackiert und rau. Hat den gleichen negativen Effekt, wie die serienmäßig verbauten schwarzen Classic-Türgriffe.

Und naja, ein gebrauchtes kostet nicht die Welt, da zahlt man um die 40-50 € beim offiziellen Gebrauchtteilecenter.

Wenn der Stern auf der Haube verschwindet,siehts geil aus! Top! Hat was sportliches.

Deine Antwort