neues gewindefahrwerk. nur welches?

VW Golf 1 (17, 155)

servus wollte mal eure erfahrungswerte bzw. meinung abfragen bezüglich fw. fahre momemtan ein kw (variante 1? gabs die bezeichnung damals schon ka ist schon älter).will mir neues gewinde und felgen kaufen.bin mit dem kw nicht zufrieden viel zu hart und es ist total verostet (hat vielleicht auch schon viel gelitten ca. bj.95 oder war kw damals noch nicht so gut?).hatte an ein härteverstellbares weitec hicon tx gedacht.

was meint ihr?

danke im vorraus

70 Antworten

Von H&R gibts alles was Du willst.

Ob Bilstein oder H&R ist übrigens ziemlich egal, zumindest wenn man zuviel Geld hat 😁

Bollo

Zitat:

Original geschrieben von Bollo16v

Von H&R gibts alles was Du willst.

Ob Bilstein oder H&R ist übrigens ziemlich egal, zumindest wenn man zuviel Geld hat 😁

Wo fängt es an und wo hört es für mich als "Normalo" auf?

Wie gesagt, ich würde eher den Komfort bevorzugen als die "Härte". 🙂

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

KW empfehlt Ihr z.B.. Wenn ich es richtige verstanden habe, ist die Variante 2 mit Zugstufeneinstellung. Diese und Jene sind doch die gleichen, aber mit einem erheblichen Preisunterschied, oder täusche ich mich da?

Kuck mal genau hin, bei dem billigeren steht dabei:

Zitat:

Teilenummer 15080002 Stahlversion

Das andere ist Inox-Line.

Das Stahl-KW will ja keiner mehr haben, deswegen so billig. 😉

ja ja ja, das Kleingedruckte 😁

mal wieder reingefallen 🙁

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

ja ja ja, das Kleingedruckte 😁

mal wieder reingefallen 🙁

Grüße

Ja, das ist bei eBay manchmal echt schlimm.

Wenn man nicht richtig liest hat man ratz-fatz statt eines Fahrwerks nur die Verpackung ersteigert. 😁

würde ich aber spätestens am Gewicht der Schachtel merken. 😁

Wieder zum Thema: Als "komfortbetonten" jungen Mann, was würde dann da in Frage kommen?

Grüße

@bg93 würde nie schrott bei ebay oder so kaufen.hatte ja schon geschrieben das ich bei solchen sachen nie sparen würde.

@Eddi_Controleti das eine ist die normale stahhlversion und das andere teuere fw ist aus der inox line also aus edelstahl welches nicht rostet deswegen auch der höhere preis.denke das diebei ebay manche leute verarschen wollen weil sie nur ganz dezent vermerken das es sich hierbei um die veraltete stahlversion handelt

@semmel kann nocht nicht viele aussagen zum fw machen da ich meienen 2er erst seit 3-4 wochen habe.weiß nur das es verostet ist da geht nix mehr und weil ich mir 9x16 rundum drauf machen will und das ordentlich anpassen will muss sowieso ein neues her.mit sturz weiß ich nicht müsste mal zur spurvermessung.kann es auch sein das der 2l 16v ein bisschen schwerer und dadurch kopflastiger ist ne oder? wird nicht viel mehr wiegen wie der 1.8er.

also ist hier der kampf zw. kw und h&r und mit dem weitec hat keiner erfahrungen gemacht ? frag nur weil ich das billig bekommen könnte. wo gibts denn ein bilsteingewinde für nen 2er. koni hatte ich in meinem 3er und fands klasse (bis die dämpfer durch waren :-))

Zitat:

Wo fängt es an und wo hört es für mich als "Normalo" auf?

Wie gesagt, ich würde eher den Komfort bevorzugen als die "Härte". 🙂

Grüße

Das kann ich Dir jetzt allerdings nicht beantworten. Kann man aber recht einfach anfragen.

Bollo

Zitat:

Original geschrieben von Bollo16v

Das kann ich Dir jetzt allerdings nicht beantworten. Kann man aber recht einfach anfragen.

Zitat:

...würde eher den Komfort bevorzugen als die "Härte". 🙂

Konkret: welches z.B. von KW oder H+R ?

Grüße

Und noch eins: Ich habe auch mal ein Standardfahrwerk für den 3er VR6 im 2er gehabt, gibts auch ein Gutachten für.
Das war nicht extrem hart sondern nur passend straff und ermöglichte i.V. mit einem Anti-Roll-Kit schon extreme Kurvengeschwindigkeiten.

Steht sogar noch in der Ecke 🙂

Bollo

was ist denn mit DIESEM hier?

@GeneralLee1979
Du hattest von einem Koni geschrieben, kannste sagen, welches da für mich in Frage kommen würde?

Grüße

was ist den mit koni??? ich dachte die sind so top?? und in gelb härte verstellbar.... oder ist das auch alles mist??? hatte erst eins in meinem (ehemaligen) zweier... eins von ebay... ja ja ich ich weis aber es war ein geschenk und naja warum nicht??? ich fands schon geil.. schon hart aber nicht zu sehr... und es war prima in den kurven... bin vorher noch nie so schnell um die kurven hier gefahren... achja es war eins glaube ich von xl racing und supersport... also die federn von xl und dämpfer von supersport...

@Eddi: Find ich ganz schön teuer, habe aber wie gesagt keine Ahnung von den normalen Preisen.

Bollo

un mit dem hicon tx hat wirklich noch keiner erfahrungen gemacht?

Zitat:

Wieder zum Thema: Als "komfortbetonten" jungen Mann, was würde dann da in Frage kommen?

Grüße

Ein Kumpel von mir hat ein Weitec Gewinde im 3er Golf, das ist find ich ne gute Mischung aus straff und Restkomfort.

Deine Antwort