Neues getriebe
Hallo Leute unser Opel steht un steht und steht ... Wir brauchen ein neues getriebe ... leider ist uns das von 1000 Euro zu teuer ... Wir haben das typische m32 getriebe drin 5 und 6 Gang geht nicht mehr rein
Wir suchen ein getriebe was nicht allzuteuer ist .. hat jemand der jemanden kennt usw ???? meldet euch ...
14 Antworten
Dann Winterberg zu www.m32.de hinfahren.
Wird sicherlich "lustig" was hier die Preisgestaltung angeht...
Würde mich auch mal interessieren was da die (Mond)-Preise sind!
Zitat:
@hwd63 schrieb am 22. November 2022 um 17:51:45 Uhr:
@Paulinchen93Dann Winterberg zu www.m32.de hinfahren.
Oder im Austausch
https://www.ebay.de/itm/263270048867?...
Ähnliche Themen
Zitat:
@DerEisMann schrieb am 22. November 2022 um 21:02:23 Uhr:
Oder im Austausch
https://www.ebay.de/itm/263270048867?...
Wer weiß was die da in Polen zusammenschustern, bei den Preisen wäre ich vorsichtig.
Außerdem weiß man bei nem Austauschgetriebe auch nicht, wie das behandelt und repariert wurde. Ich würde das Getriebe auch nach Winterberg bringen/versenden. Die machen wenigstens wirklich gute Arbeit. Und das ab 500 Euro.
Ansonsten hätte ich ein M32 in der Garage, welches auch bereits mal in Winterberg war und seitdem einfach nur seinen Dienst verrichtet hat. Nur das Auto drumherum nicht mehr. 😉
Bei Interesse einfach ne PN senden.
Oh nein was hat das auto drum rum ??? Was hat dein getriebe gelaufen ?
Ind wie lange liegt es ?
Nen preis hast bestimmt auch im kopf ?! ??
Zitat:
@meisterjaeger schrieb am 23. November 2022 um 02:07:51 Uhr:
Außerdem weiß man bei nem Austauschgetriebe auch nicht, wie das behandelt und repariert wurde. Ich würde das Getriebe auch nach Winterberg bringen/versenden. Die machen wenigstens wirklich gute Arbeit. Und das ab 500 Euro.Ansonsten hätte ich ein M32 in der Garage, welches auch bereits mal in Winterberg war und seitdem einfach nur seinen Dienst verrichtet hat. Nur das Auto drumherum nicht mehr. 😉
Bei Interesse einfach ne PN senden.
[Zweisvhen 800 bis 1049€
Finde ich etwas viel
quote]
@unterstudienrat schrieb am 22. November 2022 um 17:45:34 Uhr:
Definiere nicht all zu teuer.
Gruß
D.U.
Bei 1000€ baust du dann aber das Getriebe selber ein oder? Was ist mit Ausrücker Kupplung und ZMS?
Eine Werkstatt zu finden, die dir ein gebrauchtes, oder dubioses überholtes Getriebe einbaut und Garantie gibt, wird eh schwer sein.
Wenn du es nicht selber machst, suche dir einen Getriebeinstandsetzer mit Werkstatt und rechne mit allem eher mal mit 2000€. (Z. B. Link von hwd)
Hallo ... ja wir bauen selber aus und ein ...
Haben wir damals bei VW auch gemacht...
Das klappt
quote]
@Gerd_7 schrieb am 23. November 2022 um 08:46:01 Uhr:
Bei 1000€ baust du dann aber das Getriebe selber ein oder? Was ist mit Ausrücker Kupplung und ZMS?
Eine Werkstatt zu finden, die dir ein gebrauchtes, oder dubioses überholtes Getriebe einbaut und Garantie gibt, wird eh schwer sein.
Wenn du es nicht selber machst, suche dir einen Getriebeinstandsetzer mit Werkstatt und rechne mit allem eher mal mit 2000€. (Z. B. Link von hwd)
Zitat:
@Paulinchen93 schrieb am 23. November 2022 um 10:20:01 Uhr:
Das klappt
Du weißt hoffentlich, dass da Opel selber einen ganzen Arbeitstag nur für den Ein- und Ausbau veranschlagt. Das ist kein Vergleich zu einem alten Golf oder so.
Wv touran dsg getriebe ...
Machen an autos alles selber ... haben ne bühne und kriegen alles hin .. haben motor tausch schon bei mehreren Autos gemacht... und haben 2 Tage Zeit auf der Bühne.. aber dafür brauche ich erst mal getriebe usw ..
Zitat:
@Gerd_7 schrieb am 23. November 2022 um 21:32:29 Uhr:
Zitat:
@Paulinchen93 schrieb am 23. November 2022 um 10:20:01 Uhr:
Das klapptDu weißt hoffentlich, dass da Opel selber einen ganzen Arbeitstag nur für den Ein- und Ausbau veranschlagt. Das ist kein Vergleich zu einem alten Golf oder so.
Zitat:
@Paulinchen93 schrieb am 22. November 2022 um 17:12:30 Uhr:
Hallo Leute unser Opel steht un steht und steht ... Wir brauchen ein neues getriebe ... leider ist uns das von 1000 Euro zu teuer ... Wir haben das typische m32 getriebe drin 5 und 6 Gang geht nicht mehr rein
Wir suchen ein getriebe was nicht allzuteuer ist .. hat jemand der jemanden kennt usw ???? meldet euch ...
Also wenn der 5. und 6 Gang schon nicht mehr rein gehen dann ist da schon mehr kaputt als nur die Lager. Das wird kaum einer unter 1000euro reparieren können.
Da kommst Du dann auch mit einem einfachen Tauschgetriebe auch nicht mehr hin da die Ihre Preise auf normalen Lagerschaden kalkulieren. Steht meistens auch irgendwo in den AGB's geschrieben. Lieferst Du jetzt ein Tauschgetriebe mit größeren defekten zurück kommt garantiert eine Nachberechnung.
Also egal wie man es dreht und wendet, unter 1000euro wird da kaum was gehen.
Für welchen Motor muss den das Getriebe sein?