ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Neues Frontsystem... Wie kabel in die Tür????

Neues Frontsystem... Wie kabel in die Tür????

Themenstarteram 27. September 2010 um 8:50

Hallo Leute,

ich möchte mit ein Frontsystem verbauen. Die Lautsrpecher sollen an einer MPX 4000 betrieben werden. Erstmal. Türen sind schon gedämmt. Adapter für die Türen habe ich auch schon. Jetzt müssen nur noch Kabel in die Tür. Soll ich neue legen oder kann ich die orginalen benutzen? Wenn ich die orginalen nicht verwenden kann, wie bekomme ich die neuen in die Tür.

Stecker aufbohren ( habe gehört dadurch wird der Stecker undicht.) außerdem ist es mit eig. zu viel fummelarbeit.

Kann ich das Kabel nich einfach in die Gummitülle an der Tür(also wenn die Tür auf ist. Zwischen Tür und EInstieg) stecken. Also einfach ein kleines Loch ein und Kabel durch. Dann in der Tür rausziehen. Wird das dann auch undicht. Neue Löcher bohren möchte ich eig. auch nicht.

WAS HABT IHR GEMACHT?????

Vllt mir Bildern...........

 

danke und gruß

Ähnliche Themen
53 Antworten

;-)...............

Meinst du die Adapterringe wo die neuen Ls reinkommen?

Themenstarteram 27. September 2010 um 19:16

ja die meine ich..... sagt mal passen die hochtöner von dem audio system mx 165 fs in die orginalen aussparungen?

hallo

dürfte nicht passen,musst du anpassen und von hinten festkleben,alternativ...weiß jetzt nicht mehr sicher,ob bei den hochtönern verschiedene adapterringe dabei sind,wo man die anpassen kann....

so wie bei axton

MFG

 

Ls-008
Ls-009

Mit dem größeren querschnitt ist wohl ansichtsschache, die einen schwören drauf andere nicht.

Ich würde es auch nicht (mehr) machen, hab´s bei meinem B-corsa gemacht und hat sich wirklich nicht´s verändert zu vorher.

Das lohnt sich höchstens bei längerer wegstrecke in kombination mit high-end lautsprechersystmen ;-)

Themenstarteram 27. September 2010 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Klubbingman

Mit dem größeren querschnitt ist wohl ansichtsschache, die einen schwören drauf andere nicht.

Ich würde es auch nicht (mehr) machen, hab´s bei meinem B-corsa gemacht und hat sich wirklich nicht´s verändert zu vorher.

Das lohnt sich höchstens bei längerer wegstrecke in kombination mit high-end lautsprechersystmen ;-)

was meinst du genau damit? zu was ist das commi...

Das war kein anschluss-komentar zu nem vorredner sondern nur aus meiner erfahrung/sicht gesehen gesprochen^^

Themenstarteram 27. September 2010 um 20:12

okay irgendwie leuchtet das mir auf einmal voll ein ;-) ^^

wo soll ich den jetzt die orgi kabel durch petzten? hinter dem orgi iso stecker oder an den zubehöt iso stecker fürs neue radio??????????????

Zitat:

Original geschrieben von saurer_wurm

okay irgendwie leuchtet das mir auf einmal voll ein ;-) ^^

wo soll ich den jetzt die orgi kabel durch petzten? hinter dem orgi iso stecker oder an den zubehöt iso stecker fürs neue radio??????????????

gehts auch im normalen deutsch:confused::rolleyes:

Themenstarteram 27. September 2010 um 20:30

ich möchte meine orginalen ls kabel weiter benutzen und diese mit einer endstufe verbinden.......... wo kann ich die kabel den abtrennen???

Wo du willst?

Es gibt sogar Stecker, um die zwischen Radio und Originalkabelbaum zu stecken, dann muss man nichts abtrennen.

dann lass sie drin,nimm das kabel vom tieftöner,die restlichen legst du blind,dann ziehst du deine kabel von der endstufe in den radioschacht und lötest einen isostecker an die kabel an,umgebaut auf 1,5mm²,wenn er dies nicht schon ist und steckst ihn an den org. isostecker der lautsprecher,fertig,der isostecker sollte ca.10cm kabel dran haben,die kann man so kaufen

die frequenzweiche kannst von hinten in der türverkleidung unterbringen

in meiner signatur kannst du dir anregungen und tipps holen;)

MFG

Themenstarteram 27. September 2010 um 20:45

wo genau muss ich die kabel dran löten kann vllt jmd eine skizze machen

ISO KLICK IT!!!

Ne du, ein bisschen überlegen kannst du schon selbst, sonst kannst du das Ding gleich jemand anders einbauen lassen, wenn du absolut keine Ahnung hast. Steckerbelegung gibt es in den FAQ.

Themenstarteram 27. September 2010 um 21:04

mir geht es doch nur darum ob ich dei kabel direkt in den stecker löten soll oder den iso stecker durschschneiden und mit den kabeln verlöten........ belegung habe ich

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Neues Frontsystem... Wie kabel in die Tür????