Neues Facelift ab heute bestellbar

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Gemeinde ,heute anruf von meinem 2. Dealer das neue Facelift ist ab heute bestellbar ,ich habe sofort im Netz bei VW nachgesehen und es liegen Bilder da aber er ist noch nicht über das Netz
konfigurierbar. Gruß RH 52

Beste Antwort im Thema

Wieder mal ein paar neue Bilder!🙂

Db2011au00188-small
Db2011au00192-small
Db2011au00191-small
+1
723 weitere Antworten
723 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von georges le mota

Es heißt aber alle Tiguan mit BMT verfügen über die Start-Stop ...., und nicht alle Tiguan verfügen über die BMT mit Start-Stop .... ! So steht es auch in der VW-Pressemeldung. Was da manche Zeitungen schreiben ist halt einfach falsch.
Der 125 KW TDI ist definitiv ohne BMT !

Grüßle, Georg.

stimmt, muss ich dir recht geben. Wenn man das nur so im Vorbeiflug liest, ist es irreführend. Sorry, habe ich dann auch falsch verstanden. Aber dennoch meine ich vllt doch irgendwo zu mindest gelesen zu haben, das die 4Motion zu mindest die Start&Stop Option haben sollen/werden, aber ich find es grad auf die schnelle nicht mehr...

gruss
bigblue

Sorry, du verwechselst das aber nicht mit der Start-Stop Taste vom Keyless-entry?

Zitat:

Original geschrieben von raphi007

Ich habe eine Frage zu den Motoren beim Facelift.
Wenn man auf volkswagen.at den Konfigurator für den neuen Tiguan startet, kann man ja zunächst die Motoren und die Varianten auswählen. Dort steht zum Beispiel: Tiguan Neu Sport & Style TDI BMT 4MOTION !
Das bedeutet ja, dass die 4Motion Motoren jetzt auch BlueMotion haben. Mein 🙂 konnte mir die Frage nicht beantworten. In seinem Bestellprogramm, steht nichts mit BMT bei den 4Motion Modellen.

Könnt ihr mir sagen, ob jetzt alle TDI Motoren mit BMT ausgestattet werden!? Oder könnt ihr mir helfen, wo ich das erfahren kann?

140PS TDI 4Motion in D ohne BMT (kommt später), in A bereits mit BMT!

170PS TDI 4Motion kein BMT

Zitat:

Original geschrieben von hm28

Zitat:

Original geschrieben von raphi007

Ich habe eine Frage zu den Motoren beim Facelift.
Wenn man auf volkswagen.at den Konfigurator für den neuen Tiguan startet, kann man ja zunächst die Motoren und die Varianten auswählen. Dort steht zum Beispiel: Tiguan Neu Sport & Style TDI BMT 4MOTION !
Das bedeutet ja, dass die 4Motion Motoren jetzt auch BlueMotion haben. Mein 🙂 konnte mir die Frage nicht beantworten. In seinem Bestellprogramm, steht nichts mit BMT bei den 4Motion Modellen.

Könnt ihr mir sagen, ob jetzt alle TDI Motoren mit BMT ausgestattet werden!? Oder könnt ihr mir helfen, wo ich das erfahren kann?

140PS TDI 4Motion in D ohne BMT (kommt später), in A bereits mit BMT!

170PS TDI 4Motion kein BMT

Danke für eure Antworten. Egal wo man liest, steht meistens etwas anderes und deshalb hatte ich gefragt.

Mich wundert es, dass es in Österreich die Motoren gibt, in D aber noch nicht. Sind wohl noch Lagerbestände, die VW verbauen will 😉 !

Vielleicht sieht es ja im April schon ganz anders aus, wenn der Konfigurator bei uns auch funktioniert und die Prospekt beim Händler verfügbar sind!??

Ähnliche Themen

Hallo,

ich war heute beim freundlichen und wollte den Track & Field bestellen.

Habe nun einige Fragen.

Die neuen Farben toffebraun oder titanium beige metallic sind noch nicht bestellbar.
Wann kommen die denn ?

der T&F hat anscheinend keine Komfortsitze mehr. In der serienausstattung heißt es nur " Normalsitze". Die Komfortsitze warten auch nich als extra zu bestellen. Ebenso waren keine Klapptische vorhanden.

Sind die Komfortsitze komplett abgeschafft worden?

Parklenkassistent war auch nicht bestellbar. Weiß da einer etwas?

Keine Dachreling mehr serienmäßig. Komisch ?

Der Händler meinte ich solle warten wenn diese Sachen irgendwann kommen. Nur dann muss ich noch länger warten.
Hatte den Händler ob wann nicht eine Bestellung aufegeben könnte und dann in 4-6 Wochen die Sachen ändern oder hinzufügen.

Er wußte nicht ob er in 4-6 Wochen dann die Bestellung noch ändern kann.
Weiß jemand wie lange man noch ändern kann ?

Danek für die Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von nilspaar

Hallo,

ich war heute beim freundlichen und wollte den Track & Field bestellen.

Habe nun einige Fragen.

Die neuen Farben toffebraun oder titanium beige metallic sind noch nicht bestellbar.
Wann kommen die denn ?

der T&F hat anscheinend keine Komfortsitze mehr. In der serienausstattung heißt es nur " Normalsitze". Die Komfortsitze warten auch nich als extra zu bestellen. Ebenso waren keine Klapptische vorhanden.

Sind die Komfortsitze komplett abgeschafft worden?

Parklenkassistent war auch nicht bestellbar. Weiß da einer etwas?

Keine Dachreling mehr serienmäßig. Komisch ?

Der Händler meinte ich solle warten wenn diese Sachen irgendwann kommen. Nur dann muss ich noch länger warten.
Hatte den Händler ob wann nicht eine Bestellung aufegeben könnte und dann in 4-6 Wochen die Sachen ändern oder hinzufügen.

Er wußte nicht ob er in 4-6 Wochen dann die Bestellung noch ändern kann.
Weiß jemand wie lange man noch ändern kann ?

Danek für die Antworten.

Moin Moin....

Habe selbst am 28.02.11 einen S&S bestellt und wollte ebenfalls die Farbe Titanium beige haben. Mein Händler hat daraufhin in WOB angerufen und die Nachricht erhalten, dass die Farbe Titanium beige erst im 4. Quartal 2011 bestellbar sein soll. Die Farbe Toffee braun wird es ab ca. Mitte April im neuen Konfigurator geben. Gleiches gilt für den Parklenkassistent und das System Kessi.
Da die Fertigung des FL sowieso erst ab der 25 KW startet, hast Du also noch genügend Zeit, deine Bestellung zu ändern. Wir müssen wohl oder übel noch 3 Wochen warten, bis der neue Konfigurator für den Tiguan wieder "online" ist.
Ich habe meinem Händler jedenfalls aufgetragen, Dinge die jetzt noch nicht bestellbar sind, hinzuzufügen, sobald das möglich ist.

Also warten wir mal und sind gespannt, was sich tut....;-))

Gruß aus "Südschweden"

Nobbi

Hi.

Danke schon mal für die Antwort.

Werde dann im April auf Toffebraun umbestellen.
Parklenkassistent kommt dann auch noch dazu.

Weiß denn einer was mit den Komfortsitzen und Klapptischen ist. Kann die nirgends finden.

Gruss

Ralf

Hy @ all,

ich möchte mich mal hier einklinken. Ich möchte mir auch den Tiguan holen.
Hier mal kurz meine Vorstellung:

Tiguan Sport & Style BlueMotion Technology 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang,
90 kW
Reflexsilber Metallic = 520,- Euro
PAP Ambiente-Paket = 36,- Euro
1S1 Bordwerkzeug und Wagenheber
PFX Gepäckmanagement-Notrad-Paket = 225,- Euro
0NA Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am
Fahrzeugheck = 0,- Euro
9AK Klimaanlage "Climatronic" = 355,- Euro
7X1 ParkPilot = 395,- Euro
Standheizung = 1065,- Euro

Wobei es wohl Probleme bei der Standheizung gibt da diese momentan noch nicht angeboten wird und bei einer jetzigen Bestellung aus dem System fallen kann?!

Hat noch jemand eine Anregung oder einen Tip für mich?

LG
Senke

Zitat:

Original geschrieben von Senke

Hy @ all,

ich möchte mich mal hier einklinken. Ich möchte mir auch den Tiguan holen.
Hier mal kurz meine Vorstellung:

Tiguan Sport & Style BlueMotion Technology 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang,
90 kW
Reflexsilber Metallic = 520,- Euro
PAP Ambiente-Paket = 36,- Euro
1S1 Bordwerkzeug und Wagenheber
PFX Gepäckmanagement-Notrad-Paket = 225,- Euro
0NA Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am
Fahrzeugheck = 0,- Euro
9AK Klimaanlage "Climatronic" = 355,- Euro
7X1 ParkPilot = 395,- Euro
Standheizung = 1065,- Euro

Wobei es wohl Probleme bei der Standheizung gibt da diese momentan noch nicht angeboten wird und bei einer jetzigen Bestellung aus dem System fallen kann?!

Hat noch jemand eine Anregung oder einen Tip für mich?

LG
Senke

Das Panoramadach ist für meine Begriffe unerlässlich!

Kaleu

Hallo.....

Also ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Das Panoramadach ist eigentlich ein MUSS ! Ich habe es in meinem derzeitigen Tiguan. In meiner Neubestellung (FL) habe ich es wieder bestellt. Außerdem empfehle ich noch die Geschwindigkeitsregelanlage.
Beide Dinge möchte ich nicht mehr missen.

Gruß aus "Südschweden"

Nobbi

Also die Geschwindigkeitsregelanlage ist wirklich ein MUSS.

Das Panaromadach für mich absolut nicht. Bei meinen bisherigen Autos mit Schiebedach hatte ich immer nur Probleme nach einiger Zeit (Windgeräusche, Klappern, usw.). Ein Auto mit Schiebedach ist für mich ein Grund ihn nicht zu kaufen. Das Ambiente im Auto ist natürlich mit dem Panoramadach schöner.

Hi,

GRA ist auch aus meiner Sicht ein sinnvolles feature. Xenonlicht solltest du auch in die nähere Betrachtung nehmen, genauso wie das RCD 510 mit Rückfahrkamera und das Multifunktionslenkrad. 🙂

Das Panoramadach? Na ja, das muss jeder für sich entscheiden. Ich schaue immer nach vorne und fahre nicht mit der Nase nach oben, da brauche ich das nicht.😁

Gruß
Harald

Zitat:

Ich schaue immer nach vorne und fahre nicht mit der Nase nach oben, da brauche ich das nicht.😁

Gruß
Harald

Ich fahre im hellen, also brauche ich keine Scheinwerfer 😁😁

Wünsche alle ein schönes Wochenende 😎.

Gruß Hubbs

Hallo,

im "alten" Sport & Style gehörte die GRA zur Serienausstattung. Ist die im "neuen" nicht mehr drin?

Gruß Hans

Zitat:

Original geschrieben von Wessi-Ossi

Hallo,

im "alten" Sport & Style gehörte die GRA zur Serienausstattung. Ist die im "neuen" nicht mehr drin?

Gruß Hans

Nein, GRA ist Sonderausstattung, dafür ist ja jetzt Licht und Sicht Paket mit drin.

Deine Antwort