Neues Facelift ab heute bestellbar
Hallo Gemeinde ,heute anruf von meinem 2. Dealer das neue Facelift ist ab heute bestellbar ,ich habe sofort im Netz bei VW nachgesehen und es liegen Bilder da aber er ist noch nicht über das Netz
konfigurierbar. Gruß RH 52
Beste Antwort im Thema
Wieder mal ein paar neue Bilder!🙂
723 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wessi-Ossi
Hallo,im "alten" Sport & Style gehörte die GRA zur Serienausstattung. Ist die im "neuen" nicht mehr drin?
Gruß Hans
Hi,
wenn man den österreichischen Konfigurator als Maßstab nimmt, dann ist die GRA Sondeerzubehör.
Gruß
Harald
Zitat:
Original geschrieben von surf321
Nein, GRA ist Sonderausstattung, dafür ist ja jetzt Licht und Sicht Paket mit drin.
Danke, wird aber auch Zeit dass der Konfigurator wieder aktiviert wird, da blickt doch keine Sau mehr durch. 😁
Laut meinem 🙂 hat Wolfsburg den neuen Tiguan quotiert, wodurch die Lieferzeit nicht nur vom Bestellzeitpunkt abhängen würde, sondern auch noch von der restlichen Quote des Autohauses. Also wenn Euer 🙂 schon viele Facelifts verkauft hat, ist vielleicht die Quote aufgebraucht und es dauert länger.
Das hat man mir bei zwei Autohäusern erklärt, aber sie wussten nicht was sich Wolfsburg dabei schlaues gedacht hat.
Wieso macht VW sowas?
Um deutschlandweit gleichmäßig verteilen zu können?
Ähnliche Themen
Hallo....
Also davon wußte mein Händler (noch) nix. Hab alle 8 -10 Tage Kontakt mir ihm ;-)) Zwischenzeitlich habe ich aber seit meiner Bestellung (28.02.) 3 Auftragsbestätigungen bekommen. Die 3. kam heute.
Anfangs stand bei unverb. Liefertermin 4. Quartal 2011. In der Zweiten stand Oktober 2011 und heute lese ich schon September 2011.
Bin mal gespannt, wie das weitergeht. Meinen derzeitigen Tiguan habe ich seinerzeit im August 08 bestellt und konnte ihn im Oktober 08 abholen. Damals stand auch auf der ersten AB unverb. Liefertermin 03/09.
Ich lass mich überraschen.....
Gruß aus "Südschweden"
Nobbi
Hallo Darkranger 20,
habe eine Tiguan FL S&S 2.0 TDI (140 PS) am 15.02.2011 bestellt. Im Gegensatz zu Dir habe ich erst eine AB für das 4. Quartal bekommen. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Ich habe aber eine Frage zu Deiner Bestellung. Im Rahmen des TOP-Paketes habe ich auch den Parkpilot bestellt. Wie ich zwischenzeitlich erfahren habe, sind damit aber nur Parksensoren hinten eingebaut. Auf meine Frage, wie das mit Parksensoren für vorne aussieht, teilte mit mein Verkäufer mit, dass dies nur in Verbindung mit dem Parklenkassi (habe RNS 315 mit Navi geordert) möglich ist. Dieses wäre derzeit aber noch nicht bestellbar! Bei der Auflistung Deiner Bestellung sehe ich nun den Parklenkassi! Wie ist das möglich???
Hallo Bemuwu....
Du hast vollkommen recht ! Der Parklenkassistent sowie das Kessy-System sind noch nicht bestellbar.
Ich habe jedoch bei Bestellung über meinen Händler eine Option auf beide Dinge einfügen lassen. Soll heißen, sobald diese Zusatzausstattung bestellbar ist, fügt sie mein Händler sofort meiner Bestellung hinzu.
Da das FL sowieso erst ab der 25. KW gefertigt wird und der neue Konfiguator voraussichtlich ab Anfang April online gestellt wird, ist dies aber völlig unschädlich. So kann mein Händler bei Verfügbarkeit ohne Rücksprache mit mir, beide Dinge mitbestellen.
Gruß aus "Südschweden"
Nobbi
Hallo Darkranger,
danke für Deine Antwort. Beruhigt mich etwas. Habe meine Verkäufer auch beauftragt, sobald der Parklenkassi verfügbar ist, diesen zu bestellen. Mal schauen, wie und ob das funktioniert. Hoffen wir mal, dass wir nicht zu lange auf den Tiger warten müssen.
Gruß
bemuwu
Zitat:
Original geschrieben von bemuwu
Hallo Darkranger,danke für Deine Antwort. Beruhigt mich etwas. Habe meine Verkäufer auch beauftragt, sobald der Parklenkassi verfügbar ist, diesen zu bestellen. Mal schauen, wie und ob das funktioniert. Hoffen wir mal, dass wir nicht zu lange auf den Tiger warten müssen.
Gruß
bemuwu
Das hoffe ich auch. Dennoch werden einige Monate ins Land gehen..... Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude..;-))
Und meiner Meinung nach ist es der Tiguan auch wert, auch wenn vielleicht ein paar User hier anderer Meinung sind. Mit meinem derzeitigen Tiguan bin ich jedenfalls sehr zufrieden !!
Gruß aus "Südschweden"
Nobbi
Was habt Ihr Neubesteller eigentlich als Nachlass erhalten? Ist das Rabattniveau immer noch relativ hoch (habe 2009 gekauft) oder hat das Facelift nun den Verhandlungsspielraum verkleinert?
Nabend....
Also ich habe 11 % und nen Satz Winterreifen ausgehandelt.....
Gruß aus "Südschweden"
Nobbi
15 % ohne Handeln, da körperlich eingeschränkt und somit Sondernachlass.
Und kostenlos die GRA, Gepäckraumboden, WOB Abholung, Zulassung rausgehandelt.
Zitat:
Original geschrieben von sam66
Was habt Ihr Neubesteller eigentlich als Nachlass erhalten? Ist das Rabattniveau immer noch relativ hoch (habe 2009 gekauft) oder hat das Facelift nun den Verhandlungsspielraum verkleinert?
Hallo, bei mir waren es 12 %; es soll aber Händler (keine offiziellen VW-Vertragshändler) die bis knapp unter 16 % geben.
Hilfe!
Habe heute bei meinem Freundlichen einen weissen Tiguan gesehen mit altem Blechkleid und neuer Innenausstattung. Das kann doch nicht sein?!?!?!
Ausserdem habe ich neue Infos über die Motorenpalette (für die Schweiz zumindest):
1.4 tsi 122 ps 2wd (dsg) evtl. 1.4 tsi 125ps 2wd (dsg)
1.4 tsi 160 ps 4wd (dsg)
2.0 tsi 180 ps 4wd (dsg)
2.0 tsi 210ps 4wd (dsg)
2.0 tdi 110 ps 2wd (dsg)
2.0 tdi 140 ps 4wd (dsg) evtl. 2.0 tdi 143 ps 4wd (dsg)
2.0 tdi 170 ps 4wd (kein dsg) evtl. 2.0 tdi 173 ps oder 177 ps (kein dsg)
gruss sp_westside
ps.: Der weisse Tiger besass einen zweiten Hebel für die GRA (Lederasusstattung)
die hohen rabatte zeigen, dass der neue fl-tiguan vielleicht doch nicht so gut ankommt 🙂Zitat:
Original geschrieben von bemuwu
Hallo, bei mir waren es 12 %; es soll aber Händler (keine offiziellen VW-Vertragshändler) die bis knapp unter 16 % geben.Zitat:
Original geschrieben von sam66