Neues Facelift ab heute bestellbar

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Gemeinde ,heute anruf von meinem 2. Dealer das neue Facelift ist ab heute bestellbar ,ich habe sofort im Netz bei VW nachgesehen und es liegen Bilder da aber er ist noch nicht über das Netz
konfigurierbar. Gruß RH 52

Beste Antwort im Thema

Wieder mal ein paar neue Bilder!🙂

Db2011au00188-small
Db2011au00192-small
Db2011au00191-small
+1
723 weitere Antworten
723 Antworten

genau das meinte ich. Mir geht es nicht um die Funktion der XDS sondern um den Aspekt, dass niergendwo bei den technischen Angaben ein Verweiß steht, in dem die Funktion auch aufgelistet wird.

Würde bedeuten, jemand der jetzt bestellt, bekommt weder XDS noch Park Assist, Lane Assist oder KESSY.

Mir geht es nicht um den Sinn oder Unsinn dieser Funktionen, sondern darum, ob ab April dann endlich der volle Funktionsumfang im Konfi zur Verfügung steht?
Denn ich hätte schon ganz gern Parkpiepser auch vorn und die gibt es leider nun mal nur in Verbindung mit dem Parkassist.

Zitat:

Original geschrieben von Trullino

genau das meinte ich. Mir geht es nicht um die Funktion der XDS sondern um den Aspekt, dass niergendwo bei den technischen Angaben ein Verweiß steht, in dem die Funktion auch aufgelistet wird.

Würde bedeuten, jemand der jetzt bestellt, bekommt weder XDS noch Park Assist, Lane Assist oder KESSY.

Mir geht es nicht um den Sinn oder Unsinn dieser Funktionen, sondern darum, ob ab April dann endlich der volle Funktionsumfang im Konfi zur Verfügung steht?
Denn ich hätte schon ganz gern Parkpiepser auch vorn und die gibt es leider nun mal nur in Verbindung mit dem Parkassist.

Bei uns in A gibt's den Park Assist schon offiziell zu bestellen!

Hier mal die Bilder, leider etwas klein/verpixelt. Über die Lösung mit dem Extrahebel würde ich mich auch freuen. Am Ende bekommt der Trend & Fun die Lenkstockversion und die anderen die Nobelvariante... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von sportline100

Guten Abend zusammen,
ich will nochmal auf das Them GRA zurückkommen:

es ist ja eigentlich kaum zu glauben, aber auf der Tiguan-Seite von VW sind beide Varianten zu sehen: Der Tiguan mit Stoffsitzen und Bedienung im Blinkerhebel und als 2.Bild der Tiguan mit Ledersitzen und separatem Hebel.
Ich kann diese Bilder leider nicht abspeichern, vielleicht findet sich ja ein Mitstreiter, der das schafft, bevor es ein VW'ler merkt.

Gruß
Sportline100

also im Vorab-Prospekt vom 🙂, ist die Variante mit dem separaten Lenkstockhebel für den Tempomaten abgebildet.

Desweiteren sind die dezent streifenförmigen Blinker der Rückleuchten dort in heller Klarglasoptik gehalten, quasi als Kontrast. 😉

http://www.volkswagen.de/.../Galerie.html?...

Sieht wirklich absolut edel und besser aus, als die einfarbige Variante komplett in Rot wie man sie in Genf gezeigt hat.

Wenn er so bleibt, kann man sich wirklich freuen, denn das ist halt die offizielle Vorlage nachdem der Kunde im Moment beim Händler bestellen kann

Ähnliche Themen

Ich vermisse den 170 PS TDI - gibt's den nur "noch" nicht oder nicht mehr?

Zitat:

Original geschrieben von Microsaft

In Ösiland wohl überflüssig bei dem Tempolimit 😁

Zitat:

Original geschrieben von stefan461

Zitat:

Original geschrieben von Microsaft

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Harald26

Zitat:

Original geschrieben von stefan461

War wohl gemeint, dass man für 130km/h keine 170PS benötigt!

Zitat:

Original geschrieben von hm28

Zitat:

Hallo hm28

Wollte mit meiner Antwort nur klarlegen das PS nichts mit Geschwindigkeit zu tun hat.

Gruß

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hm28

Hallo hm28

Wollte mit meiner Antwort nur klarlegen das PS nichts mit Geschwindigkeit zu tun hat.

Gruß

.... was man so aber auch nicht uneingeschränkt sagen kann! 🙂

Mehr Leistung bedeutet auch höhere Vmax.

Oder evtl. auch höhere Anhängelast?

preislich könnte bei uns in AT die große Lücke zw. 110 PS TDI BMT und dem 140 PS TDI BMT 4motion ev. noch mit einem 140 PS TDI BMT 2 WD und 2WD mit DSG gefüllt werden...
aber eine andere Frage zur Instrumententafel: lt. Beschreibung sind die Ausströmer in dark rhodium gefasst und bei S&S gibts noch Dekoreinlagen silber metallic in der Instrumententafel und den Türen. Die Einlagen in den Türen sind klar ersichtlich, bei der Instrumententafel bin ich mir da nicht ganz sicher. Falls mit dark rhodium die 'Ringe' um die Ausströmer gemeint sind und die Blenden rundherum die silber metallic Dekoreinlagen dann verfälschen die Fotos dies ziemlich stark. Falls die 'Ringe' aber Chromringe und die Blenden rundherum in dark rhodium sind (würde eher den Fotos entsprechen) dann frag ich mich wo die silber metallic Dekoreinlagen in der Instrumententafel sind.
Ich hoffe noch auf eine 2-färbige Armaturentafel (entw. beige oder besser latte macchiato) bei der ich dann die helle Blende um die Climatronic durch die schwarze Blende ersetze um die Instrumententafel ein wenig 'nach unten' zu ziehen. Eventuell noch die Blenden um die Ausströmer/Radio durch die schwarzen Blenden aus dem G+ ersetzen. Damit kämen die Ringe um die Ausströmer besser zur Geltung und die 'Beule' aus Radio/Ausströmer in der Mitte setzt sich nicht mehr so stark in Szene.

Zitat:

Original geschrieben von Nokam

preislich könnte bei uns in AT die große Lücke zw. 110 PS TDI BMT und dem 140 PS TDI BMT 4motion ev. noch mit einem 140 PS TDI BMT 2 WD und 2WD mit DSG gefüllt werden...
aber eine andere Frage zur Instrumententafel: lt. Beschreibung sind die Ausströmer in dark rhodium gefasst und bei S&S gibts noch Dekoreinlagen silber metallic in der Instrumententafel und den Türen. Die Einlagen in den Türen sind klar ersichtlich, bei der Instrumententafel bin ich mir da nicht ganz sicher. Falls mit dark rhodium die 'Ringe' um die Ausströmer gemeint sind und die Blenden rundherum die silber metallic Dekoreinlagen dann verfälschen die Fotos dies ziemlich stark. Falls die 'Ringe' aber Chromringe und die Blenden rundherum in dark rhodium sind (würde eher den Fotos entsprechen) dann frag ich mich wo die silber metallic Dekoreinlagen in der Instrumententafel sind.
Ich hoffe noch auf eine 2-färbige Armaturentafel (entw. beige oder besser latte macchiato) bei der ich dann die helle Blende um die Climatronic durch die schwarze Blende ersetze um die Instrumententafel ein wenig 'nach unten' zu ziehen. Eventuell noch die Blenden um die Ausströmer/Radio durch die schwarzen Blenden aus dem G+ ersetzen. Damit kämen die Ringe um die Ausströmer besser zur Geltung und die 'Beule' aus Radio/Ausströmer in der Mitte setzt sich nicht mehr so stark in Szene.

140 PS TDI BMT 2 WD kommt ... aber mit etwas Verspätung! Kostet bei uns in A aber wahrscheinlich wieder um 3000 Euro mehr als der 110er, was ich dann doch recht viel finde.

Ich befürchte, dass "Dekoreinlagen "silber metallic" in Instrumententafel" ein Druckfehler ist, wohl nur in den Türen. Einfassung der Ausströmer in Dekor "Dark Rhodium" gilt für alle Ausstattungen.

Zitat:

Original geschrieben von pedrolito

Weiß jemand, warum die Standheizung im Konfigurator (Österreich) nicht mehr aufscheint?
L.G. und ein schönes Wochenende
pedrolito

Heutige wenig ergiebige Antwort von VW erhalten:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Laut derzeitigem Wissensstand wird die Option "Standheizung" zu einem späteren Zeitpunkt einsetzen. Ein konkreter Termin liegt uns derzeit jedoch noch nicht vor.

Grüße pedrolito

Zitat:

Original geschrieben von Bonzer

Hier mal die Bilder, leider etwas klein/verpixelt. Über die Lösung mit dem Extrahebel würde ich mich auch freuen. Am Ende bekommt der Trend & Fun die Lenkstockversion und die anderen die Nobelvariante... 🙁

Eigenartig auch, dass auf dem einen Bild die Tasten für Park Assist, DCC usw. oben sitzen und auf dem anderen Bild unten (wie bisher).

Deine Antwort