Neues Facelift ab heute bestellbar

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Gemeinde ,heute anruf von meinem 2. Dealer das neue Facelift ist ab heute bestellbar ,ich habe sofort im Netz bei VW nachgesehen und es liegen Bilder da aber er ist noch nicht über das Netz
konfigurierbar. Gruß RH 52

Beste Antwort im Thema

Wieder mal ein paar neue Bilder!🙂

Db2011au00188-small
Db2011au00192-small
Db2011au00191-small
+1
723 weitere Antworten
723 Antworten

was ich mir wohl noch beim neuen Tiger wünschen würde wären.

- LED-Heckleuchten wie beim Golf oder dem neuen Golf Cabrio
( besitzen Klarglasoptik und würden sehr gut zur neu gestalteten Front passen )

- und eine elektrisch einstellbare Lendenwirbelstütze beidseitig

Guten Morgen Tiguan- Fans,
für unsere Freunde in Österreich gibt's schon eine vorab Preisliste im Netz.
Leider gibt es noch keine Daten zum 2.0 TSI :-(.
Beachtet die Hinweise zur Steuer.
Gruß
Sportline 100

Zitat:

Original geschrieben von Trullino

was ich mir wohl noch beim neuen Tiger wünschen würde wären.

- LED-Heckleuchten wie beim Golf oder dem neuen Golf Cabrio
( besitzen Klarglasoptik und würden sehr gut zur neu gestalteten Front passen )

- und eine elektrisch einstellbare Lendenwirbelstütze beidseitig

Das kommt dann alles beim Tiguan II in vier Jahren 😉

vielleicht werden ja schon die LED-Heckleuchten schon beim R-Liner nachgereicht, mal schauen

gibt es eigentlich bereits schon weitere Bilder des weißen Sports & Style aus Genf?

Ähnliche Themen

Wir haben den Trend & Fun geordert. Laut unserer Bestellung sind die "Portland"-Felgen Serienausstattung. Die (sogar günstigeren) "San Diego" hätten mir jedoch besser gefallen. Warum gibt es die beim deutschen Modell nicht als (meinetwegen kostenlose) Option, wenn man diese in Österreich ordern kann?

Vielleicht kommt ja doch ein seperater GRA-Hebel (würde mich sehr freuen)!!🙂
Auf anderen Bildern ist allerdings noch der bisherige Kombihebel zu sehen. Mal sehen, was dann wirklich kommt!

Gra

Hallo HM28,
ich hab mich zwar mit dem Thema (noch) nicht so richtig auseinandergesetzt, aber ich sehe auf deinem Bild einen "normalen" Blinkerhebel in etwas tiefer einen separaten Hebel (für die GRA?). Diese Variante wäre auch mein Favorit!
Eine Bedienung über das MFL wäre auch OK!
Die Bedienung über den Blinkerhebel habe ich bei einer Probefahrt als nicht so prickelnd empfunden.
Gruß
Sportline100

In Österreich ist der neue Tiguan seit heute im Konfigurator, allerdings noch ohne Bilder!

Gruß

Guten Abend zusammen,
ich will nochmal auf das Them GRA zurückkommen:

es ist ja eigentlich kaum zu glauben, aber auf der Tiguan-Seite von VW sind beide Varianten zu sehen: Der Tiguan mit Stoffsitzen und Bedienung im Blinkerhebel und als 2.Bild der Tiguan mit Ledersitzen und separatem Hebel.
Ich kann diese Bilder leider nicht abspeichern, vielleicht findet sich ja ein Mitstreiter, der das schafft, bevor es ein VW'ler merkt.

Gruß
Sportline100

Also die 4Motion Varianten sind ja nicht wirklich günstig...

Zitat:

Original geschrieben von sportline100

Guten Abend zusammen,
ich will nochmal auf das Them GRA zurückkommen:

es ist ja eigentlich kaum zu glauben, aber auf der Tiguan-Seite von VW sind beide Varianten zu sehen: Der Tiguan mit Stoffsitzen und Bedienung im Blinkerhebel und als 2.Bild der Tiguan mit Ledersitzen und separatem Hebel.
Ich kann diese Bilder leider nicht abspeichern, vielleicht findet sich ja ein Mitstreiter, der das schafft, bevor es ein VW'ler merkt.

Gruß
Sportline100

genausowenig findet man den Begriff XDS unter den technischen Daten.

Angeblich soll der Tiguan doch jetzt die elektronische Differentialsperre XDS besitzen???

Zitat:

Angeblich soll der Tiguan doch jetzt die elektronische Differentialsperre XDS besitzen???

Schau mal:

http://www.volkswagen.de/.../elektronische_differenzialsperrexds.html

Gruß
topi47

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Also die 4Motion Varianten sind ja nicht wirklich günstig...

Ist wirklich eigenartig, wie VW Österreich kalkuliert!

Die Einstiegsmodelle trotz weit höherer Steuer günstiger als in Deutschland, die stärkeren bzw. die 4motions viel teurer!

Aufpreis vom TDI 110PS 2WD auf den 140PS 4motion mehr als 6000 Euro!? 😕
Beim "alten" war auch der Unterschied zwischen 110PS 2WD und 140PS 2WD mit 3000 Euro fast doppelt so groß wie in Deutschland. Zudem kostet auch die GRA mit über 400 mehr als doppelt so viel!

Zitat:

Original geschrieben von topi47

Zitat:

Schau mal:

http://www.volkswagen.de/.../elektronische_differenzialsperrexds.html

Gruß
topi47

Die Frage von Topi47 bezog sich aber darauf, dass ausser bei der Pressemitteilung nirgendwo was von XDS steht! Weder in den Preislisten, noch sonst wo! Wahrscheinlich SA, die später einsetzt (obwohl reine Software-Funktion).

Auch schreibt die AMS noch immer in allen Berichten vom SCR-Kat, der wohl nocht nicht kommt! 😕

Weiß jemand, warum die Standheizung im Konfigurator (Österreich) nicht mehr aufscheint?
L.G. und ein schönes Wochenende
pedrolito

Deine Antwort