ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Neues Discover Pro ab jetzt auch für den Tiguan???

Neues Discover Pro ab jetzt auch für den Tiguan???

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 27. April 2017 um 15:28

Laut meinem Freundlichen ist seit heute die Modellreihe für den Tiger 2018 bei Bestellungen dran. Er meinte es könnte gut sein dass es ab jetzt auch das neue Navi für den TIGER gibt.

Wer was weiss ? Ich hab meinen Gestern bestellt.

Beste Antwort im Thema

Bin ganz froh, dass ich noch das vorherige DP habe. 2 Drehregler + HW-Knöpfe sind mir einfach lieber.

Und das sag ich als eigentlich technikbegeisterter Software-Entwickler, der gerne die neuesten Sachen ausprobiert.

Das neue DP würde ich mir jedenfalls nicht mehr nehmen. Würde ich jetzt erst bestellen, würde es das neue DM werden.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

@BigBen4711 schrieb am 27. April 2017 um 20:44:28 Uhr:

Zitat:

@wince schrieb am 27. April 2017 um 20:38:23 Uhr:

Normal an dem Tag ab dem gebaut wird,zur Abholung können dann nochmal 2 wochen vergehen.bei mir lagen mal 4 wochen vom Bau bis zur Abholung :O

Ok, also bei Abholung in KW24 ist also alles möglich ??

Wie du ja schon meintest 50/50,denke ich auch,drück dir die Daumen.

Es kommen ja jetzt noch Feiertage bzw. Brückentage vielleicht rückst du ja somit nach hinten :-)

am 27. April 2017 um 18:55

Zitat:

@BigBen4711 schrieb am 27. April 2017 um 20:44:28 Uhr:

 

Ok, also bei Abholung in KW24 ist also alles möglich ??

Ist ja bei dir genauso besch... äh semioptimal wie bei mir. :D

 

Ich drücke die Daumen.

Zitat:

@Rosta1 schrieb am 27. Apr. 2017 um 19:59:49 Uhr:

Ich finde das sowas zum Kotzen, meiner ist jetzt 10 Monate alt und schon kommen Modelle mit neuer Hardware.

Das ist wie mit den Handys. Ich sehe das jetzt nicht so schlimm. Ärger Dich nicht, erfreue Dich lieber an Deinem Tiger :).

 

Viele Grüße, Florian.

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 27. April 2017 um 20:47:05 Uhr:

Zitat:

@wince schrieb am 27. Apr. 2017 um 20:26:55 Uhr:

Sowas ist natürlich ein wenige der wegwerf Gesellschaft geschuldet,heut zu Tage wird ein halbes Jahr altes Gerät als alt angesehen weil es nicht die neuste Hardware besitzt aber die Funktion bleibt die gleiche.

Unternehmen freuen sich natürlich wenn sie dadurch mehr Absatz generieren können,ich meinerseits bin zu frieden mit mein “alt“ Gerät es bringt mich von a nach b.

Man darf auch nicht vergessen viel neue Innovationen bring eigentlich nur verschlimm Besserung mit sich ??

Es geht auch um die Updates für das Navi die für "Altgeräte" irgendwann eingestellt werden und schon ändert sich was an der Funktion. Wie das bei diesen Wechsel ist?

Hast da natürlich Recht,update wird eingestellt nach 5 Jahren nach dem die Gerätegeneration eingestellt wurde.Das ist aber noch nicht der Fall.

Gruß

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 27. April 2017 um 20:47:05 Uhr:

Zitat:

@wince schrieb am 27. Apr. 2017 um 20:26:55 Uhr:

Sowas ist natürlich ein wenige der wegwerf Gesellschaft geschuldet,heut zu Tage wird ein halbes Jahr altes Gerät als alt angesehen weil es nicht die neuste Hardware besitzt aber die Funktion bleibt die gleiche.

Unternehmen freuen sich natürlich wenn sie dadurch mehr Absatz generieren können,ich meinerseits bin zu frieden mit mein “alt“ Gerät es bringt mich von a nach b.

Man darf auch nicht vergessen viel neue Innovationen bring eigentlich nur verschlimm Besserung mit sich ??

Es geht auch um die Updates für das Navi die für "Altgeräte" irgendwann eingestellt werden und schon ändert sich was an der Funktion. Wie das bei diesen Wechsel ist?

Keine Sorge, beide Navis nutzen das gleiche Kartenmaterial.

 

Grüße Scoty81

 

Okay danke

man muss das ganze mal anders sehen, ist ja nicht so das dass DP, DM oder CM erst seit dem Tiguan verbaut wurde, dieses Teil fand ja auch schon im Golf 7, Passat usw. seinen Platz, also finde ich aussagen wie nach einem Jahr etwas überzogen.

mich persönlich stört es überhaupt nicht, nachdem was man so gesehen hat Funktioniert bspw. die Gestensteuerung da ja alles andere als Zuverlässig :D

wer den letzten Stand will, muss eben bis zur letzten Baureihe warten und nicht direkt bei Erscheinung Ordern :D

abgesehen davon! ob man das bei einem MuFo Lenkrad benötigt, lassen wir mal dahingestellt ;)

vg

Stefan

Bin ganz froh, dass ich noch das vorherige DP habe. 2 Drehregler + HW-Knöpfe sind mir einfach lieber.

Und das sag ich als eigentlich technikbegeisterter Software-Entwickler, der gerne die neuesten Sachen ausprobiert.

Das neue DP würde ich mir jedenfalls nicht mehr nehmen. Würde ich jetzt erst bestellen, würde es das neue DM werden.

Ich hät gern die Technik des neuen mit der Optik des alten:D. Bin da zwiegespalten. Optisch finde ich das neue furchtbar, wirkt wie ein zubehörgerät und ist längst nicht so schön integriert wie im Golf, aber technisch mit den screeneinteilungen etc. hat es schon was.

Das Display vom neuen Pro ist schon nett, keine Frage. Aber die Software ist offensichtlich mit der heissen Nadel gestrickt:

Man sollte doch meinen, dass man heutzutage in der Lage ist eine GUI mit flüssigen Animationen zu liefern. In den Videos ruckelt das stellenweise schon noch arg. Weiterhin finde ich die Wischgestern irgendwie daneben: Kenne kein Video, wo das durchgängig vernünftig funktioniert hat.

An den Wegfall der physikalischen Knöpfe wird man sich schnell gewöhnen (siehe Einführung von iPhone - was hat die Blackberry-Fraktion geschimpft). Fraglich nur, ob dieses Bedienkonzept im KFZ so auch wirklich Sinn macht.

Aber von der Optik her schon echt nett, keine Frage. Nur die Implementierung in den Tiguan hätte etwas liebevoller geschehen können. Insbesondere das Discover-Media sieht etwas wie ein Fremdkörper aus, da ist das alte DM deutlich eleganter implementiert.

Würde mich dennoch freuen, wenn es bei mir mit dem neuen Discover-Media klappen würde, aber mit dem alten DM kann ich mich auch anfreunden, wenn es sein muss.

Was mich vor allem interessiert ist ob die Navidaten von den Alten und den Neuen Navis DM/DP kompatibel sind.

Würde auch nicht VW im Reifeprozess unterstützten wollen bei der Einführung einer neuen Generation....Meine Kombination funktioniert gut und bin zufrieden mit der Optik und Integration des MIB2 Pro.

Finde das MIB3 passt jetzt überhaupt nicht in die Konsole und nutze außerdem sehr häufig die Direkt Zugrifftasten für Navi/Radio/Media.

 

Einzig die individuelle Möglichkeit der Aufteilung in 3 Bereiche (Navi/Media/Telefon) finde ich einen Fortschritt...

Zitat:

@BigBen4711 schrieb am 28. April 2017 um 06:48:41 Uhr:

Das Display vom neuen Pro ist schon nett, keine Frage. Aber die Software ist offensichtlich mit der heissen Nadel gestrickt:

Man sollte doch meinen, dass man heutzutage in der Lage ist eine GUI mit flüssigen Animationen zu liefern. In den Videos ruckelt das stellenweise schon noch arg. Weiterhin finde ich die Wischgestern irgendwie daneben: Kenne kein Video, wo das durchgängig vernünftig funktioniert hat.

An den Wegfall der physikalischen Knöpfe wird man sich schnell gewöhnen (siehe Einführung von iPhone - was hat die Blackberry-Fraktion geschimpft). Fraglich nur, ob dieses Bedienkonzept im KFZ so auch wirklich Sinn macht.

Aber von der Optik her schon echt nett, keine Frage. Nur die Implementierung in den Tiguan hätte etwas liebevoller geschehen können. Insbesondere das Discover-Media sieht etwas wie ein Fremdkörper aus, da ist das alte DM deutlich eleganter implementiert.

Würde mich dennoch freuen, wenn es bei mir mit dem neuen Discover-Media klappen würde, aber mit dem alten DM kann ich mich auch anfreunden, wenn es sein muss.

Ich kann die Aufregeung um das neuen Navi nicht verstehen und sehe es ähnlich BigBen. Ich bekomme meinen auch irgendwann Ende Juni und hoffe, das Alte verbaut zu haben. In Genf waren alle Tiguan mit dem neuen ausgestattet. Gestensteuerung brauche ich nicht. Sehe keinen Sinn darin in der Luft rumzuwinken oder einen Knopf zu drücken. Für manche Dinge ist es einfach besser, einen Drehknopf zu haben (Lautstärke). Hat sich bestens bewährt. Auserdem benutze ich eh zu 95% die Lenkradtasten.

Optisch finde ich die Integration furchtbar, wie ein Nachrüstgerät. Und die funktionalen Änderungen dürften sich aufs minimalste reduzieren.

Markus

Zitat:

@sbc-gott schrieb am 28. April 2017 um 07:48:54 Uhr:

Für manche Dinge ist es einfach besser, einen Drehknopf zu haben (Lautstärke). Hat sich bestens bewährt. Auserdem benutze ich eh zu 95% die Lenkradtasten.

 

Markus

Ist das nicht ein widerspruch?:D

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 28. April 2017 um 08:35:25 Uhr:

Zitat:

@sbc-gott schrieb am 28. April 2017 um 07:48:54 Uhr:

Für manche Dinge ist es einfach besser, einen Drehknopf zu haben (Lautstärke). Hat sich bestens bewährt. Auserdem benutze ich eh zu 95% die Lenkradtasten.

Ist das nicht ein widerspruch?:D

Für mich nicht, es ist sogar zu erklären. Normalerweise bediene ich die Lautstärke etc auch über die Lenkradtasten. In Ermangelung einer MUTE Taste drehe ich aber, wenn es sein muss, den LS Knopf am IT schnell auf Null (geht schneller als Tipp-Tipp-Tipp-Tipp auf dem Lenkrad). Ich denke das ist mindestens genau so schnell wie eine Wischbewegung (auf dem neuen IT) zum leise machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Neues Discover Pro ab jetzt auch für den Tiguan???