ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Neues Discover Pro ab jetzt auch für den Tiguan???

Neues Discover Pro ab jetzt auch für den Tiguan???

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 27. April 2017 um 15:28

Laut meinem Freundlichen ist seit heute die Modellreihe für den Tiger 2018 bei Bestellungen dran. Er meinte es könnte gut sein dass es ab jetzt auch das neue Navi für den TIGER gibt.

Wer was weiss ? Ich hab meinen Gestern bestellt.

Beste Antwort im Thema

Bin ganz froh, dass ich noch das vorherige DP habe. 2 Drehregler + HW-Knöpfe sind mir einfach lieber.

Und das sag ich als eigentlich technikbegeisterter Software-Entwickler, der gerne die neuesten Sachen ausprobiert.

Das neue DP würde ich mir jedenfalls nicht mehr nehmen. Würde ich jetzt erst bestellen, würde es das neue DM werden.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

@Da60er schrieb am 27. April 2017 um 17:28:53 Uhr:

Er meinte es könnte gut sein dass es ab jetzt auch das neue Navi für den TIGER gibt.

Wer was weiss ?

Das, was hier bekannt ist, kannst Du hier nachlesen. ;)

am 27. April 2017 um 17:59

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 27. April 2017 um 17:31:38 Uhr:

Zitat:

@Da60er schrieb am 27. April 2017 um 17:28:53 Uhr:

Er meinte es könnte gut sein dass es ab jetzt auch das neue Navi für den TIGER gibt.

Wer was weiss ?

Das, was hier bekannt ist, kannst Du hier nachlesen. ;)

Ich finde das sowas zum Kotzen, meiner ist jetzt 10 Monate alt und schon kommen Modelle mit neuer Hardware. Da hat man nach noch nicht mal einem Jahr ein altes Modell.

Da fühlt man sich als Frühbesteller völlig verarscht.

Wenn die Hersteller wenigstens etwas länger bis zur Modellpflege warten würden.

Sorry ist nur meine Meinung.

Weißt ja, egal wann man bestellt, kurz drauf kommt immer was neues raus. :)

Ich freue mich über das neue Navi kann den Frust aber nachvollziehen.

 

So eine Änderung nach knapp einem Jahr ist schon heftig. Ist ja nicht gerade eine Kleinigkeit wie z.B das Ändern der Dachreling.

Mein neuer soll nun Mitte Juni kommen, somit stehen die Chancen 50:50 ob alt oder neu. Da ich bei sowas eher immer Pech habe, gehe ich fast mal vom alten Modelll aus. Das ist auch nicht gerade prickelnd. Allerdings habe ich nur das Discover Media, da hat sich ja letztlich nur die Optik geändert. Displaygrösse und Auflösung sind gleich geblieben.

Sowas ist natürlich ein wenige der wegwerf Gesellschaft geschuldet,heut zu Tage wird ein halbes Jahr altes Gerät als alt angesehen weil es nicht die neuste Hardware besitzt aber die Funktion bleibt die gleiche.

Unternehmen freuen sich natürlich wenn sie dadurch mehr Absatz generieren können,ich meinerseits bin zu frieden mit mein “alt“ Gerät es bringt mich von a nach b.

Man darf auch nicht vergessen viel neue Innovationen bring eigentlich nur verschlimm Besserung mit sich ;)

Naja, das Navi ist schon 2-3 Jahre alt auch wenn der Tiguan erst ein Jahr alt ist

@wince: du sitzt ja an der Quelle: Wieviele Wochen vor Abholung kann der Händler eigentlich definitiv sehen, welches Modelljahr der Kunde erhält? Wann erhält er die FIN?

FIN wenn das Fahrzeug produziert wurde

Normal an dem Tag ab dem gebaut wird,zur Abholung können dann nochmal 2 wochen vergehen.bei mir lagen mal 4 wochen vom Bau bis zur Abholung :O

Zitat:

@scoty81 schrieb am 27. April 2017 um 20:33:06 Uhr:

FIN wenn das Fahrzeug produziert wurde

Warst schneller ;)

Zitat:

@wince schrieb am 27. April 2017 um 20:38:23 Uhr:

Normal an dem Tag ab dem gebaut wird,zur Abholung können dann nochmal 2 wochen vergehen.bei mir lagen mal 4 wochen vom Bau bis zur Abholung :O

Ok, also bei Abholung in KW24 ist also alles möglich ??

Zitat:

@scoty81 schrieb am 27. April 2017 um 20:31:00 Uhr:

Naja, das Navi ist schon 2-3 Jahre alt auch wenn der Tiguan erst ein Jahr alt ist

Hast natürlich Recht,aber ich meinte das mehr auf die allgemeine schnelllebige auf elektronische Geräte

Zitat:

@wince schrieb am 27. Apr. 2017 um 20:26:55 Uhr:

Sowas ist natürlich ein wenige der wegwerf Gesellschaft geschuldet,heut zu Tage wird ein halbes Jahr altes Gerät als alt angesehen weil es nicht die neuste Hardware besitzt aber die Funktion bleibt die gleiche.

Unternehmen freuen sich natürlich wenn sie dadurch mehr Absatz generieren können,ich meinerseits bin zu frieden mit mein “alt“ Gerät es bringt mich von a nach b.

Man darf auch nicht vergessen viel neue Innovationen bring eigentlich nur verschlimm Besserung mit sich ??

Es geht auch um die Updates für das Navi die für "Altgeräte" irgendwann eingestellt werden und schon ändert sich was an der Funktion. Wie das bei diesen Wechsel ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Neues Discover Pro ab jetzt auch für den Tiguan???