Neues Dashboard
Hallo,
nach langer Testphase im BETA Bereich (vielen Dank an alle Beteiligten) werden wir in der kommenden Woche eine neue Version des Dashboards ausrollen. Für alle, die bereits jetzt einen Blick auf die kommenden Funktionen werfen wollen sei dieses Video empfohlen:
http://www.youtube.com/watch?v=Cf255Zl7odQ
Wenn jemand das neue Dashboard auch selbst ausprobieren möchte, kann er bei seinem Moderator einfach einen BETA Zugang beantragen.
Gruß,
Bert
Beste Antwort im Thema
@ raser1000
Mit Deiner Einschätzung der Lage bzw. der Titulierung als Hypochonder-Thread wäre ich etwas vorsichtiger.
Nur weil wir Stammuser uns hier so gut wie nie zu Wort melden, heisst das noch lange nicht, dass wir die Änderung für Gut befinden.
Und wie wichtig die Stammuser sind, will ich Dir mal am Beispiel des kompletten Motorradbereichs (inkl. aller Marken) erklären. Dort werden nahezu alle Frage bzw. Threads von max. 50 Usern beantwortet bzw. am Laufen gehalten.
Würden diese 50 User von heute auf morgen MT verlassen, wäre der Motorradbereich faktisch verwaist.
Gleiches Spiel auch im Unterforum W202 von MB - das sind 30 bis 50 User, die 99% aller Threads beantworten.
Überträgt man das auf ganz MT, dürften 1000 bis 2000 User dieses Forum ausmachen und rund 99%
aller Fragen beantworten.
Das sind nicht wirklich viele, lieber Herr Raser. Und es sind so wenig, dass man ohne weiteres eine funktionelle Kopie von MT auf die Beine stellen könnte, die den Wünschen der User entgegenkommt. Sogesehen sollten die Herren Eigentümer doch ab und an unsere Kritik berücksichtigen.
Noch kurz eine kleine Bemerkung zu den Benutzerzahlen von MT - ich bin ja der User 4962. Es müsste also theoretisch noch 4900 User geben, die sich vor mir angemeldet haben. Gibt es die noch? Nein (zumindest habe ich ausser Caravan16V seit ewigen Zeiten keinen mehr entdeckt, der länger dabei ist).
Im besten Fall sind von den ersten 5000 Usern noch 500 aktiv. Wieviel von den knapp 1,7 Millionen gibt es wohl tatsächlich? Im Schnitt sind meistens 10-20 tausend User online - ganz schön wenig, für 1,7 Millionen. Das sind lediglich 1% und dürfte damit Aufschluß über die tatsächliche Anzahl der User geben...nämlich rund 1/10 derer, die sich hier im Laufe der letzten 9 Jahre angemeldet haben.
Gruß
Frank
774 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Liebes MT team, es gibt soagr foren die leben seit jahren obwohl sie kaum bis nix ändern ^^
Aber nicht aus jedem Forum wurde auch eine GmbH😉
Viele Grüße
g-j🙂
Das "tolle" Neue ist aber umständlicher.
Und am einfachen kann auch keine Gmbh schuld sein,warum muss man bei einer gründung einer Gmbh das alte Ändern???
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Und veranstaltet nicht so tolle Events mit den Herstellern🙂
Mir ist kein Forum bekannt, bei dem sich die Hersteller in der Form einbringen🙂
Soviel zu dm Thema, dass sich hier neuerdings Hersteller tummeln. War nicht gegen dich g-j🙂
Zitat:
Aber nicht aus jedem Forum wurde auch eine GmbH😉Zitat:
Liebes MT team, es gibt soagr foren die leben seit jahren obwohl sie kaum bis nix ändern ^^Viele Grüße
g-j🙂
und würde MT schlechter werden wenn man sich mal gedanken über verbesserungen macht als lieber alles mal ins forum zu werfen was uns mal ebend einfällt. Weil genau so wirkt das ganze nur noch. Man setzt sich anscheint ein ziel. Schießt dann voll dran vorbei. und erreicht das gegenteil
Ähnliche Themen
Zitat:
und würde MT schlechter werden wenn man sich mal gedanken über verbesserungen macht als lieber alles mal ins forum zu werfen was uns mal ebend einfällt. Weil genau so wirkt das ganze nur noch. Man setzt sich anscheint ein ziel. Schießt dann voll dran vorbei. und erreicht das gegenteilZitat:
Viele Grüße
g-j🙂
.... und in 3 monaten spricht keiner mehr drüber !
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Und veranstaltet nicht so tolle Events mit den Herstellern🙂Zitat:
Aber nicht aus jedem Forum wurde auch eine GmbH😉Mir ist kein Forum bekannt, bei dem sich die Hersteller in der Form einbringen🙂
Soviel zu dm Thema, dass sich hier neuerdings Hersteller tummeln. War nicht gegen dich g-j🙂
Im xxxxxxx forum mischen so gut wie alle opel tuner mit. Schreiben und beantworten sogar selbst beiträge, es gibt foren rabatte. Und das Forum wird nicht über werbung finanziert. Muss nicht irgendwie auf teufel komm raus verbessert werden. Also sieht man das es auch anders geht
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
.... und in 3 monaten spricht keiner mehr drüber !Zitat:
und würde MT schlechter werden wenn man sich mal gedanken über verbesserungen macht als lieber alles mal ins forum zu werfen was uns mal ebend einfällt. Weil genau so wirkt das ganze nur noch. Man setzt sich anscheint ein ziel. Schießt dann voll dran vorbei. und erreicht das gegenteil
... weil es sowieso nix bringt was dagegen zu sagen und es munter weiter "verbessert" wird
Zitat:
und würde MT schlechter werden wenn man sich mal gedanken über verbesserungen macht als lieber alles mal ins forum zu werfen was uns mal ebend einfällt. Weil genau so wirkt das ganze nur noch.
Hi,
sorry, wenn ich Dir an der Stelle widersprechen muss. Diesen Thread gibt jetzt seit wann? Das neue Dashboard wurde also nicht ins Forum geworfen, sondern im Vorfeld angekündigt.
Es wurde hier im Sagt´s uns immer wieder die Einladung für den Beta Bereich ausgesprochen. Ich verstehe, wenn Dir persönlich das neue Dashboard nicht gefällt, aber Du, wie auch jeder andere hatte die Möglichkeit sich einzubringen und an der Gestaltung des Dashboards mitzuwirken🙂
MfG
globalwalker
Zitat:
Hi,Zitat:
und würde MT schlechter werden wenn man sich mal gedanken über verbesserungen macht als lieber alles mal ins forum zu werfen was uns mal ebend einfällt. Weil genau so wirkt das ganze nur noch.sorry, wenn ich Dir an der Stelle widersprechen muss. Diesen Thread gibt jetzt seit wann? Das neue Dashboard wurde also nicht ins Forum geworfen, sondern im Vorfeld angekündigt.
Es wurde hier im Sagt´s uns immer wieder die Einladung für den Beta Bereich ausgesprochen. Ich verstehe, wenn Dir persönlich das neue Dashboard nicht gefällt, aber Du, wie auch jeder andere hatte die Möglichkeit sich einzubringen und an der Gestaltung des Dashboards mitzuwirken🙂MfG
globalwalker
ich sage ja auch nicht das alles an dem neuen Board schlecht ist. Nur hat es anscheint nicht das erreicht was es sollte. Man sieht doch genau an diesem Thread hier das es genug leute ebend nicht so toll finden wie man es sich erhofft hat.
Das ziel wahr mehr platz zu bekommen und die bedinung einfacher zu machen. In meinen augen wurde nix von beiden erreicht.
Bei mir ist MT auf die Größt mögliche Sicht eingestellt. ca. 1/4 an meiner rechten Bildschirmhälfte ist blau. Wird also gar nicht genutzt.
Um das es eigentlich geht. Also das Forum selbst. Hat gefühlt, zumindestens am anfang einer seite, gerade mal 10% platz.
Wie gesagt ich hab kein Problem mit der werbung. aber man sollte nen Kompromiss finden. und nicht jede verbesserung ist auch gleich besser.
Tja, seit Autobild (Springerverlag) hier das sagen hat,
hat sich viel zum Nachteil des Users verändert.
Wer das Geld hat hat die Macht.
Der User ist dabei das kleinste Übel, er kann daran niemals etwas ändern.
Kommerz und Profit steht an erster Stelle.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Tja, seit Autobild (Springerverlag) hier das sagen hat,
hat sich viel zum Nachteil des Users verändert.
stimmt, der schwachsinn hatte noch gefehlt.
danke
Zitat:
...
sorry, wenn ich Dir an der Stelle widersprechen muss. Diesen Thread gibt jetzt seit wann? Das neue Dashboard wurde also nicht ins Forum geworfen, sondern im Vorfeld angekündigt.
Es wurde hier im Sagt´s uns immer wieder die Einladung für den Beta Bereich ausgesprochen. Ich verstehe, wenn Dir persönlich das neue Dashboard nicht gefällt, aber Du, wie auch jeder andere hatte die Möglichkeit sich einzubringen und an der Gestaltung des Dashboards mitzuwirken🙂
MfG
globalwalker
Sorry das ich widersprechen muss.
Worin bestand die Notwendigkeit ein neues Dashboard zu entwickeln?
Wollten dies die User oder war es doch eher MT selbst die das wollten?
Wenn MT also diese Idee hatte dann sollten die Profis sich ins Zeug legen und sich nicht hinter dieser "Beta-Mitgestaltungsnummer"-Ausrede verstecken.
Der Kunde bzw. User arbeitet mit, wie es mittlerweile überall üblich ist, und Ihr spart die Kohle für die teuren Profis.
Nichts anderes ist der Grund für diese Betamitmachnummer!
Es ist bei MT schon seit Jahren Sitte halbfertigen Murks den Usern als toll, neu und besser unterjubeln zu wollen.
Grüße
Zitat:
Nur hat es anscheint nicht das erreicht was es sollte. Man sieht doch genau an diesem Thread hier das es genug leute ebend nicht so toll finden wie man es sich erhofft hat.
Hi,
kannst Du dich an den Release von MT 2.0 erinnern?
Ich bin mir sicher, dass Du dich daran erinnern kannst🙂 Was war da im Sagt´s uns los😉
Aktuell ist es doch sehr ruhig🙂 Ruhiger als ich vermutet hatte🙂
Ich will damit nicht ausdrücken, dass die Kritik hier unerwünscht oder nicht angebracht ist, aber die Werkstatt hat auf die Kritik bei anderen Neuerungen reagiert, diesen Thread erstellt und somit die Neuerung im Vorfeld angekündigt.
Bert hat auch in seinem Eingangspost geschrieben, dass jeder zum Testen in den Beta Bereich eingeladen ist🙂 Jeder, der die Zeit und Interesse daran hatte, konnte sich im Beta Bereich mit dem neuen Dashboard auseinander setzten🙂 Ich verstehe auch, wenn jemand anführt, dass er keine Zeit dafür hatte🙂
Ich verstehe aber nicht, wenn man immer wieder im Sagt´s uns unterwegs ist, die Threads kennen sollte, aber dann Sturm gegen das neue Dashboard läuft.
MfG
globalwalker
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Worin bestand die Notwendigkeit ein neues Dashboard zu entwickeln?
Hi,
die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Die solltest Du besser an die Werkstatt richten.
MfG
globalwalker
Ich denke mal den Betausern wird da etwas vorgegaukelt, ob sie wollen oder nicht.
Geändert wird daran doch bestimmt nicht viel.
Vielleicht kann mal ein Betauser was dazu sagen ob er mit dem neuen Design einverstanden war.
Ich kann es mir nicht vorstellen...