Neues Dashboard
Hallo,
nach langer Testphase im BETA Bereich (vielen Dank an alle Beteiligten) werden wir in der kommenden Woche eine neue Version des Dashboards ausrollen. Für alle, die bereits jetzt einen Blick auf die kommenden Funktionen werfen wollen sei dieses Video empfohlen:
http://www.youtube.com/watch?v=Cf255Zl7odQ
Wenn jemand das neue Dashboard auch selbst ausprobieren möchte, kann er bei seinem Moderator einfach einen BETA Zugang beantragen.
Gruß,
Bert
Beste Antwort im Thema
@ raser1000
Mit Deiner Einschätzung der Lage bzw. der Titulierung als Hypochonder-Thread wäre ich etwas vorsichtiger.
Nur weil wir Stammuser uns hier so gut wie nie zu Wort melden, heisst das noch lange nicht, dass wir die Änderung für Gut befinden.
Und wie wichtig die Stammuser sind, will ich Dir mal am Beispiel des kompletten Motorradbereichs (inkl. aller Marken) erklären. Dort werden nahezu alle Frage bzw. Threads von max. 50 Usern beantwortet bzw. am Laufen gehalten.
Würden diese 50 User von heute auf morgen MT verlassen, wäre der Motorradbereich faktisch verwaist.
Gleiches Spiel auch im Unterforum W202 von MB - das sind 30 bis 50 User, die 99% aller Threads beantworten.
Überträgt man das auf ganz MT, dürften 1000 bis 2000 User dieses Forum ausmachen und rund 99%
aller Fragen beantworten.
Das sind nicht wirklich viele, lieber Herr Raser. Und es sind so wenig, dass man ohne weiteres eine funktionelle Kopie von MT auf die Beine stellen könnte, die den Wünschen der User entgegenkommt. Sogesehen sollten die Herren Eigentümer doch ab und an unsere Kritik berücksichtigen.
Noch kurz eine kleine Bemerkung zu den Benutzerzahlen von MT - ich bin ja der User 4962. Es müsste also theoretisch noch 4900 User geben, die sich vor mir angemeldet haben. Gibt es die noch? Nein (zumindest habe ich ausser Caravan16V seit ewigen Zeiten keinen mehr entdeckt, der länger dabei ist).
Im besten Fall sind von den ersten 5000 Usern noch 500 aktiv. Wieviel von den knapp 1,7 Millionen gibt es wohl tatsächlich? Im Schnitt sind meistens 10-20 tausend User online - ganz schön wenig, für 1,7 Millionen. Das sind lediglich 1% und dürfte damit Aufschluß über die tatsächliche Anzahl der User geben...nämlich rund 1/10 derer, die sich hier im Laufe der letzten 9 Jahre angemeldet haben.
Gruß
Frank
774 Antworten
Hallo Taifun,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe es gerade mal ausprobiert, aber es bringt leider nichts. Es bleibt bei der Anzeige "Serverwartung". 😠
Gruß Simone9009
Ist auch normal Simone9009,
wenn sie einmal dagestanden hat.
Lade mal die gewünschte Forenseite.
Gruss TAlFUN
Hallo TAIFUN,
über Firefox lässt sich z. Zt. die gewünschte Forenseite nicht laden. Über den IE läuft es im Moment problemlos, aber leider immer nur für eine gewissen Zeit.
Gruß Simone9009
Welcher Firefox wird denn verwendet? Kann es sein, dass es an dem aktuellen Update auf 3.6.13 liegt?
Grüße
Ähnliche Themen
Hmmmmmm,
aktuelle Version ist 3.6.13, gehe mal auf Extras > Einstellungen > Datenschutz > kürzlich angelegte Chronik > Details > Alles und dann jetzt löschen.
Gruss TAlFUN
Hallo Mirco-S-H,
ja, ich habe die Firefox-Version 3.6.13, allerdings habe ich die Probleme erst, seitdem es das neue Dashboard gibt. Vorher lief alles problemlos.
Gruß Simone9009
Also mit dem FF 3.6.13 (seit heute) habe ich keine Probleme, allerdings unter XP. Vielleicht liegt es an Win7, damit kenne ich mich nicht aus.
Zitat:
Original geschrieben von Simone9009
ja, ich habe die Firefox-Version 3.6.13, allerdings habe ich die Probleme erst, seitdem es das neue Dashboard gibt. Vorher lief alles problemlos.
3.6.13 kam erst die vergangenen Tage und das neue Dashboard läuft schon ein paar Wochen.
Zitat:
Original geschrieben von tc258
Also mit dem FF 3.6.13 (seit heute) habe ich keine Probleme, allerdings unter XP. Vielleicht liegt es an Win7, damit kenne ich mich nicht aus.
An Win7 liegt es nicht 😉
Gruss TAlFUN
Hallo TAlFUN,
vielen Dank für Deine hilfreiche Info. Ich habe genau Deine Vorgehensweise befolgt und nun komme ich wieder über Firefox auf die MT-Seite.
DANKE, DANKE, DANKE. 😛
Gruß Simone9009
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
3.6.13 kam erst die vergangenen Tage und das neue Dashboard läuft schon ein paar Wochen.
Hallo globalwalker,
richtig, ich habe die neue Version „3.6.13„ auch erst vor einigen Tagen installiert, weil ich im Glauben war, damit mein Problem lösen zu können. Mit der Vorgänger-Version hatte ich diese Probleme auch schon, aber erst, seitdem das neue Dashboard eingeführt wurde. Vorher lief alles völlig normal und zufriedenstellend.
Dank TAIFUN läuft nun aber wieder alles und somit ist das Problem für mich nun gelöst.
Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu helfen.
Gruß Simone9009
Wie weit ist die Programmierung der abschaltbaren Bubbles eigentlich inzwischen gediehen?
Der Mist, sorry, aber ein treffenderes Wort fällt mir für dieses nervensägende Pop-up-Ding echt nicht mehr ein, geht mir immer mehr auf den Keks.
Die aufpoppenden Bubbles verschwinden überhaupt nicht mehr! Ich bin allen drei darin verborgenen Links zum neuen Beitrag gefolgt, trotzdem zeigt mir die Blase weiterhin den gleichen "neuen" Beitrag an. Das einzige was schlussendlich geholfen hat, war ein aus- und erneutes einloggen, dann verschwand die Blase endlich – eine Lösung kann das ja nun auch nicht sein, nicht einmal als Workaround finde ich das akzeptabel…
Grüsse
Norske
Moin Norske🙂
Klick mal auf das +Umschlag, oder wie auch immer😉, dann kannst Du alle als gelesen markieren😉
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin Norske🙂
Klick mal auf das +Umschlag, oder wie auch immer😉, dann kannst Du alle als gelesen markieren😉Gruss TAlFUN
Danke für die schnelle Antwort!
Grüsse
Norske
Zitat:
Original geschrieben von Simone9009
Seit Einführung des neuen Dashboards habe ich immer wieder das Problem, dass ich die Seite „Motor-Talk“ nicht über Firefox (Windows 7) aufrufen kann. Es erscheint dann immer für ca. 2 Tage „Serverwartung“, seit gestern übrigens wieder diese Meldung.
Ich benutze ebenfalls Firefox (was auch sonst 😉 ) Vers. 3.6.12. und Windows 7.
Keine Probleme.