neues cvtronic getriebe für den 1.8er

Opel Signum Z-C/S

neues CVTronic getriebe für den vectra

hallo,

ich habe gerade entdeckt , dass es für den 1.8er motor ab sofort ein stufenloses getriebe gibt. verfügbar für den vectra, vectra caravan und signum. mich wundert es ein wenig, weil ich bisher wenig über diese getriebe gehört habe. weiss jemand von euch vielleicht mehr ?

gruß

28 Antworten

Ich hab mal im opel-konfigurator geschaut (bei der pdf-datei Techn. Daten war nix dazu):

CVT / MT 5

- Achsübersetzung gleich

- 0-100: 12,2 / 11,2 Sekunden

- v-max: 190 / 205 km/h

- 80-120: beide 15,5

- Verbr. (außen): 6,4 / 5,8
(stadt): 11,7 / 10,7
(Durchschn.): 8,4 / 7,6

...auch wenn´s erstmal nur Werksangaben sind. 10% Mehrverbrauch find ich nett so doll und 15km/h weniger v-max erstaunlich (wenn auch nicht wichtig)

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Schon klar das Prinzip (s. Audi Multitronic),
doch von wem kommt das an Opel gelieferte CVT und wird´s auch für andere Modelle/Motoren angeboten werden ???

Zitat:

Schon klar das Prinzip (s. Audi Multitronic),
doch von wem kommt das an Opel gelieferte CVT und wird´s auch für andere Modelle/Motoren angeboten werden ???

This transmission is built bij Opel Hungary (GM) and is also used in the Saturn Vue 2.2 Liter = SUV and only available in USA. Just look at the

www.saturn.com.

In der aktuellen Preisliste kann ich die CVTronic gar nicht mehr finden. Wurde sie aus dem Programm genommen, mangels schlechtem Verkauf? 🙂
Dafür kann man jetzt ESPPlus abbestellen (-300€).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

In der aktuellen Preisliste kann ich die CVTronic gar nicht mehr finden. Wurde sie aus dem Programm genommen, mangels schlechtem Verkauf? 🙂
Dafür kann man jetzt ESPPlus abbestellen (-300€).

Beim Vectra jetzt genauso wie beim Astra ?!?

Zitat:

Beim Vectra jetzt genauso wie beim Astra ?!?

Ja!

Aber zur CVTronic weißt du nix, oder? 😉

Zitat:

Ja!

Aber zur CVTronic weißt du nix, oder? 😉

Ne, kein Plan (!)

Zitat:

Ne, kein Plan (!)

Schade! 🙂

Vielleicht jemand anders?!? 😉

Also - im Opel - Konfigurator ist das CVT für den 1.8er noch drinne 😕
Ah - seh grad: für den GTS steht sie nicht drinne!
Für den Caravan und Signum... *gucking* ... da steht es auch noch mit drinne.

Jaja, der gute Konfigurator - der ist meistens nicht mehr auf dem neusten Stand.

Stand Konfigurator: 05.12.2003
Stand aktuelle Preisliste: 27.02.2004, siehe hier 😉

Zitat:

Jaja, der gute Konfigurator - der ist meistens nicht mehr auf dem neusten Stand.

Stand Konfigurator: 05.12.2003
Stand aktuelle Preisliste: 27.02.2004, siehe hier 😉

Autsch,

na dann schreib doch mal (wieder ;o) was freundliches an die Opler...

Zitat:

Autsch,

na dann schreib doch mal (wieder ;o) was freundliches an die Opler...

Ja, könnte ich machen. 😉

Aber ich habe das Gefühl, dass dich mich ganz bewusst warten lassen, ich kriege immer erst nach 1-2 Wochen Antwort und die anderen hier kriegen immer viel schneller eine Antwort zurück. 😁

EDIT:
So, die Anfrage ist soeben rausgegangen... 😉

So, das hat Opel geantwortet:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 4. März 2004.

Bitte lassen Sie uns zu Ihrer Anfrage Folgendes ausführen: Die CVTronic, die für den 1.8 ECOTEC Motor im Opel Vectra, Opel Vectra Caravan und Opel Signum angeboten wurde, wurde bis auf weiteres wieder aus dem Programm genommen. Eine Entscheidung ob und wann diese wieder eingesetzt wird, ist noch nicht getroffen worden.

Wir hoffen, Ihre Frage mit diesen Informationen ausreichend beantwortet zu haben, und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Adam Opel AG

Jau,

damit ist ja dann "alles" geklärt + gesagt. Ich bin restlos ausreichend informiert.... ;o)

Hab eingentlich noch nie einen Test zu diesem Getriebe gelesen, bzw. Erfahrungen dazu gehört. Ist/war´s denn gut ?

Deine Antwort