ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. alte Finanzierung Umschulden auf neue

alte Finanzierung Umschulden auf neue

Opel Vectra C
Themenstarteram 14. Januar 2012 um 17:42

hallo,

angenommen ein fahrzeug kostet beim händler 6990€.das fahrzeug das in zahlung gegeben werden soll hat aber leider eine höhere ablösesumme als es noch wert ist ( ablösesumme 3800€ wert ca 1200€ vectra b 11/2001 165tkm )

so nun zu meiner frage:

kann der händler den preis seines fahrzeuges erhöhen um die restschuld des alten kredits damit zu decken?umschulden geht nicht da der alte kredit nicht auf mich lief der neue soll es aber.ich bin leider gezwungen den wagen abzugeben da es ein wirtschaftlicher totalschaden ist (zu viele reparaturen)

brauche daher hilfe von euch (bevor ich mich im autohaus noch blamiere ;) )

gruß marcel

Ähnliche Themen
14 Antworten

Solche Dinge im Internet zu klären finde ich nicht sehr klug!

 

Der Händler wird da mit Sicherheit nichts machen können!

Mach es doch ganz einfach, frag bei einer vernünftigen Bank (DKB/SWK) nach einer Summe X nach, im Antrag kannst du mit angeben, dass du auch einen anderen Kredit mit diesen unter anderem auslösen willst. Im Endeffekt fährst du dann vielleicht auch günstiger, als mit einem Kredit vom Autohaus.

P.S. Warum geht keine Umschuldung?

Gruß Jan

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Solche Dinge im Internet zu klären finde ich nicht sehr klug!

 

Der Händler wird da mit Sicherheit nichts machen können!

Mach es doch ganz einfach, frag bei einer vernünftigen Bank (DKB/SWK) nach einer Summe X nach, im Antrag kannst du mit angeben, dass du auch einen anderen Kredit mit diesen unter anderem auslösen willst. Im Endeffekt fährst du dann vielleicht auch günstiger, als mit einem Kredit vom Autohaus.

P.S. Warum geht keine Umschuldung?

Gruß Jan

warum kann der händler da nichts machen? letztendlich legt er ja die gewinnspanne fest desshalb kostet jedes auto auch anders trotz teilweise identischer daten.und der finanzierenden bank würde es bei dieser spanne wohl auch nicht auffallen denn es gibt ja (beispiel) astra h von 2004 mit 160.000km und es gibt andere astra h mit nur 40.000km mit top ausstattung.diese sind dann natürlich wesentlich teurer.und den kilometerstand+ ausstattung erfährt ja die bank nicht ;)

umschuldung ist meines wissens nur möglich wenn die alte finanzierung auch auf mich lief das ist aber wie oben geschrieben nicht der fall.

gruß marcel

Lass dir unverbindlich bei verschiedenen Banken mal Kredite durchrechnen und leg die Differenz (2600€) noch auf den eigentlich Preis mit drauf.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Lass dir unverbindlich bei verschiedenen Banken mal Kredite durchrechnen und leg die Differenz (2600€) noch auf den eigentlich Preis mit drauf.

MfG Dark-Angel712

ich muss dazu sagen das ich bereits eine autofinanzierung laufen habe und ich nehme schwer an das ich beim autohaus leichter noch eine finanzierung bekommen würde.also meint ihr ich finde kein autohaus der mir hilft und die differenz mit auf den zu finanzierenden betrag drauf schlägt???

gruß marcel

am 14. Januar 2012 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Vectra C Facelift

angenommen ein fahrzeug kostet beim händler 6990€.das fahrzeug das in zahlung gegeben werden soll hat aber leider eine höhere ablösesumme als es noch wert ist ( ablösesumme 3800€ wert ca 1200€ vectra b 11/2001 165tkm )

so nun zu meiner frage:

kann der händler den preis seines fahrzeuges erhöhen um die restschuld des alten kredits damit zu decken?umschulden geht nicht da der alte kredit nicht auf mich lief der neue soll es aber.ich bin leider gezwungen den wagen abzugeben da es ein wirtschaftlicher totalschaden ist (zu viele reparaturen)

Du willst ein Gebrauchtfahrzeug finanzieren, obwohl eine Finanzierung für dein bisheriges KFZ noch läuft. Entschuldigung, aber das grenzt an Schwachsinn und nennt man landläufig Schuldenspirale, in die du dich begibst.

Wie hoch wäre denn die Summe, den "wirtschaftlichen" Totalschaden zu richten? Für den B-Vectra gibt es gebrauchte Ersatzteile en masse. Ebay, Gebrauchtteilebörsen und Schrottplätze in deiner Nähe sind da dein Freund.

Ich denke, eine Reparatur lohnt bei einem 2001er Modell immer noch.

Gruß

Burkhard

PS: Der Händler wird den Kaufpreis nicht einfach hochsetzen, um deiner Bank eine höhere Kreditsumme vorzugauckeln. Dieses Geld steht dann bei ihm in den Büchern und er hätte zum Jahresabschluß einen Fehlbetrag in der Kasse. Vergiss es.

Nein das wird keiner machen, weil es ja dann sein Geld ist was er da drauflegen würde und wer macht das selber schon Privat. ;)

 

MfG Dark-Angel712 

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Nein das wird keiner machen, weil es ja dann sein Geld ist was er da drauflegen würde und wer macht das selber schon Privat. ;)

MfG Dark-Angel712 

ich meine doch das er anstatt 6990€ eine FINANZIERUNGSANFRAGE AN DIE BANK schickt über 9450€ das er das nicht drauflegt ist mir klar ;) das müsste doch möglich sein oder???

gruß marcel

am 14. Januar 2012 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Vectra C Facelift

ich meine doch das er anstatt 6990€ eine FINANZIERUNGSANFRAGE AN DIE BANK schickt über 9450€ das er das nicht drauflegt ist mir klar ;) das müsste doch möglich sein oder???

Klar, wenn er sich strafbar machen will! Als Einzelhandelskaufmann und in deiner Position als Marktleiter solltest du sowas eigentlich wissen.

Gruß

Burkhard

Mein Gott

Wie gesagt

geh zur Bank und nim dir Summe X + den Fehlbetrag

Zahl den Alten aus und hol dir sen Neuen

Kann doch nich so schwer sein und ist wahrscheinlich billiger

 

Son Humbug was du da vorhast macht keiner.

am 1. Februar 2012 um 14:33

Guckst Du hier: https://www.swkbank.de/de/40/Kredit-abloesen

Da kannste ganz einfach umschulden.

So schwer ist es doch nun wirklich nicht...

Die ING Diba bietet sogar speziell nen Kredit für Fahrzeuge an. Die haben wohl gecheckt, dass man sowas in der Regel oft braucht um sein Geld zu verdienen.

am 2. Februar 2012 um 4:59

Seriöse Banken geben das Geld ihrer Anleger in Form von Krediten aber nur an ebenso seriöse Keditnehmer weiter. Wobei diese die Seriösität anhand irgendwelcher Schufa/Creditreform/ect.-Scores/Eintragungen beurteilen und wenn es daran dann hapert, sind halt "kreative" Krediterlangungsstrategien von nöten.

Ein einfacher Gang zu Bank ABC und der Wunsch nach xx.xxx,-€ Money reicht da nicht mehr.

Gruß

Burkhard

Ablösung eines Alt-Kredites ist doch Standardgeschäft. Ich würde es da auch bei ING Diba, Postbank etc. versuchen, ggf. auch einen Kreditvermittler (Dr. Klein), mit denen habe ich sehr positive Erfahrung.

Also ich seh ehrlich gesagt auch das Problem nicht.

Geh zu einer Bank, sag denen was Sache ist und dann sollte das kein Problem sein. Gerade, wenn Du mit dem neuen Kredit den alten ablösen willst, ist denen ja auch klar, dass dadurch keine zusätzliche Belastung sondern höchstens über einen längeren Zeitraum auf Dich zukommt.

Ich würde sogar soweit gehen, den Kredit gleich über die Gesamtsumme abzuschließen. Allerdings dürfte dann wohl ein spezieller Autokredit und die damit oft verbundenen niedrigeren Zinsen nicht funktionieren. Diese Kredite sind Zweckgebunden und Du würdest ihn ja für zwei unterschiedliche Zwecke nutzen.

Aber da hilft Dir wirklich besser ein Banker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. alte Finanzierung Umschulden auf neue