ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neues BMW 3er Coupé: Die ersten Bilder

Neues BMW 3er Coupé: Die ersten Bilder

Themenstarteram 24. April 2006 um 10:31

Auf der BMW Homepage sind erste Bilder vom neuen Coupé zu sehen. Nicht schlecht muß ich sagen.

Und die Motoren: Erste Sahne! Dagegen ist mein 328Ci ja ne lahme Krücke. ;)

http://www.bmw.de/.../index.html?...

 

Sieht fürs erste doch sehr gut aus, oder?

Mir gefällt er.

Gruß Bene

Ähnliche Themen
47 Antworten

na ja?

 

hallo,

muß man im original sehen.

er erinnert mich schon stark an einen mazda xedos an der hinteren seitenansicht. die heckleuchten sehen sehr nach nippon-design aus, wenn sich nicht bald am innen bzw. außendesign was grundlegendes ändert werde ich wohl keinen 3er mehr kaufen. es ist langsam an der zeit das bmw ihren autodesigner wechselt und endlich die schrecklichen bügelfalten verschwinden.

 

gruß jürgen

Das beste am Auto finde ich bisher die Öltemperaturanzeige :)

Aber allemal schicker als die Limo. Ich glaub an das Coupé kann man sich sogar gewöhnen :)

Wird interessant sein, wie der A5 dagegen aussehen wird. Wann kommt der eigentlich?

 

Gruß

Ci-driver

ich denke auch das er von der positionierung am markt am ehesten mit dem alten 6er zu vergleichen ist (nieren vom 5er, größe, motorisierung etc.)- wer ein kleines coupe will- nächstes jahr kommt ja der 1er....

dennoch ist das schon viel geld sicher- aber wenns keine alternativen gibts und man etwas haben will muss man eben zahlen oder es lassen- persönliche entscheidung (ok- ist ein 3er- birgt dann eben alles ein gewisses understatement)

sicher ist für mich eins- da auto schaut echt gut aus....

gruß,

Kai

am 24. April 2006 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von rieper

Hier bekommt man große Bilder (Wallpaper) vom neuen 3er Coupe, auf denen man auch mal was erkennt.

PS: Gibt natürlich auch Bilder vom e46. :)

Tolle Seite, vielen Dank!

Hab mir gleich einen B6 als Hintergrund geangelt! :)

 

Viele Grüße

Themenstarteram 24. April 2006 um 20:13

Was ist denn das für ein rundes Teil unten in der Stoßstange direkt unter dem M vom Nummernschild?

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

... Ich glaub an das Coupé kann man sich sogar gewöhnen :)

Ja, jedenfalls eher als an die Limousine. Jedesmal denke ich, was will der Mazda vor mir ;)

Für mich wirds bestimmt(!) nie ein E90 werden, ein E92 vielleicht.

Zitat:

Original geschrieben von BensonG82

Was ist denn das für ein rundes Teil unten in der Stoßstange direkt unter dem M vom Nummernschild?

Ich schätze das ist der Abstandssensor.

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Aber allemal schicker als die Limo. Ich glaub an das Coupé kann man sich sogar gewöhnen :)

Genau das triffts ... das Heck gefällt mir, allerdings die Front ... naja mal gucken wie er in echt so rüberkommt ... wirklich toll find ich das Auto bis jetzt nicht.

Die starken Motoren und die Öltemperaturanzeige find ich allerdings klasse!

Stefan

am 24. April 2006 um 22:13

Naja.

Sieht für mich viel zu brav aus. Wie ein Coupe vom 7er.

Von der Seite und die Rücklichter erinnern an viele andere Autos.

Ich bin ehrlich auf das Sportpaket gespannt. Die neue Limo ist ja auch so langweilig, aber mit Sportpaket 18Zöller, dunklen Scheiben wird sie schon.

Haben die bei BMW das Einsteigermodell vergessen?

Also mir reichen die 150PS vom 318Ci. Völlig.

Bin gepsannt wie das neue Audi A5-Coupe wird...

Zitat:

Original geschrieben von ThunderRoad

Anonsten find ich ihn wirklich gelungen, aber die Preisentwicklung ist sehr drastisch. Mein 328Ci hatte 2000 einen Grundpreis von ca. 31.000€ und war das Topmodell der Reihe - jetzt sind wir bei 43.000€. Klar bekommt man von allem etwas mehr beim E92, aber 40% Steigerung in 6 Jahren ist schon heftig. Vielleicht hätte man ihn doch als "4er-Reihe" verkaufen sollen...

Von der Leistung her musst Du Deinen 328Ci aber dann schon bitte mit dem 325Ci vergleichen und der kostet laut Mumi 35.850 und hat schon 25 PS mehr. Das sind nicht mal 5.000 EUR oder 15% in 6 Jahren - also noch relativ moderat.

[EDIT]: Ausserdem hast Du ja auch 60% mehr Leistung beim 335i - also quasi ein Schnäppchen ;) [/EDIT]

Sonst könnte man ja auch das Spitzenmodell vom alten Audi 80 als 1.9E mit 115PS mit dem aktuellen RS4 vergleichen :rolleyes:

Das damalige Spitzenmodell reicht halt heute leider nicht mal mehr als Einsteigermodell, aber scheinbar wollen die Leute immer mehr Leistung torotz immer vollerer Strassen und immer höherer Spritpreise...

Themenstarteram 25. April 2006 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

aber scheinbar wollen die Leute immer mehr Leistung torotz immer vollerer Strassen und immer höherer Spritpreise...

Richtig :D :D :D

Themenstarteram 25. April 2006 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von franzkanns

Haben die bei BMW das Einsteigermodell vergessen?

Also mir reichen die 150PS vom 318Ci. Völlig.

Später kommen noch zwei 4 Zylinder: 318 und 320

Zitat:

Original geschrieben von ThunderRoad

Total irre...

Andererseits steht der E92 irgendwo dort, wo der alte 6er (E28 ??) mal war - und der war damals auch für die meisten unerschwinglich.

Anonsten find ich ihn wirklich gelungen, aber die Preisentwicklung ist sehr drastisch. Mein 328Ci hatte 2000 einen Grundpreis von ca. 31.000€ und war das Topmodell der Reihe - jetzt sind wir bei 43.000€. Klar bekommt man von allem etwas mehr beim E92, aber 40% Steigerung in 6 Jahren ist schon heftig. Vielleicht hätte man ihn doch als "4er-Reihe" verkaufen sollen...

Von den Fahrleistungen her ist der 2.8er ja eher mit dem neuen 2.5er zu vergleichen, hinzu kommt die bessere ausstattung - so sind zum Beispiel BiXenon und 17" Serie.

Da habt ihr natürlich Recht, aber wenn das heutige Einstiegsmodell das frühere Topmodell ist, wer soll denn dann bitte das jetzige Topmodell kaufen? Entweder wollen die einen neuen Kundenkreis bedienen oder sie hoffen, den Kunden, die sie schon haben noch mehr Geld aus der Tasche ziehen zu können.

Ich schließe mich der allgemeinen Meinung ja auch nicht an, dass die Autos immer teurer werden. Hab erst letztens meinen Eltern vorgerechnet, dass ihr neuer Seat Leon für 19.500€ effektiv billiger war als der Golf II von 1989, der damals exakt 30.000 DM gekostet hat. Aber E92 sieht es wirklich nach einem Klassensprung aus, deshalb auch die Frage, warum er nicht als 4er verkauft wird.

Mein nächster wird zwar wahrscheinlich wieder einen weiß-blauen Propeller auf der Haube haben, aber wahrscheinlich geht's eher in Richtung 120d oder wenn BMW sich dazu durchringen kann zum 125i (den 130i find ich auch schon zu abgehoben) - also quasi ein Abstieg ;)

am 25. April 2006 um 16:21

BMW verkauft am Anfang immer nur die neuen Modelle mit starken Motoren, denn wer unbedingt ein neues Modell fahren möchte ist auch bereit mehr zu bezahlen. Später werden aber immer schwächere Motoren nachgereicht, ich denke das wird dann sicher frühestens ab Sept. 2006, nach den Werksferien, sein.

Außerdem gibt es hier gar nichts zum meckern in meinen Augen, das Angebot ist ausreichend, es gibt Benziner und Diesel, schwächere Motoren und ein M3 mit V8 werden nachkommen und ein Allrad auch. Was will man mehr? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neues BMW 3er Coupé: Die ersten Bilder