ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. neues Bike?

neues Bike?

Themenstarteram 9. April 2015 um 16:47

Hi all

Ich hab ich mich mal gefragt ob es wohl schon Zeit ist für was "neues" ist?

Im Grunde weiß ich nicht richtig was ich will... Daher habe ich mir die Frage immer wieder beiseide geschoben :-).

Ich fahre zurzeit eine SV 650 SA k7 und ist auch mein erstes Bike.

Jetzt so nach zwei Jahren Führerschein und habe ab und an mal die Bikes meiner Freundin gefahren. Jetzt weiß ich schon soviel das ich keine Stummellenker mehr will... Naked sollte es schon sein.... Aber die heutigen Naked sei es yamaha oder kawa oder Honda sehen mir jetzt doch so "Alien mäßig" aus.

Bei dem Thema "warum Harley gefahren wird" hat man sich ja auch mal mit dem Lebensgefühl beschäftigt. Dabei bin ich auf die BMW nine t gestoßen und über "TDI biker" auf "Blitz motorcycle". Jetzt gefallen die bikes mir doch schon sehr und ich weiß was Café racer ist. Und die nine t ist auch noch zu teuer für mich :-(.

Gibts alternativen für ca 4.500 eur rum? Dachte schon im groben an die BMW 800r aber ist halt auch nicht die nine t....

Evtl sind es auch die YouTube Videos die mich scharf auf den bikes machen...

Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 10. April 2015 um 17:18

So heute mal kurz beim Händler gewesen.

Konnte mir die f800r genauer anschauen. Irgendwie ziemlich leicht und wirkt wie aus Plastik.

Dann die Yamaha xjr 1300 angeschaut. Hätte ich spontan gleich mit genommen. Aber da gibts ein Problem. Money .... :-(

Ich seh' schon. Wir verstehen uns...;)

Themenstarteram 10. April 2015 um 17:53

Also die 2015 Version meine ich. Die sieht schon cool aus mit den Sitz, gelbe federn und so

 

http://cdn.yamaha-motor.eu/.../...-XJR1300-EU-Matt-Grey-Studio-007.jpg

XJR 1300? * lechz *, ist ja fast noch eine XJ.......müsste als Gebrauchte doch ins Budget passen?

Genau. Oder nimm die 1200er, die gibt's billig.

Die kannst Du Dir dann noch entsprechend zurechtbasteln :)

Ich habe mal einen coolen Seitendeckel aus dem Deckel eines Eimers für Wanddfarbe hergestellt...

 

 

Naja, Geschmackssache, aber immerhin :p

Themenstarteram 11. April 2015 um 0:38

Die älteren xjr gefallenen mir nicht so. Da geht das Heck zu sehr hoch. Sieht aus wie ein Entenschwanz.

Ich muss noch mehr Händler abklappern

Das Heck ist kein Problem. Da kannst Du Abhilfe schaffen.

Von der XJR gab es auch mal eine "CUP" version. Die hätte Dir sicher gefallen.

Mal schauen, ob ich die Netz finde...

http://www.google.fr/imgres?...

Goil,ned?

Also spontan hätte ich "Ducati Scrambler" gesagt... aber die passt nicht ins Budget.

Von Stummel auf Superbikelenker habe ich meine Knubbel-SV damals auch umgebaut. War kein Hexenwerk, etwa der Umfang, den Du beschrieben hast. Allerdings hab ich die Verkleidung dran gelassen.

Evtl. Deine gegen eine nackte SV mit ABS tauschen?

Wenn Du motormässig mit der SV zufrieden bist, könnte es sein, das Du mit einer R850R nicht glücklich wirst.

Nächste Idee: Kawa ZRX 1100/1200?

Allerdings ohne ABS.

Alternativ: Honda CB1300, könnte mit ABS aber zu teuer sein. Kenne die Preise nicht.

Triumph Scrambler find ich auch sehr geil, aber auch wieder kein ABS und die gebrauchten kommen mir doch recht teuer vor.

Big One...

am 11. April 2015 um 10:46

Ich meine, dass es für die XJR mal eine Halbschale als Verkleidung gab.

Verkleidung? Ohne ist doch viel schicker. Und die NineT kann man ja auch nach seinen Wünschen (bzw. den Wünschen anderer) modifizieren lassen. Klappt dann auch mit anderen Motorrädern sicherlich auch. Man muss ja nicht gleich übertreiben...

Drück mich

Mich auch

Mich ebenfalls

Mich nur wenn du schon sitzt

Hat jemand »Verbandwechsel« gesagt?

:)

Im Ernst: Gibt doch genügend Motorräder, welche nicht gerade so viel kosten wie dieser Umbau hier.

Was mich wundert: Relativ wenig R 1150 R gebraucht bei den Händlern bzw. den Kleinanzeigen. Stehen die alle in den Garagen herum und werden nicht verkauft oder wo sind die alle?

Grüße, Martin

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 11. April 2015 um 12:38:44 Uhr:

Big One...

Bei dem budget kriegt man auch ne CB1300. Sehr zuverlässig und richtig schön!

Themenstarteram 11. April 2015 um 18:21

Ich werde mal noch paar Händler abklappern. Um zu sehen was so gibt für mein budget.

Wie gesagt so ein Entenschwanz will ich nicht.

Ich habe heute ne Triumph Café racer gesehen. Serie hatte irgendwas mit Typ 900. sah ganz cool aus. Aber eher was für kleine Leute gemacht (bin 1,82).

Die f800r mag ich jetzt noch nicht von meiner Auswahlliste streichen, die hat was. Ins budget würde diese so auch fast passen. Jetzt habe ich aber kein Vergleich zur Motorleistung der SV.

am 11. April 2015 um 18:43

Die BMW hat jetzt aber nicht sonderlich viel mit dem sonstigen Stil zu tun, den du suchst.

Alles Geschmackssache, für mich absolut perfekt,

Stil, Sound einfach geil

http://suchen.mobile.de/.../207642588.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen