Neues Autoradio mit Mp3??

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute!!
Ich hab mal ne Frage: Hab seit ca. 2 Monaten einen Golf II GT Special.
Da ich noch Schüler bin, kann ich mir nicht so viel Schnick-Schnack leisten.
Aber ich brauche unbedingt einen besseren Sound im Auto. Baujahr 87 noch mit dem Original Radio mit Kassette. Ich weiss ja, dass dieses Teil eine Max. Ausgangsleistung von
4 X 7 Watt hat. Wieviel kann ich einbauen ohne dass meine Boxen durchbrennen?? Geld für eine Komplettanlage hab ich ja leider nicht. Könnte max. 200 € ausgeben und die sind dann ja fast schon bei dem Radio weg...
Wer kann mir ein paar Gute Tipps geben. Will unbedingt nen Mp3 Player. Wer hört heutzutage noch Kassetten?!?
Was haltet ihr von den Red Star Radios??

Danke jetzt schon für eure Hilfe!!!

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tiefflieger666

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich raushalten!
Es sollten das gute Komponenten für wenig Geld sein und net so´n JVC dreck!!! Kostet ne Schweine-Kohle und kann nix!

Willst Dich unbeliebt machen? Dann mach nur weiter so 😠 Was solln der Ton?

Mit JVC hatte ich bis jetzt auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Hab nur einmal eins in meiner Werkstatt zur Reparatur gehabt. Sicher gibts auch besseres, aber JVC ist weder teuer noch kann ich behaupten das es nix taugt. Für die täglichen Ansprüche gibts dagegen nichts zu sagen.

Teuer is relativ .....
Und meine "Meinung" zu Tiefflieger hab ich ja auch schon geäußert ....

Als ich mein Radio gekauft hatte, hab ich irgendwas um 450€ bezahlt gehabt ..... mir wars das auf jeden fall wert

Und ich bin es auf jeden fall nicht leid das Radio gekauft zu haben, is ein Top gerät, auch wenn die MP3 Radios (Egal welches!) generell net so sauber spielen wie gute CD Radios (Clarion etc)

mfg
MeNeCK

mmhh du scheinst ja voll die ahnung zu haben. also die jvc radios von früher sind echt net so pralle doch die neuen haben bis auf den radio empfang keine problem mehr und sind allemal billiger als die sonys.
aber stimmt ich hab keine ahnung. mein vater schafft ja nur seit nun beinahe 10 Jahren in ner Car hifi werkstatt, ABER du weißt es ja besser *tz*
ich möchte mal wissen, was mein radio nicht kann?
das teil hat so sauviele funktionen, dass ich immer noch net komplett alles kann.
also klappe halten, wenn man wirklich keine ahnung hat 😉 😛

Ich mag die meisten japanischen Teile auch nich. Die Tasten sind immer so fummelig klein und auf dieses bunte Brimborium kann ich auch gut verzichten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tiefflieger666

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich raushalten!
Es sollten das gute Komponenten für wenig Geld sein und net so´n JVC dreck!!! Kostet ne Schweine-Kohle und kann nix!

Tja was soll man dazu??? Das passt zu DIR. Hatten wir nich schon mal sonne Auseinandersetzung??? Ich werde mir auch kein JVC kaufen aber wenn man nur eins mal gehabt hat und das ein Montag ding gewesen ist ist man nunmal sauer das kann ich verstehen aber so was hier zu sagen. Von allen hier kannst du rat bekommen aber wenn du so weiter machst. Aber was solls.

Ein MP3 wäre geil. Nur scheiße wenn du mal mit nem Kumpel fährst und beim Ihm dann die CD hören willst. Geht nicht ausser er hat auch MP3.

Das Mp3 so schelchten klang haben liegt daran das die höhen bis in den für Menschen hörbaren bereich abgeschnitten wurden. Einige können diesen Bereich hören und andere Nicht. Also auf eins würde ich auf jeden fall achten das das Display übersichtlich bleibt. Und dies ist ganz wichtig. Das beste Radio ist tüti wenn das Display nicht übersichtlich ist und wichtige Sachen mit nem 10Sek Blick gesucht werden muss.

MFG Sebastian

Ich will dir nichts Tiefflieger aber du bist auf kollisions Kurs und wenn du nicht langsam Höherkommst machst du ne Bauchlandung. Ist zwar Schade aber aus Schaden wird man Klug.

Hey Leute! Echt cool, wieviele Antowrten ich bis jetzt bekommen habe.
Jetzt kann ich mich wenigstens ein bisschen orientieren und weiß, dass ich mit lieber ein gescheites Radio und 2 neue Boxen für vorne hole.
Wenn ihr noch mehr Tipps habt, her damit ;-)

also ich würde dir 16er für die front empfehlen und mit ein bisserl geschick und der Anleitung bastelst du dir die passenden doorboards.
musst unter car hifi gucken, der button is oben rechts.
is schon hilfreich 🙂
und radio würde ich evtl. auch bei ebay schaun, da die da doch recht günstig weggehen.

Wenn ich mir insgesamt 4 von den 4 Wege Lautsprechern hole ---> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

2 für die Türen und 2 für die Heckablage, dann noch ne gescheite Endstufe und ein gutes Radio, würde es doch eigentlich reichen, oda???

Sorry, hab davon noch net soooo viel Ahnung...

--> NEIN - BITTE NICHT!!

Die 6*9 Lautsprecher bekommst Du doch nur sehr schwer in die Türen, und wenn, dann sieht das echt "komisch" aus! 😁

Und bitte lass das Hecksystem weg! Das Geld kannst Du dir sparen und für vorne nehmen! Glaub mir bitte... es lohnt sich!

Und bitte hol Dir keine Koax sondern lieber ein vernünftiges 2-Wege-System!

Noch etwas, lass Dich nicht von den Maximal-Watt-Angaben täuschen! Das sagt nichts (NICHTS!) über die Qualität oder Lautstärke aus!

Noch Fragen? 😁

Das heisst ich soll hinten einfach die Boxen drin lassen, die vom Werk aus dabei waren?!?
Gut, wenn du meinst. Sind denn 4 Wege Lautsprecher nicht besser als 2 Wege, vom Klang her??
Was ist denn eigentlich am wichtigsten??
Boxen
Endstufe
Basstube
bzw
Subwoofer
???
Wo kann ich denn ein bisschen Geld sparen??

Also wenn du en Subwoofer willst. kauf dir ja keine röhre. die klingen net so prall. wenn ne kiste.
wie gesagt vorne ein schönes 16er zwei wege system hört sich schon sehr gut an.
hinten kannste theoretisch auch drinne lassen, wie gesagt die sind nur für den räumlichen klang zuständig, vorne solls ja gut klingen.

Ja, lass die drin, wenn Du unbedingt von hinten etwas hören möchtest...

nur ein guter Vorschlag:

Die Boxen hinten werden dann vom Radio normal befeuert... Vorne holst Du dir ein 2-Wege-System und eine 4-Kanal-Endstufe... Später oder gleich kannst Du den Bass nachrüsten...

Die Endstufe wird dann so geschaltet:

Kanal 1 links vorne
Kanal 2 rechts vorne
Kanal 3 und 4 zusammengeschaltet für Bass hinten - macht dann mehr Power für den Bass

4-Wege oder 3-Wege sind natürlich nicht schlechter, aber sie sind auf jedenfall schwieriger einzustellen als ein 2-Wege...

Bei 3 oder 4-Wege hast Du dementsprechend mehr Komponenten, die auch exakt eingestellt und ausgerichtet werden müssen, damit es GUT und GEIL klingt...

Bei einem 2-Wege kannst Du kaum was falsch machen... Tieftöner in die Tür unten und Hochtöner vor die Frontscheibe...

Als Anfänger hast Du damit bessere Erfolgsaussichten auf guten Klang!

Am wichtigsten ist eigentlich die Endstufe, erstmal, sie muss gut arbeiten und sollte nicht billig verarbeitet sein... Wenn Du lauter machst, darf sie nicht verzerren oder halt Clipping machen, sonst kannst Du unter Umständen deine lautsprecher beschädigen.

Nen Sub brauch ich ja auf jeden Fall, wegen dem Bass, oder??
wenn du mir jetzt so ne Liste erstellen solltest, bezüglich der Reihenfolge, was ich zu erst kaufen soll, und was noch ein bisschen Zeit hat, wie würde diese Liste aussehen??
Ich komm mir grad voll blöd vor, wie so ein Erstklässler oder so...

Was sagst du zu denen??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

also um nen sub (bass) zu betreiben brauchst du en endstufe.
ich empfehle dir die carpower wanted. die gibts gut und günstig bei ebay. die dinger haben guten druck und sind nicht teuer.
da würde dir ne 4 Kanal langen.
ich würde dann das fronsystem auch mit über die Endstufe laufen lassen und die hinteren Boxen übers Radio direkt.
En bass würde ich dir erstmal ne kleine kiste empfehlen.

Deine Antwort