Neues Autoradio mit Mp3??

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute!!
Ich hab mal ne Frage: Hab seit ca. 2 Monaten einen Golf II GT Special.
Da ich noch Schüler bin, kann ich mir nicht so viel Schnick-Schnack leisten.
Aber ich brauche unbedingt einen besseren Sound im Auto. Baujahr 87 noch mit dem Original Radio mit Kassette. Ich weiss ja, dass dieses Teil eine Max. Ausgangsleistung von
4 X 7 Watt hat. Wieviel kann ich einbauen ohne dass meine Boxen durchbrennen?? Geld für eine Komplettanlage hab ich ja leider nicht. Könnte max. 200 € ausgeben und die sind dann ja fast schon bei dem Radio weg...
Wer kann mir ein paar Gute Tipps geben. Will unbedingt nen Mp3 Player. Wer hört heutzutage noch Kassetten?!?
Was haltet ihr von den Red Star Radios??

Danke jetzt schon für eure Hilfe!!!

58 Antworten

D.h ich brauche ein Frontysytem, dann noch ne Endstufe, um den Bass anzuschließen??

Also wie schon gesagt. erstmal ein radio, an das man auch ne endstufe anschließen kann. dann ne 4 Kanal, das dürfte dir reichen. dann ein frontsystem, das helix, das du verlinkt hast, war ganz okay. dann natürlich en Subwoofer. wie gesagt, am besten ne kiste. nie ne röhre, egal was dir der verkäufer erzählen will.
so dann was noch wichtig ist, sind die kabel. die kostet auch nochmal geld. 😉

Nicht wirklich böse gemeint, aber ich habe die Erfahrung gemacht das die Mädels, die was taugen auf so einen Schmarrn nicht abfahren sondern nur müde belächeln und diejenigen als "Spinner" bezeichenen. - Nur mal so als Denkanstoss !! 🙂

jo recht haste schon. aber trotzdem so ne anlage is schon was feines 😁

Ähnliche Themen

Finde ich etwas schade, dass Du damit Mädels ködern willst... Meine Meinung...

Ach, redW, hab ich schon gesagt, dass die Kickers bei 180 Watt Belastung soviel Druck machen, dass Du bei 100 bis 120 km/h und beiden offenen Fenstern keine Windgeräusche von außen hörst?

😁

Hab das Alpine TDA - 7893R das ist wirklich bnur zu empfehlen. dahinter nen Axton Impact 600X5 reicht völlig. nene 12" ESX CX1250 Subwoofer für den Bass. Hinten irgendwelche von Magnat und vorne 13cm von Axton. Die hochtöner hab ich ins Spiegeldreieck gebastelt. Klingt sauber und macht gut Druck.
Ansonsten ist Exact! auch allererste Wahl nur eben nen andere Preisklasse....würde ich mir gerne holen...

Ich glaub ihr versteht das ein bisschen falsch mit den Girls...
Es geht nicht darum sie damit zu ködern, sondern einfach ein bisschen Fun zu haben. Geködert hab ich schon einige von denen - ohne Auto oder sontiges...
Ich bin keiner von denen, die sich dann voll cool vorkommen...
Ich will nur ein bisschen Spass, und Musik gehört meiner Meinung nach dazu...
Ihr müsstet sehen, was ich meine, um es verstehen zu können....

Achsoooooooooo meinst Du das... 😁

Ja dann, wenn das so ist, würde ich Dir schon eine etwas bessere Gesamtanlage empfehlen, damit Du auch richtig Spass hast. 😉

Ich würde dir AUSSENLAUTSPRECHER empfehlen..

kommt immer gut an :-)

Muhaaahaaa^^

pOOh ist wieder heim aus SFA, H, WOB,...

er hat mitgebracht... eine 700 Euro Anlage ^^

In der Hutablage wurde ne Axton-Anlage verbaut..

Der Kofferraum wird von einer Spectron BassBox mit 2x 25Tellern versorgt..

Der Strom kommt mit 21zer Kabeln direkt von der Baterie.

Das ganze wird von ner 4 Kanal Kenwood Endstufe angetrieben!

Naja, jetzt darf ich nur hoffen, dass mein Golf net auseinanderfällt... Alle Spiegel waggeln... ...

Ich muss sagen, es hat sich gelohnt... jetzt muss nur noch nen Kofferraumausbau her ^^

Noch Fragen ?

Hallo, ich krieg zuviel!

Als erstes hab ich kaum ne Ahnung von Hifi in Autos! Meine Anlage wurde mal eingebaut! Ist gut, könnte besser sein, wenn ich ein Hörschaden haben will!
Am allerschärfsten find ich die Leute, die mit Fenstern runter und voller Lautstärke durch die Stadt fahren! Wow, die beeindrucken mich immer am meisten! Jetzt mal ehrlich Leute! Wie viele Typen sind schon an Euch mit super Lauter Mucke an vorbeigeheizt und ihr habt gedacht, "was fürn toller Kerl"!!! Und manche meinen noch, das Mädels das toll finden? Klar, nur die, die schon 100 andere Lautsprecher ausgelutscht haben! Ich höre auch super gerne Laut Musik, aber nicht für so einen Zweck! In der Stadt und Nachts mach ich meine Anlage leise!!!
Und bevor man sich eine supafätte Mäga Anlage einbaut, sollte man beim GII erst mal an ne Alarmanlage denken!

Laute Musik ist schön, aber nicht als Balzverhalten!!!!

Bei dem Wetter sind meine fenster eh immer unten (Hab keine Klima 😉 ) und die Musik is halt immer laut, egal ob ich jetz in der Stadt bin oder auf der Landstraße .... mir is auch egal was die anderen da von mir denken 😉

Allerdings find ich die leute auch idiotisch, die dann bei regen, schnee und hagel trotzdem noch mit offenem Fenster fahren, hauptsache jeder hört die Musik 😉

Und dass man nachts die Musik in der Stadt / Dorf leiser dreht halte ich für selbstverständlich .....

Da hat halt aber auch jeder seine eigenen ansichten.
Ich finds nur lustig wenn die leute mit ihrere Standardanlage voll aufgedreht rumfahren, kein Bass, nur noch knartzen und rauschen etc .... wenn ich in der Stadt rumlauf und an mir fährt einer mit ner schönen Anlage vorbei (Schöner Bass, halbwegs klang etc) freu ich mich für den.

mfg
MeNeCK

hrhrhr jo sowas is lustig.

wenn die jungs mit ihren billig anlagen vorbei fahren siehste bei uns die leude immer nur grinsen *g*
ich hab zwar auch net die beste, doch bei mir verzerrt nix 😉
und der bass hört sich gut an. 🙂 😁😁

wo ihr gerade beim verzerren seit... kennt ihr die türpappen vom 1er cabrio (ab bj 89 glaube ich) wo in den türen auch die Hochtöner eingebaut sind? mir ist gestern eins durchgebrannt... würde gerne wissen, ob jemand mir welche empfehlen könnte, die ich genau an dieser stelle montieren kann? zur info: ich habe einen pioneer mp7400 und einen verstärker (nur für den bass) die anderen lautsprechen laufen normal über das radio. die hochtöner sind die einzigsten lautsprecher, die der serie entsprechen und könnte da echt was neues gebrauchen. für jede info wäre ich dankbar.

gruß

Deine Antwort