ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Neues Auto neuer User...Hallo!

Neues Auto neuer User...Hallo!

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 9:31

Hallo liebe Leute hier im Forum, habe nun nach langer Suche einen tollen E200 T gefunden und gekauft.

Bj.1995, grün, Scheckheft, alle Rechnungen, 2 Vorbesitzer,Automatik, 186000km, sehr gepflegter Zustand, TÜV Juni 2010

Habe natürlich erstmal einige Kilometer abgspult und bin einfach nur begeistert. Es klappert nix, keine komischen Geräusche oder ähnliches.

Vor dem Kauf von der Dekra genau geprüft... die konnten keine Mängel feststellen.:-)

Sicherlich werde ich die eine oder andere Fragen haben. Diese werde ich natürlich hier im Forum stellen.:-)

Liebe Grüße...

Ähnliche Themen
26 Antworten

also der dürfte an einigen stelle ordentlich rosten... seitenscheiben und wagehheberaufnahmen... und hier und da....

am 22. Juni 2008 um 10:29

Wenn der Wagen von der Dekra geprüft wurde, hätten sie diese Roststellen mit Sicherheit bemängelt.

Gruß

@3litercoupe

Bevor du ihm Angst machst hättest du erstmal "Hallo" sagen können ;-)).

 

@E220T

 

Willkommen im Forum und das an einem "alten" Auto hier und da was zu machen ist sollte jedem klar sein trotzdem viel Spaß und immer Knitterfreie Fahrt mit deinem neuen Gefährt!

 

MfG

Webman

Zitat:

Original geschrieben von schweinebacke2

Wenn der Wagen von der Dekra geprüft wurde, hätten sie diese Roststellen mit Sicherheit bemängelt.

Gruß

Meinst du wirklich:confused: glaube nicht!

.....

gruss mark

am 22. Juni 2008 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

Zitat:

Original geschrieben von schweinebacke2

Wenn der Wagen von der Dekra geprüft wurde, hätten sie diese Roststellen mit Sicherheit bemängelt.

Gruß

Meinst du wirklich:confused: glaube nicht!

.....

gruss mark

Hallo,

bin der Meinung, dass diese Leute manchmal zu viel sehen und diese Stellen an der Wagenheberaufnahme ist schon sehr offensichtlich.

Zitat:

Original geschrieben von schweinebacke2

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

 

 

Meinst du wirklich:confused: glaube nicht!

.....

gruss mark

Hallo,

bin der Meinung, dass diese Leute manchmal zu viel sehen und diese Stellen an der Wagenheberaufnahme ist schon sehr offensichtlich.

Es kommt natürlich darauf an welcher Prüfer es ist und welchen Tag er erwischt hat;)

Aber wer fährt schon zur DEKRA? (die sind **fähig)

Ich erzähle mal lieber nicht was bei mir alles geguckt wurde:D:p

hab noch keinen prüfer gesehen der das deckelchen auf macht.... nur wenn er es weiß...

und seiten scheiben is bestimmt nich im interesse der dekra... also... ab in kofferraum... dichtung unten hochgeklappt... und mal nen bild hier rein gestellt....

mal sehen was die dekra so alles kann... ;)

am 22. Juni 2008 um 10:58

Als meiner sich letztes Jahr bei der Dekra ne neue Plakette abgeholt hat haben die sogar nicht bemängelt das mein rechter Scheinwerfer ein bischen aus der Halterung gebrochen ist und leicht schräg steht.......mir wars natürlich recht aber wie gesagt die übersehen auch schon mal was^^

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

also der dürfte an einigen stelle ordentlich rosten... seitenscheiben und wagehheberaufnahmen... und hier und da....

Nun macht er mir auch Angst, ich habe das Auto nun gut 2 Monate, ich dachte wir haben alles nach Rost abgesucht, ist ja sogar noch älter mein Auto, BJ 92. Wir haben aber nix gefunden, auch nicht hinter den Klappen von der Wagenheberaufnahme. Wo wir nicht gesucht haben sind Seitenscheiben, wo muss ich denn da gucken?

Gibt es 124 BJ 92 die im original kein Rost haben?

Viele Grüße, Andreas

 

habe noch kein t modell gesehen wo kein rost is an den seitenscheiben... spätistens nach dem ausbau war er sichbar.... ich denke unter suchbegriff seitenscheibe findet man hier was.... ich habe schon ganze scheibenrahmen neu eingeschweißt.... weil sie mehr wie durch waren... das is aber eher selten.... die unter gummidichtung mal mit dem finger hochnemen und dran lang fahren... achtung.. bei rost verletzungsgefahr....also vorsicht....

Hallo,

 

einen w124 ohne Rost gibt es nicht. Nach 16 Jahren W124 fahren und pflegen kann ich das so sagen. Es sei denn, der Besitzer hat vorgesorgt und Rostschutz eingebracht. Wobei die T-Modelle (zusätzlich an Seitenscheiben und Ladekannte) eher zu den Heftigrostern zählen.

Unter den vorderen Radhausverkleidungen sollte auch nachgeschaut werden. bei so manchem Mopf 2 sieht es hier um die eingeschweißten Gewindenippel schon arg braun bis löcherig aus.

Ganz wichtig ist die frühzeitige Behandlung / Versiegelung der Radläufe. Die gammeln hinten im Verborgenen von innen, zwischen den Blechlagen des Falzes der Radläufe. Sehen kann man das zuerst nicht, im etwas fortgeschrittenem Stadium, fühlt man innen am Radlauf Verdickungen. Das sind dann Rostaufblähungen zwischen den Blechlagen. Da hilft dann nur noch rausschneiden und neumachen.

Bitte, bitte lasst es nicht soweit kommen, bis geschweißt und lackiert werden muss, oder schlimmeres passiert. Kümmert euch JETZT noch dieses Jahr um gründliche Rostvorsorge bei euren W124ern, bevor es zu spät ist.

Die Firma Langeheine in Neustadt OT Basse, bei Hannover, bietet sowas günstig an. Das ganze Programm. Hohlräume, Unterboden, Radhäuser, Fahrwerksteile mit PermaFilm, Fluid Film und auf Wunsch auch Mike Sanders für die Hohlräume (das MS aber eben nur in den Holmen und nicht zu öffnenden Hohlräumen). Das ist dort, wo wir auch die Achsvermessung / Fahrzeugvermessung machen. Nächste Woche fangen wir mit MX-5en (Mazda Roadstern) an. Die erste Zeit, werde ich die Projekte begleiten. Wenn ihr Fragen dazu habt, könnt ihr mich gern ansprechen.

Gruß Ulli

JA JA

das kann man unserem 3litercoupe ruhig glauben,

hab auch noch nie einen gesehen ohne Rost.

Also am besten ein Bild rein.

Und von der DEKRA sollte man nicht zuviel erwarten.

Habe da auch schon so manches mal gesehen das der

Prüfer mal beim Kaffee sagt ....ok dann kommen

 

Aber eigentlich so im grossen und ganzen sollte

man dem Urteil eines Staatlich Geprüten

Technikers trauen.

 

 

 

jo... hier mal ein bild.... von einem meiner patienten....

na das nen ich aber noch harmlos,

habe zwar leider kein Bild aber ich kann nur sagen 

bei meinem Bekannten war der untere Rahmen nicht

mehr vorhanden.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Neues Auto neuer User...Hallo!