ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Neues Assistenzpaket 2 beim Q5

Neues Assistenzpaket 2 beim Q5

Audi Q5 8R
Themenstarteram 30. Juli 2015 um 9:21

Hallo Q5-Gemeinde,

ich habe gerade festgestellt, dass es im Konfigurator ein geändertes Assistenzpaket gibt mit dem "Audi side assist" anstelle des "active lane assist". Das gefällt mir so persönlich viel besser und ich glaube ich werde das bei meiner bald anstehenden Bestellung mit einbeziehen.

Wie ist Eure Meinung zu dieser Änderung? Und sollte man "active lane assist" dennoch mitbestellen?

Gruß

Steffen

Ähnliche Themen
27 Antworten

Mit ein bisschen Suche wirst Du einige Diskussionen zum Thema finden.

Einige finden den LA gut andere grottig - ich gehöre zu den Letzteren.

Ich denke eher ein Fehler im Konfigurator. Beim SQ5 ist alles beim alten und beim Q5 kann man den Lane Assist nicht zusätzlich anwählen.

Mir wäre es egal, da ich alles habe. Denke aber auch das es ein Fehler ist.

Themenstarteram 30. Juli 2015 um 13:02

Zitat:

@wastl50 schrieb am 30. Juli 2015 um 09:37:34 Uhr:

Ich denke eher ein Fehler im Konfigurator. Beim SQ5 ist alles beim alten und beim Q5 kann man den Lane Assist nicht zusätzlich anwählen.

Nein, ich denke nicht, dass das ein Fehler ist. Beim SQ5 ist das Assistenzpaket auch geändert! Jedenfalls nach dem Konfigurator in der ios-App. Die letzten Tage hieß das auch noch "Assistenzpaket 2". Die 2 ist jetzt aber wieder weggefallen.

Gruß

Steffen

Stimmt, war heute morgen noch anders, Lane Assist habe ich aber noch nie aktiviert und wird auch nie aktiviert werden.

Ich selber nutze immer alle Systeme und habe auch keinerlei Probleme damit.

Das gute ist doch aber daran, das man sie auch deaktivieren kann, wenn man sie nicht braucht. (oder einfach nicht mitbestimmen)

Zitat:

@wastl50 schrieb am 30. Juli 2015 um 14:01:03 Uhr:

Stimmt, war heute morgen noch anders, Lane Assist habe ich aber noch nie aktiviert und wird auch nie aktiviert werden.

Ich habe ja noch den alten Lane Assistent, greift nicht aktiv ein sondern warnt nur über Lenkradvibration.

Auf Autobahnen habe ich den immer an. genauso den Side Assistent und ACC.

Bin in meinen Leben nie so entspannt auf der Autobahn gefahren.....

das wäre meiner Meinung nach die bessere Zusammenstellung mit dem Side Assist.

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 30. Juli 2015 um 22:40:24 Uhr:

das wäre meiner Meinung nach die bessere Zusammenstellung mit dem Side Assist.

Das ist auch meine Meinung.

Hallo,

ist das Tempomat ist aber bei den Assistenzsysteme 2 dabei oder?

Zitat:

@Harupa schrieb am 20. Februar 2016 um 16:19:05 Uhr:

Hallo,

ist das Tempomat ist aber bei den Assistenzsysteme 2 dabei oder?

Ja sicher ist ein Tempomat dabei!

Richtig, zuvor war es der lane assist den es jetzt ersteinmal nicht mehr gibt beim Q5/SQ5.

Hallo,

ich bin dabei mit der Audi Konfiguration den Q5 zu erstellen.

Wenn ich das Assistenzpaket 2 wähle kann ich den Tempomat (Geschwindigkeitsregelanlage)

nicht mehr anwählen.

Weiß wer warum?

Auf den Tempomat lege ich großen wert. Auch das Assistenzpaket 2 gefällt mir gut.

am 19. März 2016 um 15:40

Ich denke das liegt am Adaptive Cruise Control, das ersetzt den normalen Tempomaten.

Bestandteile:

Einparkhilfe plus (Upgrade-Möglichkeit auf Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera)

Audi side assist

adaptive cruise control

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Neues Assistenzpaket 2 beim Q5