1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neues 991 Cabrio bestellt - Felgenfarbe

Neues 991 Cabrio bestellt - Felgenfarbe

Porsche

Hallo!

Mein Händler macht gerade meine Bestellung fertig, aber mir kommen noch Zweifel hinsichtlich der Farbe der Felgenlackierung.

Das Fahrzeug ist tiefschwarz metallic und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich die Felgen Ton-in-Ton auch in tiefschwarz metallic nehme oder in Schwarz Hochglanz.

Vielleicht ist Ton-in-Ton zu einheitlich bzw. mit metallic lackierte Felgen gar nicht so schön wie unifarbene?

Was denkt ihr?

Beste Antwort im Thema

Das ist - wie so oft - Geschmackssache. Ich finde schwarze Autos ja so was von langweilig. Da braucht man über die Felgenfarbe gar nicht mehr diskutieren. 😉

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

@Softailer schrieb am 7. April 2016 um 19:20:20 Uhr:

Echt? Cool. Albert ist drei Kilometer von hier. Muss ich mir mal ansehen. Danke für den Tipp.

Gibbet aber nicht für den 991 🙁

Zitat:

@twj schrieb am 7. April 2016 um 22:16:58 Uhr:

Zitat:

@Softailer schrieb am 7. April 2016 um 19:20:20 Uhr:

Echt? Cool. Albert ist drei Kilometer von hier. Muss ich mir mal ansehen. Danke für den Tipp.

Verdammich aber auch. Auf nem Boxster hab ich die schon gesehen

Zitat:

@premierminister schrieb am 7. April 2016 um 19:27:58 Uhr:

Zitat:

@MyDriver schrieb am 7. April 2016 um 12:25:18 Uhr:

Was hast Du denn für Lack / Felgenkombinationen auf dem X6 M50d und dem Ferrari 458 Spider...?

Alles schwarz. Ich mag schwarze Löcher unter meinen Autos

Dann steht schwarz wohl fest - ich würde die mattschwarzen nehmen

Zitat:

@Softailer schrieb am 7. April 2016 um 22:37:45 Uhr:

Zitat:

@twj schrieb am 7. April 2016 um 22:16:58 Uhr:

Verdammich aber auch. Auf nem Boxster hab ich die schon gesehen

Fuchs arbeitet aber an der Zulassung der 19" Felge für den 991.2.
Eine 20"-Felge wird es aber nicht geben.
Für Fuchsfelgen kann man sich übrigens im Internet direkt an die Firma Fuchs wenden.

Ähnliche Themen

Schwarze Felgen auf schwarzem Auto sehen nur dann gut aus, wenn auch die Reifen mit Reifenschaum bearbeitet wurden. Sind die Reifen verschmutzt, sieht das in der Sonne echt nix aus,wie wäre es denn mit Anthrazitfarbenen Felgen, passt auch sehr gut auf schwarz?

Zitat:

@Maguse schrieb am 9. April 2016 um 17:39:48 Uhr:

Schwarze Felgen auf schwarzem Auto sehen nur dann gut aus, wenn auch die Reifen mit Reifenschaum bearbeitet wurden. Sind die Reifen verschmutzt, sieht das in der Sonne echt nix aus,wie wäre es denn mit Anthrazitfarbenen Felgen, passt auch sehr gut auf schwarz?

Ich überlege mir tatsächlich gerade, ob ich nicht auf "Platinum Seidenglanz" umbestelle.

Würde bestimmt auch gut passen neben meinen 458, der ebenfalls schwarz ist und die Felgen in grigio ferro metallic drauf hat.

Denke auch das wäre kein Fehler ;-)

Ein 458 ist ebenfalls ein Traum von Auto Glückwunsch zu den tollen Autos und vor allem dem guten Geschmack :-)

Einfach Keramikbremsen bestellen dann klappt es auch mit der sauberen Felge 😁.

Ich würde wenn eine Hochglanzschwarze Felge nehmen, dann aber auch so konsequent sein und eine schwarze AGA und schwarze Schriftzüge bestellen.

Ich bin z.B. ein Freund davon, dass ein Muster zu Ende gedacht wird und man nicht auf den letzten Metern in die Buchse macht.

Ich würde bei tiefschwarzmetallic definitiv keine glanzschwarzen Felgen bestellen und schon gar nicht die Schriftzüge ebenfalls in schwarz ordern. Das ganz Auto wirkt dann viel zu flächig und sieht aus, als hätte ihn jemand in einen Farbeimer getaucht und wieder herausgezogen. Aber da sieht man mal, wie die Geschmäcker auseinander gehen. Ist ja auch gut so. In meinem Profil kannst du einen 11er in basaltschwarz mit mattschwarz gepulverten Felgen sehen. Der entspricht MEINEM Geschmack. Wenn Du Dein Auto liebst und pflegst und nicht so eine Leasing-Kilometerfresser-Karre fährst (nicht gegen Leasing, aber die Leute gehen meist doch anders mit ihren gemieteten Fahrzeugen um) dann macht dir auch das allwöchentliche Felgenputzen nichts. Ich würde allerdings auch schon bei der Felgenwahl daran denken, dass man mit der Hand gut ins Felgenbett kommt.

Bei Schwarz kommen die schönen Konturen vom Fahrzeug ohnehin kaum zur Geltung. Daher ist es wirklich egal, welche Farbe die Felgen haben.

Zitat:

@Twinni schrieb am 13. April 2016 um 09:12:04 Uhr:

Bei Schwarz kommen die schönen Konturen vom Fahrzeug ohnehin kaum zur Geltung. Daher ist es wirklich egal, welche Farbe die Felgen haben.

Mit den Konturen hast du leider Recht, aber deswegen finde ich es trotzdem noch lange nicht egal, wie die Felgen aussehen.

Ganz schwarze und matt schwarze Felgen gefallen mir persönlich nicht. Auf meinem "alten" hatte ich vor 10 Jahren die Sportdesignfelgen in schwarzmetallic mit Silberrand. Die gefielen mir extrem, bzw gefallen mir immer noch. Aber damals waren dunkle Felgen die Ausnahme. Heute wird es ja fast zur Regel. In Mattschwarz verschwinden die Felgen ja fast und verschmelzen mit den Reifen.
Auf meinem neuen habe ich die Spyderfelgen in Platinum bestellt. Meines Erachtens ein guter Kontrast. Nicht zu hell und nicht zu dunkel ...

Moin,

ich scheine mit meinem Geschmack wohl sehr altmodisch zu sein und habe für meinen bestellten 991.2 4S doch tatsächlich silberfarbene 😰😰 Carrera S-Räder bestellt. Erschwerend kommt noch die Lackierung in tiefschwarzmetallic hinzu - eigentlich ist die Karre unfahrbar 🙄 Macht mir aber überhaupt nichts - ich finde das Retrodesign schön 😛

Grüße
Ex-Polofahrer

P.S.: Dieses Warten auf die Auslieferung wird mir jetzt schon lästig und es noch mind. 3,5 Monate 🙁

Ich habs mir so gekauft und bin happy
Einfach zu putzen und mit 11,5 Zoll auch die 305er drauf.

Wow! Einer der schönsten 911er, den ich je gesehen habe! Mega - da stimmt (optisch aussen) einfach alles. Bitte mehr Fotos; vielleicht auch von innen?

Deine Antwort