Neues 640 d Cabrio heute bestellt

BMW

Servus,

Es kommt Bewegung in unsere Garage.
Ich habe heute ein neues 640d Cabrio bestellt, wird im Oktober geliefert.
Genaues Datum kann erst am Montag gesagt werden, wenn die Bestellung vom Werk bestätigt wurde.
Der Wagen wird meinen X5 ersetzen🙁 hatte mich irgendwie an den Wagen gewöhnt.

Wer interessiert sich denn noch für den 640D mich würde interessieren wie Ihr Ihn konfiguriert habt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von x.driver

Wäre schön zu erfahren, wie du ihn konfiguriert hast. B&O? M-Paket? 😉

auf jedenfall ist der falsche Motor drin.....ein Diesel gehört in einen LKW, aber nicht in ein Luxuscabrio..... brrrrrr...schüttel.....

Ansonsten ist das 6er cabrio natürlich eine klasse Wahl!

Gruß
pesbod

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cwitte2008

Hallo YoungM5! Ich überlege das Gleiche wie Du zu tun, Wechsel meines 3 Jahre alten X5 auf ein 640d Cabrio. Groesstes Hindernis ist dabei meine Befürchtung, die hohe Sitzposition zu vermissen. Zudem finde ich die Preisgestaltung, milde gesagt, eine Unverschämtheit. Ich komme, genau wie Du, auf ca 125.000 Euro, das ist für einen prinzipiellen 5er BMW mit Stoffdach Wahnsinn! Werde da noch einmal drüber nachdenken, bevor ich was bereue... Habe übrigens in der SA-Liste keine Standheizung gefunden, gibt es die nicht? Grüße, C.

Finde den Wagen auch sehr gelungen,aber die Preisgestaltung ist für mich auch etwas unverständlich und überzogen beim 5er komm ich auf 80.000 Euro!

Hi zusammen,

ich fahre seit Juni 2011 das 6er Cabrio als 650i. Verbrauch liegt derzeit bei 10,9l also gar nicht mal so ganz schlimme Spritschleuder.

Empfehlungen für die Ausstattung:
1. In jedem Fall das Armaturenbrett lederbezogen nehmen mit Kontraststeppung (ich habs in schwarz / braun) sieht extrem nobel. aus... Für Vielfahrer dann eher das Leder Dakota, wobei das Nappa einfach n Tick schicker ist.

2. Die Hi End Soundanlage habe ich NICHT, aber die normale reicht völlig aus.

3. Was ich verpennt habe und was mich "ärgert": Komfortzugang, weil Du dadurch Verdeck mit dem Schlüssel öffnen kannst UND mit dem Schlüssel auch Scheiben schließen kannst, wenns grad mal vergessen wurde. Letzteres ist bei meinem X5 Serie bei dem 6er leider nicht.

4. Die LED-Nebelscheinwerfer nehmen: Sieht besser aus!

5. Ambietente Licht (extrem genial weil es rundum ist)

6. Ich hab die 20" Felgen, die bekennenderweise etwas hart sind, aber das ist die ewig währende Frage: Optik vs Komfort... NOCH geht bei mir Optik vor ;-))).

Aber am Ende: Alles Geschmacksache!

Bin auf die ersten "Fahrberichte" zum 640d gespannt!

VG

Hi Autofan71 - Danke für Deinen Bericht! Hab mir ein 640d-Cabrio konfiguriert, das ich wohl auch bestellen werde - bekomme allerdings in 2 Wochen ein 650i-Cabrio zur Probefahrt. Und bei Deinen Verbrauchswerten würde ich mir fast überlegen, den Benziner zu nehmen, allein schon wegen dem Sound (den kenne ich zwar nur vom alten 650i, aber da war er super).

Thema Verbrauch: Ich hatte vor 2 Jahren ein 335i-Cabrio, da kam ich bei Schnitt 140km/h nicht mal von München nach Frankfurt ohne Tanken - wenn Du 10,9 Liter verbrauchst, wie fährst Du da? Ist das ein Mittelwert Stadt/Landstraße/Autobahn?

Danke für Info & LG, C

Die 10,9 sind ein Mittelwert nach mittlerweile 4Tkm. Davon ca. 30% Stadt / 25% Autobahn und der Rest Überland-Cruisen mit der ein oder anderen "soundmotivierten" Beschleunigungs-Arie ;-).

Klar ist natürlich, wenn Du dem Wagen bei jeder Ampel im Modus SPORT die Sporen gibst (Sound-Sucht), dann gehts recht flott in Richtung 16 Liter+.

Mit dem 640d sollte man sicher 8-9 Liter schaffen... Es hängt wie immer an dem geplanten Nutzungszweck und der Fahrweise. Wobei der 650i auf der Autobahn iSv "mit dem Verkehr treiben lassen" echte 9,5 Liter schafft; aber der rechte Fuß muss kontrolliert werden, weil die Beschleunigung (+ Sound) wirklich beeindrucken!

Gruß