Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i
Hallo,
das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:
Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."
AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"
AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"
Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉
MfG
Chris
1950 Antworten
Zitat:
@Speed550 schrieb am 3. Dezember 2021 um 16:43:00 Uhr:
So gut wie nix mehr! Da ist jeder freundliche sich selbst am nächsten, kannst vielleicht noch nen 2000service rausleiern, oder nen Satz Gummis für den Winter, ist aber alles schon am Limit, beim Leasing geht vielleicht noch was, würde jetzt zahlen 620,-€netto kosten
Du hast das Auto zum Listenpreis bestellt?
Offenbar schon, aber was will man machen, billiger wird es die nächsten 2 Jahre nicht werden.
Es werden ja einige Hersteller bald wieder einmal die Preise anheben, dazu halt kaum Rabatt, würde ich als Händler auch nicht geben, wenn ich 30% mehr Bestellungen habe, als ich ausliefern kann.
Komisch, denn die bekannten online Vermittler geben zwischen 15-19% Rabatt auf den neuen m240i. Alles andere wäre auch ein Witz bei diesen Preisen.
Zitat:
So gut wie nix mehr! Da ist jeder freundliche sich selbst am nächsten, kannst vielleicht noch nen 2000service rausleiern, oder nen Satz Gummis für den Winter, ist aber alles schon am Limit, beim Leasing geht vielleicht noch was, würde jetzt zahlen 620,-€netto kosten
Was ist das für ein hoher Preis?
Privatleasing? Wucher!
Zahle für meinen A6 mit 100 T€ BLP 550€ inkl. Steuer und Fleet bei 36 Monate ohne Anzahlung bei 20 Tkm p.A., aber als Großkunde.
Ein 540d hätte mich ca. 700€ gekostet.
Trotzdem finde ich das für so ein Auto viel zu teuer.
Ähnliche Themen
Zitat:
@halifax schrieb am 3. Dezember 2021 um 22:40:06 Uhr:
Tja, wann hast du denn das Leasing für den A6 abgeschlossen?
Fast auf den Tag vor 1 Jahr.
Ehrlich, ich hab mir die Frage nicht darauf gestellt, was krieg ich, wie teuer ist das denn, oder Ähnliches, mir gefällt der g42, ich wollte einen fahren und war mit dem Preis für mich zu Frieden. Und wenn du nicht als Großkunde gelistet bist, sind die Preise ja nun mal so. Das entscheidet doch schließlich jeder für sich. Ich freu mich wenn er da ist, und denk dann im Stillen an alle die ein möchten oder wollen und es aufgrund der Lieferprobleme im Zulieferbereich keine geben wird.
Zitat:
@kanzlersoft schrieb am 3. Dezember 2021 um 22:33:08 Uhr:
Zitat:
So gut wie nix mehr! Da ist jeder freundliche sich selbst am nächsten, kannst vielleicht noch nen 2000service rausleiern, oder nen Satz Gummis für den Winter, ist aber alles schon am Limit, beim Leasing geht vielleicht noch was, würde jetzt zahlen 620,-€netto kostenWas ist das für ein hoher Preis?
Privatleasing? Wucher!
Zahle für meinen A6 mit 100 T€ BLP 550€ inkl. Steuer und Fleet bei 36 Monate ohne Anzahlung bei 20 Tkm p.A., aber als Großkunde.
Ein 540d hätte mich ca. 700€ gekostet.
Trotzdem finde ich das für so ein Auto viel zu teuer.
620€ wären ein Leasingfaktor von 1 oder knapp drunter, was absolut ok ist. Erst Recht für ein Auto welches neu auf den Markt kommt. Wenn man das Auto läuft muss man die ersten 2-3 Jahre so oder so mit 7000€ Wertverlust pro Jahr rechnen.
Das lässt sich halt nicht mit einem Gewerbeleasing Schnapper vergleichen, bei dem ein Hersteller seine Autos fast schon verschenkt um Kunden anzulocken
Zitat:
@kanzlersoft schrieb am 3. Dezember 2021 um 22:55:50 Uhr:
Zitat:
@halifax schrieb am 3. Dezember 2021 um 22:40:06 Uhr:
Tja, wann hast du denn das Leasing für den A6 abgeschlossen?Fast auf den Tag vor 1 Jahr.
…. tja, vor einem Jahr war einiges noch anders, auch bei BMW!
Zitat:
@Speed550 schrieb am 3. Dezember 2021 um 23:29:19 Uhr:
Ehrlich, ich hab mir die Frage nicht darauf gestellt, was krieg ich, wie teuer ist das denn, oder Ähnliches, mir gefällt der g42, ich wollte einen fahren und war mit dem Preis für mich zu Frieden. Und wenn du nicht als Großkunde gelistet bist, sind die Preise ja nun mal so. Das entscheidet doch schließlich jeder für sich. Ich freu mich wenn er da ist, und denk dann im Stillen an alle die ein möchten oder wollen und es aufgrund der Lieferprobleme im Zulieferbereich keine geben wird.
Kannst dich auf jeden Fall auf ein schönes Auto freuen.
Ich habe gerade mal nur so einen neuen M240i über Carwow konfiguriert, BLP ca. 70.000 Euro, mehrere Händler bieten Nachlass von 15 % an .... zu verschenken haben wir doch alle nix ...
Zitat:
@thopre schrieb am 4. Dezember 2021 um 14:01:52 Uhr:
Ich habe gerade mal nur so einen neuen M240i über Carwow konfiguriert, BLP ca. 70.000 Euro, mehrere Händler bieten Nachlass von 15 % an .... zu verschenken haben wir doch alle nix ...
Was gibt's beim M4?
@thopre
Würde mich mal interessieren wann die einen frei konfigurieren G42, liefern können? Denke das da deine 15% in viel Geduld umgewandelt worden sind.
Du kaufst doch bei einem BMW-Vertragshändler, von daher genau so schnell oder so langsam, als würdest du ohne Carwow direkt zum Händler gehen.
Habe mal wie du bei Carwow konfiguriert, da gibts gar nix und schon gar nichts vergleichbares! Da weicht meine Konfiguration schon erheblich vom Angebot des Autohaus Vögl ab!