Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i
Hallo,
das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:
Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."
AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"
AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"
Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉
MfG
Chris
1950 Antworten
Wie ich schon schrieb, 15 % bei mehreren Händlern ... ist für mich schon mehr als "gar nix". Du kannst ja auch frei konfigurieren und musst nicht mit einem bestehenden Angebot vergleichen, das nicht passt.
Na dann bin ich mal gespannt, wann einer über einen Kauf bei carwow und die Lieferzeit berichtet. Viele Grüße
Kann ich tun. Letztes Jahr F23 Cabrio über Carwow konfiguriert, Angebot von BMW Vertragshändler in der Nähe mit 18% Rabatt erhalten, Vertrag beim BMW Händler unterschrieben, 4 Monate später Neufahrzeug abgeholt. Nochmal: Du KAUFST beim BMW Vertragshändler!!
Letzte Jahr! Ich habe da direkt beim Händler noch einen F22 M240xi gekauft, und am Ende 21,37%, also warum über carwow, was soll der Vermittlungs-Mist durch eine LTD aus London? Aber das darf ja jeder für sich entscheiden. Denk ich. Ich halte, vielleicht zu unrecht, nichts von solchen Vermittlungsgeschäften.
Und Heute, als auch in den nächsten Monaten, sieht das alles anders aus.
Ähnliche Themen
Jo, 18% Nachlass + 3% Mwst-Ersparnis waren bei mir auch 21%. Warum über Carwow? Weil du oben geschrieben hattest, dass du beim Händler derzeit für deinen neuen 2er keinen Rabatt einfahren konntest. Wenn du lieber bei Deinem neuen 2er den vollen BLPreis zahlst ist das für mich vollkommen ok.
Zitat:
@Speed550 schrieb am 5. Dezember 2021 um 15:28:22 Uhr:
Letzte Jahr! Ich habe da direkt beim Händler noch einen F22 M240xi gekauft, und am Ende 21,37%, also warum über carwow, was soll der Vermittlungs-Mist durch eine LTD aus London? Aber das darf ja jeder für sich entscheiden. Denk ich. Ich halte, vielleicht zu unrecht, nichts von solchen Vermittlungsgeschäften.
Und Heute, als auch in den nächsten Monaten, sieht das alles anders aus.
Was ist Mist an einem Vermittler der Händler und Käufer zusammenbringt? Ersterer kann mehr verkaufen und Käufer können sparen.
Wer 5-10.000 € so locker sitzen hat dass er sie verschenken kann, kann natürlich zum nächsten Händler Rennen und unverhandelt unterschreiben.
Habe gestern einen 220 i bestellt, ganz "konservativ" bei "meinem" BMW-Händler. Unverbindlichen Liefertermin habe ich Anfang April 2022. 15 % habe ich nicht bekommen aber 13,8 %. Damit bin ich angesichts der Situation zufrieden.
Zitat:
@caranddriver schrieb am 15. Dezember 2021 um 19:40:00 Uhr:
Habe gestern einen 220 i bestellt, ganz "konservativ" bei "meinem" BMW-Händler. Unverbindlichen Liefertermin habe ich Anfang April 2022. 15 % habe ich nicht bekommen aber 13,8 %. Damit bin ich angesichts der Situation zufrieden.
Supi! Ich auch.. habe Wunschtermin Juli angegeben, mal sehen ob das klappt - Vorgänger Leasing läuft im November aus, ist also ein bisschen Puffer eingeplant..
Hallo,
wird es vom M240i G42 auch ein sDrive geben?
Immerhin ist das 4er Coupe mit dem gleichen 374 PS Motor wahlweise mit sDrive und xDrive erhältlich.
MfG
Chris
Soll wohl kommen, evtl Mitte 2022.
Gibt immer mal Hinweise in die Richtung.
PS:
Ganz der gleiche Motor wie im 4er ist es nicht, denn er hat nicht das 48Volt System mit dem Mild Hybrid.
Zitat:
@hjscheidt schrieb am 28. Dezember 2021 um 22:50:13 Uhr:
Soll wohl kommen, evtl Mitte 2022.
Gibt immer mal Hinweise in die Richtung.PS:
Ganz der gleiche Motor wie im 4er ist es nicht, denn er hat nicht das 48Volt System mit dem Mild Hybrid.
Was ja super ist, spart Gewicht.
Könnte man meinen. In der Realität liegen gerade mal 50kg zwischen dem m440i xdrive und dem m240i xdrive. Also wer nur wegen dem Gewicht zum m240i greift wird wohl enttäuscht. War beim Vorgänger ähnlich. Beide deutlich zu schwer finde ich…
Zitat:
@rebel X schrieb am 29. Dezember 2021 um 19:38:15 Uhr:
Könnte man meinen. In der Realität liegen gerade mal 50kg zwischen dem m440i xdrive und dem m240i xdrive. Also wer nur wegen dem Gewicht zum m240i greift wird wohl enttäuscht. War beim Vorgänger ähnlich. Beide deutlich zu schwer finde ich…
Dies war bei den Vorgägermodellen schon genauso F32 435i 1600Kg zu F21 M240i 1545Kg.
Man darf nicht vergessen, dass das neue M240i Coupé auf der CLAR Plattform basiert, also alle Fahrwerkskomponente von diesen mit nimmt. Was denkst du denn warum das neue 2er Coupé solche rausgestellten Radhäuser hat?
Ich glaube gelesen zu haben, dass sich die Messkontrollen bzw. Messmethoden bei neuen Modellen geändert hat, auch was SA´s bestrifft. Heißt, dass fast alle neuen Modelle schwerer werden.
Um euch die Wartezeit zu verkürzen, habe ich euch ein Video vom Interieur eines M240i gemacht. https://youtu.be/nPIf2pX-OYo