Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i

Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i

BMW 2er G42 (Coupé)
Themenstarteram 7. Juli 2021 um 9:22

Hallo,

das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:

Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."

AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"

AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"

 

Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.

Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... ;)

MfG

Chris

Ähnliche Themen
1950 Antworten
am 8. September 2022 um 8:52

Hey Leute mal ne Frage, hat sich eigentlich jemand die illuminierten M-Akzent Flächen in der Türverkleidung bestellt?

Bzw. wie findet ihr die so?

Ich hab die einfach mit bestellt. Lockert die Türpappe etwas auf.

Hallo,

ja, bestellt.

Allerdings wußte ich da noch nicht, daß, wie später in einem Ausstellungsauto gesehen, die Illumination statisch ist, und sich nicht gleich mit den anderen Illu-Flächen verändern läßt.

Aber trotzdem schön.

Gruß

Rainer

am 8. September 2022 um 9:11

Also ich hatte sie NICHT bestellt bekomme sie aber jetzt trotzdem, gestern hat mein freundlicher angerufen und meinte es gibt eine Änderung in der Disposition der Produktion und ich MÜSSTE sie nehmen… dachte schon sie verkauft sich schlecht und die müssen sie plötzlich irgendwie an den Mann bringen! Lach

Naja jetzt hab ich sie auch im Auto, die normale Ambiente Beleuchtung hätte mir zwar gereicht aber egal…

P.s. natürlich gegen 200,- Aufpreis :)

Hat jemand eine Info warum man in Deutschland keinen Garagentüröffner bestellen kann? In USA ist der einzeln bestellbar.

am 8. September 2022 um 9:17

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 8. September 2022 um 11:14:52 Uhr:

Hat jemand eine Info warum man in Deutschland keinen Garagentüröffner bestellen kann? In USA ist der einzeln bestellbar.

Hab ihn letztens im US Konfigurator auch gesehen und mich noch gewundert das es den bei uns nicht gibt? Aber sorry warum kann ich dir auch nicht sagen…

Aha, man "muss" eine Ausstattung plötzlich nehmen (die man nicht unbedingt wollte) und soll auch noch dafür extra zahlen? Interessante Praxis

am 8. September 2022 um 9:20

Zitat:

@Tobias9 schrieb am 8. September 2022 um 11:18:07 Uhr:

Aha, man "muss" eine Ausstattung plötzlich nehmen (die man nicht unbedingt wollte) und soll auch noch dafür extra zahlen? Interessante Praxis

Ja krass, und wieso weshalb warum konnte mir mein freundlicher nicht sagen… einfach gemeint es gibt eine Änderung, ich bekomme jetzt die illuminierten Akzentflächen!

Natürlich mit schriftlicher Bestelländerung und so weiter

Zitat:

@230idriver schrieb am 8. September 2022 um 10:52:45 Uhr:

Hey Leute mal ne Frage, hat sich eigentlich jemand die illuminierten M-Akzent Flächen in der Türverkleidung bestellt?

Bzw. wie findet ihr die so?

Ich fande die im Probefahrtfahrzeug so naja.

Sieht eher so abstrakt aus. Vorteil, dass man sie auch am Tag sieht und sie haptisch etwas hochwertiger ist, weil geriffelt.

Die verstellbare Leuchtfläche war mir aber doch lieber. Sieht einfach im Dunkeln cooler aus.

Was ich nicht bestellt habe, zahle ich nicht. Das wäre meine freundliche aber bestimmte Antwort gewesen. :D Ist mir doch egal was für Fehldispositionen bei der Produktion gemacht werden.

am 8. September 2022 um 9:24

Zitat:

@Boppero schrieb am 8. September 2022 um 11:22:15 Uhr:

Zitat:

@230idriver schrieb am 8. September 2022 um 10:52:45 Uhr:

Hey Leute mal ne Frage, hat sich eigentlich jemand die illuminierten M-Akzent Flächen in der Türverkleidung bestellt?

Bzw. wie findet ihr die so?

Ich fande die im Probefahrtfahrzeug so naja.

Sieht eher so abstrakt aus. Vorteil, dass man sie auch am Tag sieht.

Die verstellbare Leuchtfläche war mir aber doch lieber. Sieht einfach im Dunkeln cooler aus.

Finde ich genau wie du… die normale Ambientbeleuchtung in der Türverkleidung ist cooler!

am 8. September 2022 um 9:30

Zitat:

@Tobias9 schrieb am 8. September 2022 um 11:22:50 Uhr:

Was ich nicht bestellt habe, zahle ich nicht. Das wäre meine freundliche aber bestimmte Antwort gewesen. :D Ist mir doch egal was für Fehldispositionen bei der Produktion gemacht werden.

Eigentlich hätte ich ihm so kommen müssen, leider zu spät, war auch total überrumpelt von dem Anruf und dem Anliegen…

Aber nochmal kommt das nicht mehr vor, nicht das er anruft und meint aus ihrem 230 wird ein 240 kostet aber ….. mehr! Lach mich weg :)

Hey in die Runde :)

Ich habe meinen 240er Anfang August bestellt. Laut meines Verkäufers ist er schon für die Produktion eingeplant…

Ich bin mit meiner Konfi eigentlich sehr zufrieden. Das einzige was Schade ist, das es die Shadow Lights nur noch im Paket mit den roten Bremssätteln zu haben ist. Ich wollte unbedingt die Blauen haben, somit muss ich leider mit den normalen Scheinwerfern vorlieb nehmen.

Auto
Auto

Sehr schön

Zitat:

@paradox1201 schrieb am 8. September 2022 um 12:56:37 Uhr:

somit muss ich leider mit den normalen Scheinwerfern vorlieb nehmen.

Ich würde auf jeden Fall die adaptiven Scheinwerfer nehmen. Funktionieren sehr gut.

Diese kleine goldene Leiste stört doch nicht, sieht man eh nur, wenn man genau hinschaut.

Da sind die blauen Bremssättel definitiv eher sichtbar.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i