Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i

BMW 2er G42 (Coupé)

Hallo,

das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:

Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."

AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"

AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"

Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉

MfG
Chris

1950 Antworten

Ich hab natürlich die Adaptiven Scheinwerfer 😉 nur eben nicht in der Shadow Light Version.
Das Gold darin stört mich schon ein wenig…..aber eben nicht so sehr, wie die roten Bremssättel.

Bei mir ist es genau umgekehrt 😁

Obwohl ich immer noch am überlegen bin es zu ändern.
Noch würde es gehen. Aber irgendwie gefallen mir die roten Bremsättel zum grauen Fahrzeug nicht wirklich.
Warum man die Shadow Dinger auch nicht mehr einzeln bestellen kann , bleibt wohl auch ein Rätsel.

Zitat:

@paradox1201 schrieb am 8. September 2022 um 14:45:40 Uhr:

Noch würde es gehen. Aber irgendwie gefallen mir die roten Bremsättel zum grauen Fahrzeug nicht wirklich.
Warum man die Shadow Dinger auch nicht mehr einzeln bestellen kann , bleibt wohl auch ein Rätsel.

Wenn er für die Produktion eingeplant kannst du soweit ich weis nichts mehr ändern!

Ähnliche Themen

Lauf meines Verkäufers sollte es noch gehen. Steht auf Nummer 112 glaub ich, ab 113 ist keine Änderung mehr möglich.

Zitat:

@paradox1201 schrieb am 8. September 2022 um 15:30:35 Uhr:

Doch das geht noch laut meines Verkäufers.

Ok, wenn der Verkäufer es sagt…

Zitat:

@paradox1201 schrieb am 8. September 2022 um 15:30:35 Uhr:

Lauf meines Verkäufers sollte es noch gehen. Steht auf Nummer 112 glaub ich, ab 113 ist keine Änderung mehr möglich.

Meiner war auch schon eingeplant und ich konnte noch eine Änderung durchführen.

Zitat:

@paradox1201 schrieb am 8. September 2022 um 14:45:40 Uhr:

Hallo,

... und vor allem: Man soll man noch extra dafür zahlen, obwohl man die roten Dinger gar nicht haben will. Und nur weil man dunkle Scheinwerfer haben will. Schon eine interessante Politik!

Gruß
Rainer

Ich bleib auch bei meiner aktuellen Konfiguration. Jetzt nochmal über 800€ mehr ist es mir dann doch nicht Wert. Passt schon alles so, wie es ist.

Hab jetzt heute bestellt alles soweit lieferbar bis auf lordosenstütze,ist die bei jemand von euch auch entfallen?

Hab Hoffung das die wieder lieferbar sein wird da Lieferung von mir erst für Juli 2023 gewünscht ist.
Ohne ist einfach unbequemer

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 9. September 2022 um 13:01:43 Uhr:

Hab jetzt heute bestellt alles soweit lieferbar bis auf lordosenstütze,ist die bei jemand von euch auch entfallen?

Hab Hoffung das die wieder lieferbar sein wird da Lieferung von mir erst für Juli 2023 gewünscht ist.
Ohne ist einfach unbequemer

Konnte sie im Juli noch bestellen. Aber das mit den Sitzen war sowieso ein durcheinander.

Lehnenverstellung nur noch für Fahrer verfügbar. Lordosen muss extra bestellt werden (war doch früher bei den Sportsitzen standard?)
Dann gabs noch eine Auswahl ob Lordose für beide oder nur für Fahrer.
Bei beiden hätte ich dann die M-Sitze nehmen müssen. Dann wär die Lehnenverstellung wieder rausgeflogen.

Habs dann einfach gelassen.

Es ist doch eigtl ganz einfach:
Die normalen Sportsitze haben Lehnenbreitenverstellung. Lordose gibts extra. Alles nur für den Fahrer.
Die M-Sportsitze haben auf beiden Seiten beides.

Ich hab im Juni für July 23 bestellt. Lordose li/re. Alles angeblich verfügbar.

Falls noch nicht bekannt und für die,die auf ihren 240i warten müssen..
https://youtu.be/ZnpQ1TgJE-Q

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 10. September 2022 um 11:09:19 Uhr:

Falls noch nicht bekannt und für die,die auf ihren 240i warten müssen..
https://youtu.be/ZnpQ1TgJE-Q

Das ist ja noch das alte Modell - so ei Video mit dem 23er wäre ganz nett.