Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i
Hallo,
das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:
Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."
AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"
AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"
Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉
MfG
Chris
1950 Antworten
Was BMW mittlerweile anbietet ist einfach to mutch muss das denn sein. Oft ist weniger einfach mehr. Am M240i stört mich so einiges und lässt böses ahnen. Ich befürchte auch das der M2C mein letzter M gewesen ist.
Was genau stört dich?
Ein M240i ist kein M2 will und soll es nicht sein, wer Fahrspass und mehr Dynamik und Sound will muss auf den M2 warten.
Wieso vieles im Leben ist alles relativ, es gibt zu jedem Produkt ne Steigerung einzelner Eigenschaften, nach die jeder so lange streben kann, bis die eigene finanzielle Belastbarkeit erreicht ist.
Zu behaupten bei M Light Modellen würde der Fahrspass fehlen, kann ich nicht mitgehen, aber wenn ich 70k für ein sportliches Auto ausgebe, dann fallen mir bzgl des neuen m240i schon noch bessere Alternativen ein. Das Preis Leistungsverhältnis bzgl Sportlichkeit und Fahrerlebnis war aus meiner Sicht beim F2x 40i besser.
Daher ist der neue auch keine Alternative zu meinem m140i.
Ähnliche Themen
Hallo,
für mich wäre ein M140i keine Alternative:
Wenn man ein Coupé will, und keinen Hatchback...
Gruß
Rainer
Zitat:
@BercherKnorz schrieb am 7. September 2022 um 08:58:40 Uhr:
Wieso vieles im Leben ist alles relativ, es gibt zu jedem Produkt ne Steigerung einzelner Eigenschaften, nach die jeder so lange streben kann, bis die eigene finanzielle Belastbarkeit erreicht ist.
Zu behaupten bei M Light Modellen würde der Fahrspass fehlen, kann ich nicht mitgehen, aber wenn ich 70k für ein sportliches Auto ausgebe, dann fallen mir bzgl des neuen m240i schon noch bessere Alternativen ein. Das Preis Leistungsverhältnis bzgl Sportlichkeit und Fahrerlebnis war aus meiner Sicht beim F2x 40i besser.Daher ist der neue auch keine Alternative zu meinem m140i.
Welche Alternative wäre das?
Zum Beispiel eine Alpine
Ganz anderes Auto. Der Vergleich würde keinen Sinn machen. Ich kenne den A310 aus den 80ern noch. Damals schon mit Alcantara.
Ich sagte doch, wenn ich auf der Suche nach einem sportlichen Auto mit Rest-Alltagsnutzen aus bin, dann wäre die Alpine für mich die bessere Wahl. Beim 2er fährt doch kaum jemand hinten mit, außer man steht auf Folter, die Rückbank nutze ich bei meinem f21 als erweiterten Kofferraum.
Mal ne Frage in die Runde was zahlt ihr an KFZ-Steuer für den 240i?
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 7. September 2022 um 13:20:23 Uhr:
Im Angebot wurde 331,96€ mit M-Technik Paket ausgewiesen. Ich glaube es waren ca. 30€ weniger ohne dass Paket.
Das liegt an dem gestiegenen Verbrauch aufgrund der Sportreifen.
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 7. September 2022 um 13:20:23 Uhr:
330 Ocken
Glaube 289 wurden abgebucht, kein m Technik
Aha hab jetzt den s 240i konfiguriert beim Händler da sind es 262 € kostet 100 euro mehr zum 4 zylinder 330i aber dafür 2 zylinder mehr 😁
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/v36vc95f
Hab den so Konfiguriert wie mein Aktueller G20 M sport 330i.
Und Verkäufer meint auch BMW Welt abholung ist ohne weiters möglich
Hat mal 1075 gekostet, jetzt 1099 wohl wegen den Energiepreisen gestiegen 😁
Hallo,
siehe Dok.
Gruß
Rainer