Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i
Hallo,
das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:
Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."
AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"
AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"
Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉
MfG
Chris
1950 Antworten
Bin ziemlich angepisst. Die Spedition wollte gestern zum Autohaus liefern, auch erst, nachdem das Autohaus massiv nachgebohrt hatte. Kam dann natürlich aber nicht. Heute morgen musste das Autohaus wieder hinterhertelefonieren. Dann hat sich endlich die Spedition gemeldet. Der LKW hat anscheinend Motorschaden, ein Ersatz-LKW sei auf dem Weg nach Bremerhaven. Also frühestens Montag, wobei ich eher glaube, dass das noch länger dauern wird. Schon seltsam, die Produktion lief zeitlich noch einigermaßen im Rahmen aber seither zieht sich das endlos hin und ein Ende ist eben noch nicht in Sicht.
Zitat:
@hubert-franz schrieb am 1. Juli 2022 um 10:19:45 Uhr:
Zitat:
@hightou schrieb am 1. Juli 2022 um 10:01:08 Uhr:
Warum fährst du den nicht weiter bis dein neuer kommt?
Hat er doch weiter hinten erklärt das er jetzt über hundert Euro mehr zahlen müsste fürs selbe KFZ.
Da es ja noch sich für unbestimmte Zeit verzögert, würde ich mir auch das billigste Verkehrssichere KFZ im näheren Umkreis besorgen und das fahren bis der neue da ist. Viel Wertverlust wird’s nicht sein.
Sorry. Habe ich nicht gesehen.
Aber so unterscheiden sich dann die BMW Händler. Ich kann meinen ganz normal weiterfahren bis mein Neuer da ist für die selben Konditionen.
Zitat:
@hightou schrieb am 27. Mai 2022 um 17:15:43 Uhr:
So wie es aussieht kommt mein G42 noch ohne Curved Display lt. meinem Händler.Jetzt heißt es Daumen drücken, dass es auch wirklich so ist.
Heute bin ich von meinem Händler informiert worden, dass das Fahrzeug fertig gebaut ist und damit schon eine VIN hat.
Und siehe da, er ist tatsächlich OHNE Curved Diplay.
Und auch sonst ist alles drin was ich bestellt habe.
Glückwunsch. Freust du dich ohne curved Display?
Ähnliche Themen
Habe meinen Gestern abgeholt und bin einfach vollends zufrieden!!! 130 KM abgespult.
Ich freue mich für jeden anderen der ihn auch bald kriegt.
Liebe Grüsse aus der Schweiz!
Fotos 😉
Glückwunsch. Auch ohne Curved?
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 1. Juli 2022 um 19:51:58 Uhr:
Glückwunsch. Auch ohne Curved?
Wenn er es gestern abgeholt hat, die Produktion ab Juli auf Curved umgestellt wird?
Hier einige Impressionen von der Abholung - werde das Wochenende geniessen mit einfahren.
Wenn er es gestern abgeholt hat, die Produktion ab Juli auf Curved umgestellt wird?
Danke für die Info. Kannte den Unstellungstermin nicht.
Sehr coole Farbe. Viel Spaß damit.
Geil, Glückwunsch! Hole meinen am Dienstag in München 🙂
Zitat:
Hier einige Impressionen von der Abholung - werde das Wochenende geniessen mit einfahren.
Adaptiv Dämpfer oder M-Sport Fahrwerk?
Höhe gseht echt guat us aso.
Gruass!
Zitat:
@Alexander180 schrieb am 2. Juli 2022 um 20:21:25 Uhr:
Zitat:
Gruass!
Hallo - habe das adapative M Fahrwerk verbaut und bereue es keine Sekunde. Hab nun 400 KM runter und finde das Fahrwerk angenehm sportlich. Bodenunebenheiten werden an den Fahrer übertragen aber keineswegs unangenehm. Die Dämpfer absorbieren die Schläge und alles mega gut sodass man sich zwar zur Strasse verbunden fühlt aber nicht so das man denkt es sei unangenehm. Komme ursprünglich von der Marke mit den 4 Ringen und bin da eigentlich stets RS6 gefahren.
Das Fahrwerk ist für mich wirklich was tolles - kann es somit nur jedem empfehlen der sich einen bestellt.
Zitat:
@ZorK0717 schrieb am 2. Juli 2022 um 21:37:04 Uhr:
Zitat:
@Alexander180 schrieb am 2. Juli 2022 um 20:21:25 Uhr:
Gruass!Hallo - habe das adapative M Fahrwerk verbaut und bereue es keine Sekunde. Hab nun 400 KM runter und finde das Fahrwerk angenehm sportlich. Bodenunebenheiten werden an den Fahrer übertragen aber keineswegs unangenehm. Die Dämpfer absorbieren die Schläge und alles mega gut sodass man sich zwar zur Strasse verbunden fühlt aber nicht so das man denkt es sei unangenehm. Komme ursprünglich von der Marke mit den 4 Ringen und bin da eigentlich stets RS6 gefahren.
Das Fahrwerk ist für mich wirklich was tolles - kann es somit nur jedem empfehlen der sich einen bestellt.
Danke! 😉
Befürchte eher das es zu weich ist und über die Pässe bei Kurven zu sehr wankt aufgrund der Höhe. Nordschleifenberichte bestätigen dies etwas. Ebenso bin ich auf die Bremsbeständigkeit neugierig. Naja, werd es bald sehen, am Dienstag ist‘s soweit.