Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i
Hallo,
das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:
Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."
AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"
AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"
Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉
MfG
Chris
1950 Antworten
Weiß jmd, obs ne Möglichkeit gibt das Transportschiff aus Mexiko zu tracken?
Es gibt ja Internet Seiten wie Vessel Finder, nur woher weiß ich, von welchen bis welchen Hafen welches Schiff fährt?
Kennt sich da jmd aus?
Schau mal bei marine traffic
Ich frage mich gerade nach der Sinnhaftigkeit des Unterfangens. Wenn man weiß wann das Schiff fährt, kann man ja ungefähr wissen wann das Schiff ankommt.
Was bringt es auf den Tag genau die Ankunft des Schiffes zu kennen, wenn die 1-3 folgenden Wochen vom Löschen der Ladung bis zur Auslieferung beim Händler Blackbox sind?
Zitat:
@bermuda.06 schrieb am 6. Juni 2022 um 13:50:10 Uhr:
Wenn man weiß wann das Schiff fährt, kann man ja ungefähr wissen wann das Schiff ankommt.
Ich weiß ja nicht wann das Schiff fährt und auch nicht von wo nach wo, das war ja meine Frage.
Ähnliche Themen
Ist hier jemand der von der F-Serie auf den G42 umgestiegen ist? Evtl. sogar F32/F36
Wie ist der vergleich?
Meiner ist jetzt laut Händler schon volle 6 Wochen auf dem Schiff und immer noch nicht im Hafen. Das erscheint mir jetzt schon sehr lange
Zitat:
@Boppero schrieb am 6. Juni 2022 um 14:04:23 Uhr:
Zitat:
Wenn man weiß wann das Schiff fährt, kann man ja ungefähr wissen wann das Schiff ankommt.Ich weiß ja nicht wann das Schiff fährt und auch nicht von wo nach wo, das war ja meine Frage.
Achso, ich dachte dir wären Infos bekannt. Dann ist das Unterfangen m.E. Hoffnungslos, denn woher will man erraten, wann, wo(ok das geht vielleicht noch) und in welches Schiff geladen wurde.
Gerade eben einen M240i zur Probefahrt bekommen: die Motorhaube scheint leicht zu flattern, nicht bei 200+ sondern bei 120 auf der Bahn, hat mich leicht verrückt gemacht …
Sound finde ich persönlich bislang ganz ok, weiß jemand ob dieses Motorsound-Menü Einfluss auf den Klang der Abgasanlage hat oder ist das lediglich die (künstliche) Verstärkung im Innenraum?
Zitat:
@Boppero schrieb am 6. Juni 2022 um 14:04:23 Uhr:
Zitat:
Wenn man weiß wann das Schiff fährt, kann man ja ungefähr wissen wann das Schiff ankommt.Ich weiß ja nicht wann das Schiff fährt und auch nicht von wo nach wo, das war ja meine Frage.
Vielleicht hilft dir das hier weiter:
https://www.motor-talk.de/.../...h-bremerhaven-debrv-t7222216.html?...
Da gehts zwar um den Transport von China nach Deutschland, aber evtl. kannst du die Vorgehensweise für dich adaptieren.
Zitat:
@caranddriver schrieb am 7. Juni 2022 um 13:34:38 Uhr:
Meiner ist jetzt laut Händler schon volle 6 Wochen auf dem Schiff und immer noch nicht im Hafen. Das erscheint mir jetzt schon sehr lange
Das gute Stück wurde jetzt tatsächlich an die Spedition übergeben. Jetzt darf ich daher die Akutphase der Vorfreude zünden.
Zitat:
@caranddriver schrieb am 10. Juni 2022 um 12:39:39 Uhr:
Zitat:
@caranddriver schrieb am 7. Juni 2022 um 13:34:38 Uhr:
Meiner ist jetzt laut Händler schon volle 6 Wochen auf dem Schiff und immer noch nicht im Hafen. Das erscheint mir jetzt schon sehr langeDas gute Stück wurde jetzt tatsächlich an die Spedition übergeben. Jetzt darf ich daher die Akutphase der Vorfreude zünden.
Und is da?
Meiner schwimmt noch vor sich hin.
Die Vorfreude kann man sich aber ganz gut mit der "my BMW" und der "Drivers guide" App nehmen.
Ganz cool gemacht wie ich finde, das eigene Auto kann man Innen und außen in 3d anschauen. Und die Anleitungen sind passend dazu, was man konfiguriert hat.
VIN ging bei mir aber erst nach Produktion dort einzugeben.
Laut Händler soll er kommende Woche da sein. Wenn sich das bewahrheitet, werde ich am Freitag zulassen, d.h. es wären dann 6 Monate und 10 Tage seit der Bestellung vergangen.
Also im Dezember bestellt?
Frage, weil ich meinen Anfang Januar bestellt habe und mir Juli genannt wurde.
Zitat:
@caranddriver schrieb am 18. Juni 2022 um 18:59:10 Uhr:
Laut Händler soll er kommende Woche da sein. Wenn sich das bewahrheitet, werde ich am Freitag zulassen, d.h. es wären dann 6 Monate und 10 Tage seit der Bestellung vergangen.
Und wann ist bei deinem das Produktionsdatum?
Kannst du mit der VIN auslesen zb bei Bimmer.work.
Meiner wurde Ende Mai produziert.
Dann kann ich etwas abschätzen wie lang der Transport dauert gesamt.
Zitat:
@tommy4free schrieb am 18. Juni 2022 um 19:01:19 Uhr:
Also im Dezember bestellt?Frage, weil ich meinen Anfang Januar bestellt habe und mir Juli genannt wurde.
Genau, 1. Hälfte Dezember bestellt.