Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i
Hallo,
das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:
Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."
AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"
AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"
Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉
MfG
Chris
1950 Antworten
Zitat:
@Micha_M240i schrieb am 13. Mai 2022 um 13:44:01 Uhr:
Zitat:
@Migges90 schrieb am 13. Mai 2022 um 13:24:15 Uhr:
@ Micha,
hast du bei deinem das adaptive Fahrwerk drin? Bzw. Hat das Auto schon irgendwer hier im Forum ohne adaptives Fahrwerk? Mich würde der Unterschied zum konventionellen und die Spreizung des adaptiven Fahrwerks mal interessieren.Ich habe meinen ohne adaptives Fahrwerk bestellt.
Mein Fahrwerk ist gestern raus geflogen und ein KW V3 wurde verbaut.. ^^
Wie geht das denn, ich habe bei KW angefragt. Zwar wegen Gewindefedern, aber da ist noch nichts da. Ich soll im August, wenn Fahrzeug Übergabe, Fahrzeugschein rüber schicken. Über ein komplettes Fahrwerk reden wir da gar net.
Zitat:
@Dieselmeister86 schrieb am 13. Mai 2022 um 14:58:36 Uhr:
Ich kann nur vom M140i sagen dass das nicht adaptive MSportfahrwerk grottenschlecht abgestimmt ist. Das Auto springt mehr als dass es fährt. Rausgeschmissen. Gegen Eibach Bilstein 12 ProKit ersetzt und H&R Stabilisatoren rein. Fährt wie ein Traum. Das i-Pünktchen wären noch Tonnenlager mit Alueinsatz statt der Plastikdinger an der Hinterachse. Aber da graust mir vor der Montage.Das Fahrwerk ist echt der Flaschenhals beim M140i gewesen. Wahrscheinlich um Respektabstand zum F87/F80 zu lassen
Das kann ich bestätigen, mein M240i mit dem originalen Fahrwerk 19" P-Felgen mir 225 Reifen Marke Dunlop sind mehr schlecht als Recht. Jede Kurve gefühlt wie ein Frontkratzer, ständig untersteuern und hoppeln/springen in die Kurve. Er schiebt über die Vorderräder. Schlechte Versteifung, schlechte Reifen der Marke Dunlop, schlecht eingestellter Sturz und zu guter letzt die miserable Versteifung.
Beim neuen wird bei mir alles anders werden.
Zitat:
@Boppero schrieb am 15. Mai 2022 um 17:18:02 Uhr:
Es wird auch mal Zeit, dass sie Mods ein eigenes Forum für G42 erstellen.
Kann ja nicht sein wie lahm die sind, nach nun einem dreiviertel Jahr
Danke für den netten Hinweis. Vielleicht hättest du ja in dem dreiviertel Jahr mal einen Moderator anschreiben können, statt hier rumzumeckern. Eigeninitiative ist nicht so angesagt, man möchte es zwar warm und kuschelig haben, aber irgendwie soll alles automatisch funktionieren.
Auch dieser nette Hinweis wurde von mir eher zufällig gefunden, eine simple Erwähnung meines Nicks mit einem @ davor hätte schon gereicht.
Und zur Info: die Forenplanung liegt bei der Werkstatt, nicht bei den Moderatoren.
Da ich aber meist den Usern zur Seite stehe, frage ich, obwohl gerade im Urlaub, nach dem Stand der Dinge und melde mich dann nochmal.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Deswegen fährt man auch 18 Zoll Mischbereifung mit Micheline Pilot Supersport Reifen.
Dann rutscht vorne nichts mehr herum wie beim Front Kratzer 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Danke für den netten Hinweis. Vielleicht hättest du ja in dem dreiviertel Jahr mal einen Moderator anschreiben können, statt hier rumzumeckern. Eigeninitiative ist nicht so angesagt, man möchte es zwar warm und kuschelig haben, aber irgendwie soll alles automatisch funktionieren.
Zitat:
@MurphysR schrieb am 8. Februar 2022 um 19:11:45 Uhr:
Der Preis ist natürlich eine Ansage. Für 140.000 Mark bekam man vor nicht allzu langer Zeit einen Porsche Turbo. Aber das Auto ist schon schick.@Zimpalazumpala langsam wird es Zeit für das G42-Forun
Gern geschehen 🙂
Zitat:
@hubert-franz schrieb am 16. Mai 2022 um 22:00:47 Uhr:
Deswegen fährt man auch 18 Zoll Mischbereifung mit Micheline Pilot Supersport Reifen.Dann rutscht vorne nichts mehr herum wie beim Front Kratzer 😉
Da er 19" fährt bietet sich MPS4S an. Ich fahre 18" MPS4 ohne S und die Dinger kleben wie sau...irre. Mein 1er hatte mit den MPSS auch Probleme und versetzte beim Lastwechsel (damals alles Serie bis aufs Sperrdiff) MPS4 drauf...schon war ruhe.Der MPSS ist sowieso eine komplett veraltete Profilgeometrie. Da gibts mottlerweile deutlich bessere UHPs
Conti Sport Contact 7 ist auch ein absoluter Top-Reifen wenn einen das Geschmäckle nicht stört...und nagelneu... gewinnt ja zur Zeit alle Tests
zB: (auch mit nem M240i sdrive mit anderem Logo)
Zitat:
@Stephan8178 schrieb am 16. Mai 2022 um 20:27:12 Uhr:
Zitat:
@Micha_M240i schrieb am 13. Mai 2022 um 13:44:01 Uhr:
Ich habe meinen ohne adaptives Fahrwerk bestellt.
Mein Fahrwerk ist gestern raus geflogen und ein KW V3 wurde verbaut.. ^^Wie geht das denn, ich habe bei KW angefragt. Zwar wegen Gewindefedern, aber da ist noch nichts da. Ich soll im August, wenn Fahrzeug Übergabe, Fahrzeugschein rüber schicken. Über ein komplettes Fahrwerk reden wir da gar net.
Meinen M240i habe ich KW als Entwicklungsfahrzeug zur Verfügung gestellt, Premiere ist auf der Tuning World Bodensee.
Gruß
Micha
Zitat:
@Micha_M240i schrieb am 17. Mai 2022 um 08:18:45 Uhr:
Zitat:
@Stephan8178 schrieb am 16. Mai 2022 um 20:27:12 Uhr:
Wie geht das denn, ich habe bei KW angefragt. Zwar wegen Gewindefedern, aber da ist noch nichts da. Ich soll im August, wenn Fahrzeug Übergabe, Fahrzeugschein rüber schicken. Über ein komplettes Fahrwerk reden wir da gar net.
Meinen M240i habe ich KW als Entwicklungsfahrzeug zur Verfügung gestellt, Premiere ist auf der Tuning World Bodensee.
Gruß
Micha
ahhh, das erklärt einiges. Ich hoffe, dass KW fix was im Portfolio hat, der Bock muss runter, der ist ja gefühlt noch im Transportmodus. Ende Mai ist Bodensee, richtig?
Hoffe echt das geht fix.
Bitte mal Fotos rüber schicken, habe einiges vor mit dem Hobel.
Genau, vom 26.05.-29.05.
Ich bin gespannt wie der danach aussieht, sehe ihn selbst auch erst auf der Tuning World Bodensee.
Zitat:
Deswegen fährt man auch 18 Zoll Mischbereifung mit Micheline Pilot Supersport Reifen.Dann rutscht vorne nichts mehr herum wie beim Front Kratzer 😉
Bei mir hat weder mit 18 Zoll PSS noch mit 19 Zoll PS4S irgendwas untersteuert. Der PS4S fährt sich minimal besser als der PSS mit Stern. Kann diese Extreme hier nicht nachvollziehen.
https://www.press.bmwgroup.com/.../...flege-massnahmen-zum-sommer-2022
„BMW 2er Coupé [...] jetzt serienmäßig mit BMW Operating System 8 und BMW Curved Display.
Zitat:
@BercherKnorz schrieb am 17. Mai 2022 um 21:45:18 Uhr:
Zitat:
Bei mir hat weder mit 18 Zoll PSS noch mit 19 Zoll PS4S irgendwas untersteuert. Der PS4S fährt sich minimal besser als der PSS mit Stern. Kann diese Extreme hier nicht nachvollziehen.
Zwar off topic, möchte es aber nicht unkommentiert lassen, die Gegenmaßnahme bezüglich untersteuern ist eigentlich Gleich-Bereifung.
Diesbezüglich soll der Neue ja deutlich verbessert sein, der Vorgänger war hier alles andere als neutral abgestimmt.
Gruß
Dirk
Zitat:
@amerin schrieb am 18. Mai 2022 um 07:49:02 Uhr:
https://www.press.bmwgroup.com/.../...flege-massnahmen-zum-sommer-2022„BMW 2er Coupé [...] jetzt serienmäßig mit BMW Operating System 8 und BMW Curved Display.
Da freue ich mich aber noch einen ohne das Curved Display bekommen zu haben.. ^^
Ist im Konfigurator schon angepasst, sieht echt seltsam aus
Zitat:
@Micha_M240i schrieb am 18. Mai 2022 um 08:21:06 Uhr:
Zitat:
@amerin schrieb am 18. Mai 2022 um 07:49:02 Uhr:
https://www.press.bmwgroup.com/.../...flege-massnahmen-zum-sommer-2022„BMW 2er Coupé [...] jetzt serienmäßig mit BMW Operating System 8 und BMW Curved Display.
Da freue ich mich aber noch einen ohne das Curved Display bekommen zu haben.. ^^
Oh nein, ich hatte gehofft es bleibt bis zum Facelift alles beim OS7, hatte gestern einen i4 und für mich muss ich sagen ist das alte einfach im Alltag praktikabler.