1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i

Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i

BMW 2er G42 (Coupé)

Hallo,

das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:

Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."

AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"

AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"

Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉

MfG
Chris

1950 Antworten

Hallo,
also so verschieden können die Geschmäcker sein. Ich finde die Front viel schöner als beim F22 oder noch schlimmer beim M3/M4. So sieht ein aktueller moderner BMW aus, der schön und funktionell ist. Die Seitenlinie ist top, das Heck, naja, direkt gerade drauf geschaut nicht so dolle, aber leicht seitlich versetzt - ok. Die 3 D Rückleuchten müßten nicht so weit rausstehen, ist aber State Of The Art und muß wohl jetzt sein.
Ich finde den Klasse! Bei Nieren a la M4 hätte es für mich keinen 2er mehr gegeben. Wenn die Leasingrate stimmt, krieg ich im Sommer einen.
Gruß
Rainer

Mir gefällt er auch das Heck muss man live sehen,ist wie beim f40 Live sieht er besser aus wie auf bilder oder Videos.
Fahre zur zeit g20 330i m line und der M240i reizt mich schon mache mir nur sorgen wegen den Rahmenlosen Fensterscheiben wegen Windgeräuschen und festfrieren im Winter.

Als Advantage mit den 19-Zoll Rädern (783) gefällt er mir auf den Bildern richtig gut.

Fein, wenn der M240i mit 2 WD kommt

Bisschen schade das es bisher nur die zwei Interieur leisten Schwarz und Aluminium Tetragon
zur Auswahl stehen,hoffe die Auswahl wird noch erweitert,das selbe mit der Lackfarben auswahl
Das wäre meine Aktuelle Konfig
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/v7xzc9zh

Zitat:

@roadrunner1802 schrieb am 11. Juli 2021 um 23:43:15 Uhr:

Hallo,
also so verschieden können die Geschmäcker sein. Ich finde die Front viel schöner als beim F22 oder noch schlimmer beim M3/M4. So sieht ein aktueller moderner BMW aus, der schön und funktionell ist. Die Seitenlinie ist top, das Heck, naja, direkt gerade drauf geschaut nicht so dolle, aber leicht seitlich versetzt - ok. Die 3 D Rückleuchten müßten nicht so weit rausstehen, ist aber State Of The Art und muß wohl jetzt sein.
Ich finde den Klasse! Bei Nieren a la M4 hätte es für mich keinen 2er mehr gegeben. Wenn die Leasingrate stimmt, krieg ich im Sommer einen.
Gruß
Rainer

Hallo, die Konditionen sind leider fast genauso unattraktiv wie beim Vorgänger F22/F23.

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 13. Juli 2021 um 13:26:11 Uhr:

Bisschen schade das es bisher nur die zwei Interieur leisten Schwarz und Aluminium Tetragon
zur Auswahl stehen,hoffe die Auswahl wird noch erweitert,das selbe mit der Lackfarben auswahl
Das wäre meine Aktuelle Konfig
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/v7xzc9zh

Das mit der Zierleiste ist doch eigentlich egal. Das betrifft ja nur ein kleines Element im Innenraum und kann für sehr wenig Geld beim Lackierer oder Folierer nach den eigenen Wünschen angepasst werden.

Zum Glück habe ich nicht auf den neuen 2er Coupe gewartet

Fahre selber einen F22 und finde das neue 2er Coupe mega sexy! Sieht von vorne einfach nur schön aggressiv aus, Seitenlinie auch attraktiv. Lediglich das Heck ist gewöhnungsbedürftig, aber das Auto ist jetzt schon ein Traumauto für mich. Dabei sollte mein nächster ein Z4 werden…jetzt komme ich tatsächlich ins Grübeln.

Mein M4 hat das gleiche Gewicht und dank Kanzler Kurz einen besseren Sound und mehr Leistung!

Nach dem Hammer-Plan der EU zum Verbot des Verbrenners wird sich das mit den Konditionen sicher bald ändern, damit BMW solche Autos überhaupt noch los wird, wenn die Elektro-Welle samt Tempolimit über uns schwappt.

Zitat:

@ricarda schrieb am 14. Juli 2021 um 16:41:06 Uhr:

Mein M4 hat das gleiche Gewicht und dank Kanzler Kurz einen besseren Sound und mehr Leistung!

Wusste garnicht, dass der werte Herr Kanzler nebenberuflich Autos tuned.

Und höhere KFZ steuer zahlst dann um die 3000 euro dank Kurz und Tunen darf man auch in Deutschland
Sind schon Ferien in Österreich?