Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i

BMW 2er G42 (Coupé)

Hallo,

das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:

Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."

AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"

AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"

Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉

MfG
Chris

1950 Antworten

Zitat:

@neqsens schrieb am 6. November 2022 um 11:49:56 Uhr:

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 6. November 2022 um 09:55:00 Uhr:

Denke ich auch. Passt aber trotzdem nicht zu Phils.

Meines Erachtens schon. Dritter Punkt unter Produktion ab 7/22 in der BMW CA Kommunikation. Das wäre dann genau der beschriebene Fall.

Oktober Produktion macht bei Auslieferung Anfang November keinen Sinn. Das klappt mit Schiff und Co nicht. Und Punkt 4 ist es auch nicht, weil die M Illuminated Flächen auch in den Türen fehlen.

Ich finde nein. Dann hätte er die M Farben lackiert haben müssen. Hat er aber nicht. Weder in der Leiste noch in der Tür. Sprich Panel 2 Darstellung. Er hat aber Panel 1 in schwarz. Und 23A wurde als Pflicht dazu gebucht. Hat er aber auch nicht in der M Ausführung. Sondern in der Stand Ambiente Variante.

Wie Phils nur als 240er https://youtu.be/3K_AqTRZrVg

Puh, also dieses Mischmasch mit den Dekorleisten gefällt mir überhaupt nicht. Normal müsste man noch 75€ zurückbekommen, da ja nur ein Teil von den Aluminium Rhombicle Leisten verbaut wurde. Ich kann immer noch nicht verstehen.
Da überlege ich schon, doch nur den Klavierlack zu nehmen.

Hier noch eins mit dem neuen Flaggen dreck an der Leiste.
https://www.youtube.com/watch?v=95fwDDtqjso

Warum klaut BMW dem 240er das Ambilight an der Dekorleiste?

Die Leiste mit den M Farben ist doch kein Piano lack,im video sieht es aus als ob eine Musterung in der Leiste ist oder täusche ich mich?

Ja, das ist Pianolack mit so nem Warenmuster.

Ähnliche Themen

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 6. November 2022 um 16:21:33 Uhr:

Die Leiste mit den M Farben ist doch kein Piano lack,im video sieht es aus als ob eine Musterung in der Leiste ist oder täusche ich mich?

Ja stimmt und wenn man im Konfigurator schaut ist es auch kein Pianolack, sieht fast schon aus wie mattes Carbon, auf jeden Fall ist eine Musterung zu sehen… auch in den Türflächen ist diese Musterung, aber glänzend wenn ich es richtig sehe!

Sieht total billig aus. Und die Leiste über dem Handschuhfach ist auch glänzend.

Weiß BMW überhaupt noch was sie tun 😁 die haben jetzt bestimmt zu viele Kunden an die M- Farben gebunden das sie keine mehr haben und jetzt bauen sie wieder die normale Ambientebeleuchtung ein 🙂

Dann will ich aber meine 200,- Euro zurück und 75,- für die Hälfte der Rhombicle Leisten!

Zitat:

@paradox1201 schrieb am 6. November 2022 um 16:34:42 Uhr:

Sieht total billig aus. Und die Leiste über dem Handschuhfach ist auch glänzend.

Sieht nur im Konfigurator nicht wirklich glänzend aus, aber egal, ist ein richtiger murx was BMW da macht!

Hat jemand einen Link von der M Performance Leiste? Finde diese nicht einzeln. Die gefällt mir besser wie das Teil mit den M Farben.

Asset.WEBP.jpg

Ja verrückt. Vielleicht hängt es ja an M Akzentflächen, die man nehmen muss. Wenn man nur Ambiente nehmen könnte beim M, sind die Flaggen vielleicht weg.

Zitat:

@-StefanBln84- schrieb am 6. November 2022 um 16:43:03 Uhr:

Hat jemand einen Link von der M Performance Leiste? Finde diese nicht einzeln. Die gefällt mir besser wie das Teil mit den M Farben.

Ist aktuell auch nicht mit Curved drin. Finde die auch cool. Kostest ca 1500€ Nachrüstung inkl. Lenkrad.

Zitat:

@-StefanBln84- schrieb am 6. November 2022 um 16:43:03 Uhr:

Nix gefunden, bei Lebmann zb. nur als set mit allen Teilen im Innenraum und die sind alle noch für das alte Cockpit ohne Curved das nicht von den M-Farben betroffen ist!

Eventuell muss man erst auf den neuen M2 warten. Dort sieht man schöne Carbon Leisten mit dezenter Beleuchtung und Curved Display. 😎

Asset.JPG

Jetzt mal ehrlich ich komm immer noch nicht klar mit dem WARUM!
BMW dachte bestimmt das mit den M-Farben überall sei cool und spricht junge Kunden ab 18 an… ich würde wirklich gerne mal wissen welcher vollpfosten darauf gekommen ist und welcher vollpfosten es abgesegnet hat? 😁

In meinem Fall überall Aluminium Rhombicle und alles wäre perfekt gewesen!

Also ich sehe mich mit meinen 26 Jahren noch als jung und bin für alle Spielereien zu haben. Aber was sie mit diesen Farben erreichen wollten erschließt sich mir nicht ganz.

Mein Produktionsdatum weiß ich leider nicht genau. Lässt sich das wo abfragen?

Er war auf jeden Fall mit Anfang Juli schon zur Produktion eingeplant und stand Anfang Oktober bereits am Kutter.