Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i

BMW 2er G42 (Coupé)

Hallo,

das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:

Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."

AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"

AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"

Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉

MfG
Chris

1950 Antworten

Moin - und Frage an die M240i-Kenner:

Hat der Gerät einen Klappenauspuff?

Danke vorab!

ja

Danke!

Weiß Jemand, welche Sicherung man ziehen muss, damit die Klappe immer offen ist? Bei meinem Z4 hat das zusammen mit der HJS-Downpipe für ein guten Sound gesorgt.

Sicherung ziehen wird Fehlermeldung hinterlegt

Ähnliche Themen

Beim Z4 nicht. Ist mir letztlich auch egal. Kann sie ja wieder einstecken, wenn und wann ich will.

Die Downpipe von HJS kann ich jedenfalls sehr empfehlen. Motor dreht freier, Sound ist Granate.

Warum kauft ihr denn keinen bestandswagen ? Da gibt es viele, allrin auf mobile über 60, die meisten fast vollausstattung. Und die vorführer mit wenig km sind drastisch runtergesetzt

Wer von Euch hat die Alarmanlage mit dabei oder würdet ihr sagen, braucht man heutzutage nicht mehr?
Sind ja immerhin 500€

Zitat:

@paradox1201 schrieb am 2. November 2022 um 16:17:30 Uhr:

Wer von Euch hat die Alarmanlage mit dabei oder würdet ihr sagen, braucht man heutzutage nicht mehr?
Sind ja immerhin 500€

Ich hab sie nicht genommen… mein Händler meinte offen und ehrlich braucht man nicht! Gegen einen Einbruch schütz sie doch nicht wirklich oder nur bedingt und bei Diebstahl hat das Auto immerhin GPS, wo man es jederzeit orten kann!
Ich zb. parke nachts sowieso in der Garage…

Meiner sagte, das sie schon abschreckend wirkt, zumindest für die die nur die Navis usw klauen.
Bin aber auch kurz davor, sie noch rauszunehmen.

Zitat:

@paradox1201 schrieb am 2. November 2022 um 16:31:06 Uhr:

Meiner sagte, das sie schon abschreckend wirkt, zumindest für die die nur die Navis usw klauen.
Bin aber auch kurz davor, sie noch rauszunehmen.

Klar wenn jemand die Scheiben einschlägt haut er wohl ehr ab, aber welches navi will er klauen, will er dass komplette Curved rausreißen? Also wenn du keine Wertsachen offensichtlich drin liegen lässt sehe ich keine Gefahr!

Sollen wohl sehr gefragt sein, was ich so gehört habe. Also Markenübergreifend.

Okee, kann’s mir nur schwer vorstellen einfach das komplette Curved nachts schnell auszubauen… möglich ist natürlich alles!
Also ich mach mir da keine Panik drum, muss aber natürlich jeder selbst wissen!

Sonntag auf Montag 11 BMW ein Ort neben mir aufgebrochen und alles was geht ausgebaut die Bilder sind vom Arbeitskollege neben ihm in der Straße steht ein BMW G20 mit Alarmanlage den haben sie nicht angerührt da zu zeitaufwendig und gefahr besteht das sie Anschlägt.
Ich habe in meinem Aktuellen g20 Alarmanlage und im 240i auch genommen
Schaden beim Kollegen liegt bei knapp 18000 euro

IMG-20221031-WA0043.jpg
IMG-20221031-WA0041.jpg
IMG-20221031-WA0045.jpg
+1

Die bauen das Navisystem aus wenns sein muss reißen sie die ganze verkleidung ab um an das Navigationsgerät(zentraleinheit) zu kommen
M Lenkräder sind auch begehrt

Das meinte mein Verkäufer, allein das blinken der Alarmanlage schreckt wohl viele dieser Diebe ab.