Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i

BMW 2er G42 (Coupé)

Hallo,

das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:

Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."

AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"

AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"

Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉

MfG
Chris

1950 Antworten

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 1. November 2022 um 15:28:08 Uhr:

Ich denke, das wird dem Händler egal sein.
Ein Kunde mehr oder weniger, was soll´s.

Wahrscheinlich schon 😁 und das ist das traurige, genau so wie jemand der storniert, ein anderer Kunde kommt und kauft… Früher war Kundenfreundlichkeit und treue am Kunden noch groß geschrieben worden!

Früher war eben doch alles besser.....heutzutage störst und nervst du als Kunde nur noch.

Zitat:

@paradox1201 schrieb am 1. November 2022 um 15:39:07 Uhr:

Früher war eben doch alles besser.....heutzutage störst und nervst du als Kunde nur noch.

Ja das kommt mir tatsächlich auch so vor… ein Verkäufer ist anscheinend genervt wenn er alleine schon ein Vertrag machen muss, wenn dann noch Änderungen geschweige denn nachfragen kommen ist Schluss 😁

Und ich finde ich persönlich bin noch human, bis jetzt einmal nach 2 Monaten und einmal nach fast 3 Monaten höflich nachgefragt wie der Stand der Dinge ist…

Trotz allen Unannehmlichkeiten freue ich mich (noch) total auf meinen 230i… Nur dachte ich immer das ein Autokauf bzw. eine Neubestellung etwas schönes im Leben ist, doch leider ist es nicht mehr so, stattdessen bekommt man Kopfschmerzen und graue Haare!

Ähnliche Themen

Ich freu ich mittlerweile gar nicht mal mehr so dolle.

Ich freu mich riesig . Geile Karre. Bis jetzt auf der Stasse noch keinen entdeckt. Perfekt. Bis dahin genieße ich meinen Audi S5.

Ich auch, und ich denke wenn unsere Coupé‘s mal da sind haben wir alles vergessen und erfreuen uns mit viel Spaß dran! 😁
Lange dauert es bei mir ja nicht mehr wenn er KW 51 oder 52 kommen soll…

@230idriver

Eigentlicher Liefertermin war letzte Woche, KW 43. Ich denke das ist verkraftbar. 😁

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 1. November 2022 um 11:31:57 Uhr:

Könnte auch meiner sein in Porto.😁

Da hat wohl noch jemand einen guten Geschmack 😉

Eigentlich hatte ich nach dem ganzen hin und her auch schon gemischte Gefühle. Aber wenn er dann wirklich da ist, kommt wieder Freude auf. Ich hoffe, dass es bei euch nun bei den Lieferterminen bleibt und drücke die Daumen.

@PhilF20 und wann hattest du nochmal bestellt?

Zitat:

@230idriver schrieb am 1. November 2022 um 19:08:31 Uhr:

23.06.2022

Zitat:

@PhilF20 schrieb am 1. November 2022 um 19:18:07 Uhr:

Zitat:

@230idriver schrieb am 1. November 2022 um 19:08:31 Uhr:

23.06.2022

Respekt, ich hab sogar noch vor dir bestellt… hast einen 240er bestellt? Niederlassung oder Vertragspartner? Hast du das HUD?

Mein blauer m240i soll auch KW47 beim Händler ankommen. Früher als erwartet. Bestellt habe ich im März 2022. Jetzt muss nur noch das Wetter passen für die Abholung von Düsseldorf nach Berlin.

Zitat:

@-StefanBln84- schrieb am 1. November 2022 um 19:24:49 Uhr:

Mein blauer m240i soll auch KW47 beim Händler ankommen. Früher als erwartet. Bestellt habe ich im März 2022. Jetzt muss nur noch das Wetter passen für die Abholung von Düsseldorf nach Berlin.

Früher als erwartet, dass ist doch super, kommt auch nicht so oft vor! Wieviel früher?

@230idriver

Zitat:

Respekt, ich hab sogar noch vor dir bestellt… hast einen 240er bestellt? Niederlassung oder Vertragspartner? Hast du das HUD?

230i
Niederlassung
Mit HUD

War auch selbst verwundert, dass es verhältnismäßig schnell ging. Ich war aber meines Wissens der erste der einen G42 bestellt hat.

Zitat:

@PhilF20 schrieb am 1. November 2022 um 20:45:44 Uhr:

@230idriver

Zitat:

@PhilF20 schrieb am 1. November 2022 um 20:45:44 Uhr:

Zitat:

230i
Niederlassung
Mit HUD

War auch selbst verwundert, dass es verhältnismäßig schnell ging. Ich war aber meines Wissens der erste der einen G42 bestellt hat.

Motor und HUD wie ich, also kann die Verzögerung schonmal nicht daran liegen, anders als du habe ich bei einem großen BMW Autohaus mit mehreren Filialen in Bayern und Baden-Württemberg bestellt. Vielleicht werden Niederlassungen bevorzugt!?

Ob vor mir schon, in der Filiale wo ich bestellt habe, einer einen bestellt hat, weis ich garnicht.
In der Ausstellung hatten sie zb. keinen, musste ihn mir damals in einer anderen Filiale live anschauen.