Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i

BMW 2er G42 (Coupé)

Hallo,

das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:

Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."

AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"

AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"

Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉

MfG
Chris

1950 Antworten

Aber lassen wir das jetzt mit dem Emblem… wäre einfach nur schön gewesen wenn es auch am Lenkrad ist, und keiner der sie bestellt hat kann mir erzählen das er es nicht auch schön gefunden hätte! 🙂

gelöscht

Zitat:

@hightou schrieb am 27. Oktober 2022 um 11:47:47 Uhr:

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 27. Oktober 2022 um 10:32:34 Uhr:

Das Emblem im Lenkrad ist geklebt und kann man tauschen.
Anleitung:
https://youtu.be/SS1JPqyxwGI

Emblem für Lenkrad:
https://www.ebay.de/itm/385030419127?...

Es ist und bleibt kein Originales Emblem.

Ist doch egal, man kann es tauschen, hat nix mit dem Airbag zu tun und man sieht keinen Unterschied zum Original.

habe eben erfahren laut Verkäufer das die BMW Welt Abholung im Januar teurer wird, laut Aussage von ihm für EXCLUSIVE Anholung zwischen 200-300€ hat das noch jemand schon erfahren?
Die letzten Jahre war es ja Moderat von 1079 auf 1099 aber jetzt gleich mal mind 200 euro mehr?

Ähnliche Themen

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 28. Oktober 2022 um 10:46:09 Uhr:

habe eben erfahren laut Verkäufer das die BMW Welt Abholung im Januar teurer wird, laut Aussage von ihm für EXCLUSIVE Anholung zwischen 200-300€ hat das noch jemand schon erfahren?
Die letzten Jahre war es ja Moderat von 1079 auf 1099 aber jetzt gleich mal mind 200 euro mehr?

Ab Auslieferung 1. November kostet die günstigste Abholung 960 Euro statt zuvor 799 Euro, aber da wurden wohl wieder unterschiedliche Informationen preisgegeben, möglicherweise kann @jacko95 Licht ins Dunkel bringen.

Es geht mir um die Exclusive Abholung, aber wenn die günstige schon 160 teurer wird dann kommt es wohl leider hin mit den 200 bis 300 mehr bin dann schwer am überlegen ob ich die Welt Abholung noch buche

Ich kann mir sehr gut vorstellen das es teuerer wird…
bei Exklusiv ist ja unter anderem ein voller Tank, ein 4 Gänge Menü für zwei Personen und der Chauffeur Service dabei.
Alles Sachen die in letzter Zeit allgemein teuerer geworden sind… sprich Benzinpreise, Lebensmittelpreise und Energiepreise.

Wahrscheinlich werden selbst die normalen Bereitstellungskosten (Überführungskosten) die jeder zahlen muss auch teuerer!?

Da kommt mir direkt die Frage auf… falls sogar die Bereitstellungskosten höher werden, welche muss ich zahlen, die vereinbarten laut Vertrag oder die neu ausgerufenen?

Ist die Abholung vom G42 in der BMW Welt wieder möglich? Meinen wollte ich eigentlich dort abholen. Wurde aber von BMW storniert, hat mir mein Verkäufer vor zwei Wochen mitgeteilt. Laut seiner Aussage gilt das für alle Modelle mit Produktion in Mexiko.

Mein Verkäufer hat gemeint es geht mittlerweile

Zitat:

@230idriver schrieb am 26. Oktober 2022 um 15:48:30 Uhr:

Zitat:

@paradox1201 schrieb am 26. Oktober 2022 um 15:35:24 Uhr:

Am liebsten würde ich jetzt schon stornieren.

Glaube ich dir… ich denke aber so leicht ist es wegen Änderungen leider nicht! Wenn dann ehr wegen der Lieferzeit, wenn zum Beispiel die unverbindliche Lieferfrist um 6 Wochen überzogen ist kannst du BMW schriftlich in Verzug setzen!

Mit dem Gedanken hatte ich auch gespielt - aber am Ende bekommst eine Storno von BMW und dann heißt es die ganze Übung noch einmal...?!

Könnte auch passieren, die wissen ja das du dann auch Schadensersatz usw. verlangen kannst!
Also ich hatte gestern mit meinem freundlichen telefoniert, laut seiner Aussage soll die Auslieferung in der KW 51 oder 52 stattfinden, ja richtig gelesen, die Woche vor oder nach Weihnachten… ich glaub nicht wirklich dran 😁

@clingclang wie lange wartest du schon?

Bestellt Ende 03/22 mit Liefertermin 09/22. Dann gab es das neue Cockpit und ich hatte noch einen kleinen Änderungswunsch (Entfall shadow line).

Musste sehr lange auf die angepasste AB warten. Die kam dann am 30. August mit neuem Liefertermin 01/23.
Das ich das erst kurz vor "Lieferung" Erfahren hatte setzte dem ganzen die Krone auf...

Verzugsmeldung hätte Stornierung Seitens BMW zur Folge gehabt laut meinem Händler.

Was mich persönlich aber am meisten ärgert ist die schleppende und mangelnde Kommunikation. Ich hatte über corporate benefits die etwas besseren Angebote bekommen. Habe dann aber "etwas" Aufpreis bezahlt für den Ansprechpartner vor Ort.

Das würde ich so nicht mehr tun. Wir haben ein weiteres Leasingfahrzeug über MeinAuto.de und da gab es auch nichts zu meckern bei der Abwicklung (Abgesehen vom Lieferverzug aber da müssen wohl alle durch...).

Mit der Kommunikation meines freundlichen bin ich auch etwas unzufrieden, ich muss ihm jedesmal alle Infos aus der Nase ziehen… Ich bin so froh wenn die Karre endlich da ist und ich (hoffentlich) meine Ruhe habe 🙂

Zitat:

@clingclang schrieb am 1. November 2022 um 08:27:15 Uhr:

Bestellt Ende 03/22 mit Liefertermin 09/22. Dann gab es das neue Cockpit und ich hatte noch einen kleinen Änderungswunsch (Entfall shadow line).

Wenn du deine Konfiguration nachträglich änderst, bist du ja vielleicht auch selbst schuld.
Evtl musste deswegen das Auto aus der Planung rausgenommen werden und neu eingeplant werden.
Sieht für mich stark danach aus , wenn nach erfolgter Anpassung wieder ein halbes Jahr neue Lieferzeit sind.
Und die 12 % Rabatt oder so, dir man bei Corporate Benefits bekommt, sollten sich eigtl bei jedem Händler erzielen lassen.

Zitat:

@Boppero schrieb am 1. November 2022 um 08:50:22 Uhr:

Zitat:

@clingclang schrieb am 1. November 2022 um 08:27:15 Uhr:

Wenn du deine Konfiguration nachträglich änderst, bist du ja vielleicht auch selbst schuld.
Evtl musste deswegen das Auto aus der Planung rausgenommen werden und neu eingeplant werden.
Sieht für mich stark danach aus , wenn nach erfolgter Anpassung wieder ein halbes Jahr neue Lieferzeit sind.
Und die 12 % Rabatt oder so, dir man bei Corporate Benefits bekommt, sollten sich eigtl bei jedem Händler erzielen lassen.

Das Ärgerliche war das bis Ende August (September war angepeilt) der Lieferterim zugesagt wurde und erst dann nach hinten geschoben wurde.

Für viel Verwirrung bei BMW hat auch das neue Cockpit gesorgt.