Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i

BMW 2er G42 (Coupé)

Hallo,

das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:

Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."

AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"

AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"

Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉

MfG
Chris

1950 Antworten

Ordentliche Konditionen mit den 17 bzw. 19%. Ich habe auch auf 2 % verzichtet und bin zum stationären Händler. Schade wenn es dann nicht den gewünschten Mehrwert bringt…

Der BMW war die ganze Zeit mein Favorit, da er das beste Gesamtpaket für den Preis bietet. Was mich dann doch zurück zu Audi getrieben hat, waren unter anderem die wirren Ämderungen in letzter Zeit und eben so Kleinigkeiten wie die M-Türeinleger…

Hätte ich das alles früher gewusst, wie BMW hier mit seinen Kunden umgeht.

Ich darf mich schon auf Mittwoch freuen und kann dann auch richtige Fotos liefern. Sofern gewünscht.

Asset.JPG

@PhilF20 du Glückspilz herzlichen Glückwunsch… wurde bei dir wenigstens einigermaßen der angegebene Liefertermin eingehalten?

Und natürlich freuen wir uns auf weitere Bilder!

Ähnliche Themen

Könnte auch meiner sein in Porto.😁

https://www.bimmertoday.de/.../

Nur mal so.

Zitat:

@paradox1201 schrieb am 1. November 2022 um 14:18:31 Uhr:

https://www.bimmertoday.de/.../

Nur mal so.

Das ist sowieso klar… und selbst wenn der Verkäufer sagt der Preis bleibt gleich bei einer Preiserhöhung nach Vertragsabschluss, ist das gelogen, im Vertrag steht ganz klar drin, mündliche Nebenabreden bestehen nicht!!!

Ich glaube auch die langen Lieferzeiten bei BMW und anderen Herstellern kommen ihnen wahrscheinlich ganz recht heut zu Tage… so ist der Kunde bei einer Preiserhöhung auf jeden Fall dabei!!!

In meinem Fall habe ich im Juni bestellt als die neuen Preise schon feststanden, also kann man doch bei diesem Kunden einmal was draufhauen… deshalb glaube ich meinem Händler nicht das es Ende Dezember kommt, sonder ehr nächstes Jahr und bis dahin wird bestimmt erhöht!!! 😁 🙁

Dann würde ich auf jeden Fall vom kauf zurücktreten.

Und dann??? Alles von vorne bzw. anderer Hersteller der genau so die Preise erhöht und dann nochmal eine Ewigkeit warten!

Ich weis es ist zum kotzen, aber heut zu Tage ist der Kunde leider nicht mehr König… wenn du eine Stornierung ankündigst scheisst BMW sehr wahrscheinlich drauf und storniert!

Ist es auch nicht so das die Erhöhung glaube ich min. 5% vom Kaufpreis betragen muss, dass du stornieren kannst… unter 5% bist du sogar vertraglich verpflichtet das Auto abzunehmen bzw. die Erhöhung zu akzeptieren!?

Zitat:

@paradox1201 schrieb am 1. November 2022 um 14:51:52 Uhr:

Dann würde ich auf jeden Fall vom kauf zurücktreten.

Nochmal, ich versteh dich wirklich total und bin auch momentan mit dem ganzen hin und her von BMW sehr unzufrieden, auch mit der Kommunikation vom Autohaus!!!

Aber BMW ist es egal wie es uns als Kunde geht, die Autos werden trotzdem gekauft und an den Gewinnen kannst du es auch sehen.

Das ist schön für BMW, aber ich würde zu 100% vom kauf zurücktreten.
Sich wie den letzten Dödel behandeln zu lassen, hat hier niemand nötig!

Zitat:

@paradox1201 schrieb am 1. November 2022 um 15:07:57 Uhr:

Das ist schön für BMW, aber ich würde zu 100% vom kauf zurücktreten.
Sich wie den letzten Gödel behandeln zu lassen, hat hier niemand nötig!

Da hast du vollkommen recht, wir müssen uns als gut zahlender Kunde so nicht behandeln lassen… leider machen sie es trotzdem, traurig!

Eins versuche ich falls eine Erhöhung wirklich kommen sollte und mein Händler sie mir weitergeben will… ich sage ihm knallhart, das nicht ein einziger Service, Bremsen- und Reifenwechsel oder oder bei ihnen durchgeführt wird, daran wird eigentlich auch gut verdient! Dann hat er mich als neuen Kunden gewonnen und sofort wieder verloren. Mal schauen ob der Händler dann kurz oder langfristig denkt!? 😁

Ich denke, das wird dem Händler egal sein.
Ein Kunde mehr oder weniger, was soll´s.

Wird es auch.....genau so wie mir.