Neuerungen Herbst 2008
Hallo zusmammen,
nachdem ich letzte Woche meinen neuen X3 3.0sd bestellt habe, bekam ich gestern von meinem Händler einen Anruf. Er teilte mir mit das es einige Änderungen gibt. So heißt mein neuer nun x3 xDrive 35d.
Haben dann beim stöbern die folgendes gefunden:
http://www.bmw.de/.../content.html?...
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.
13 Antworten
aja, die reaktion der marketingabteilung auf die stärker werdende konkurrenz. 🙂 bei bmw heisst es jetzt sicher augen zu und mit möglichst wenig aufwand durchtauchen bis der neue 2011 (?) kommt...
lg
pete
Hallo,
ja, tolle Änderungen sind das. Ein bißchen neue Farbe und tolle Holzleisten für den Innenraum.
Ach ja, und die revolutionären Chromringe bei den Drehknöpfen von Radio und Navi darf ich nicht vergessen.
Ich hatte auf Grund der anstehenden neuen Wettbewerber zum X3 (XC 60, GLK, Q50) eigentlich auf ein ordentliches Facelift mit wirklichen technischen Neuerungen gehofft. Vor allem im Bereich Navi / Telefon.
Nix iss.
Der x3 bleibt in diesen Bereichen vollkommen veraltet und mit den Wettbewerbern nicht vergleichbar. Leider.
Warum machet es mir BMW so schwer, mich im Februar 09 für einen X3 zu entscheiden.
Ich möchte doch eigentlich weiterhin BMW fahren weil meine Werkstatt vor Ort so klasse ist.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von 7sitzer
Hallo,ja, tolle Änderungen sind das. Ein bißchen neue Farbe und tolle Holzleisten für den Innenraum.
Ach ja, und die revolutionären Chromringe bei den Drehknöpfen von Radio und Navi darf ich nicht vergessen.Ich hatte auf Grund der anstehenden neuen Wettbewerber zum X3 (XC 60, GLK, Q50) eigentlich auf ein ordentliches Facelift mit wirklichen technischen Neuerungen gehofft. Vor allem im Bereich Navi / Telefon.
Nix iss.
Der x3 bleibt in diesen Bereichen vollkommen veraltet und mit den Wettbewerbern nicht vergleichbar. Leider.
Warum machet es mir BMW so schwer, mich im Februar 09 für einen X3 zu entscheiden.
Ich möchte doch eigentlich weiterhin BMW fahren weil meine Werkstatt vor Ort so klasse ist.Viele Grüße
Hallo,
vielleicht weil BMW mit alter Technik genauso viel verdient oder mehr als mit neuer?
Gruß
Ähnliche Themen
naja, jetzt übertreibt mal nicht so. ich gebe ja zu dass ein fahrzeug dass schon im letzten drittel des modellzyklus steht ein paar "altlasten" mitschleppt (navi zb), aber andererseits findet man im x3 technik wo selbst die ganz neuen modelle nicht mithalten können (zb im vergleich der basisdiesel vom tiguan, der deutlich schwächer ist und trotzdem nicht weniger braucht). abgesehen davon müssen die neuen erstmal ihre fehlerunanfälligkeit unter beweis stellen. und fesch ist der x3 allemal noch 🙂
lg
pete
Zitat:
Original geschrieben von pete100
naja, jetzt übertreibt mal nicht so. ich gebe ja zu dass ein fahrzeug dass schon im letzten drittel des modellzyklus steht ein paar "altlasten" mitschleppt (navi zb), aber andererseits findet man im x3 technik wo selbst die ganz neuen modelle nicht mithalten können (zb im vergleich der basisdiesel vom tiguan, der deutlich schwächer ist und trotzdem nicht weniger braucht). abgesehen davon müssen die neuen erstmal ihre fehlerunanfälligkeit unter beweis stellen. und fesch ist der x3 allemal noch 🙂lg
pete
Hallo,
ja klar, "ausgereift" ist der X3 ganz sicher. Ist für mich ja auch ein positiver Aspekt bei der Überlegung welcher Neuwagen es im Februar 09 wird. Und fesch 🙂 ist er auch.
Aber er hat nun mal gegenüber seinen Konkurenten (und da zählt für mich der Tiguan NICHT dazu) ein paar Jahre auf dem Buckel.
Die Navi/Telefon- Einheitist noch vom VORLETZTEN Dreier??
Und da tue ich mir eben schwer, weil ich nun seit 2 1/2 Jahren einen 5er Touring fahre. Im Vergleich zum E61 ist die Telefon- / Navi-Einheit im X3 ein Witz.
Wieso hat da BMW nie mal was erneuert? Ganz klar, weil es bis heute keinen richtigen Wettbewerber für den X3 gab und sich der Wagen wie geschnitten Brot verkauft hat.
Aber das hat/wird sich mit der Einführung der neuen SUV von VOLVO, Audi und Benz nun mal definitiv ändern. BMW hat sicherlich jetzt schon die Hosen voll. Das sieht man an den verzweifelten Versuchen, durch Chrom-Auspuffendrohre, Chromringe an den Drehknöpfen, neue Farben und Editionsmodellen, den X3 für die letzten 2-3 Jahre irgendwie attraktiver zu machen.
Der aktuelle Modellzyklus des X3 iat eben viel zu lang. BMW kann daran aber nichts ändern, da der neue X3 erst 2010/2011 mit der Verlagerung der Produktion in die USA kommt.
Ich bin mal gespannt, wie die Verkaufszahlen des X3 nächstes Jahr einbrechen werden. Ich denke, das Auto wird dann über den Preis verkauft (damit meine ich äußert attraktive Leasingkonditionen).
Viele GRüße
Hallo zusammen,
also ich betrachte den Zyklus von BMW eher positiv. Was für Vorteile bringen schnelle Modellwechsel - nichts.
Für eine anständige Technik benötigt man Zeit für die Entwicklung und zum Testen. Genau das halte ich bei BMW für die richtige Strategie. Der X3 läuft wunderbar - wichtig ist Motor und Qualität der Verarbeitung und die stimmt.
Sicherlich könnte man die "Faceliftings" auch noch minimieren - effektiv bringen diese auch nicht viel - an dieser Stelle stimme ich 7sitzer zu.
Weiter ist es auch oft so, dass die ganzen Neuerungen überhaupt nicht genutzt werden und die Leute überfordert sind - siehe z.B. Handy usw. - wer nutzt alle Funktionen voll aus ???? Siehe z.B. PCs - hier ist der Aktualisierungszyklus so kurz, dass wenn man an der Kasse mit dem neuen PC steht dieser schon wieder veraltet ist - wen ärgert dieses nicht ????!!!! Hier wollen wir doch nicht hin ?
Es macht doch Spass, wenn man sein Auto länger fahren kann ohne dass einem nach kurzer Zeit schon wieder neue Modelle im Nacken hängen 😁
Gruß
Albe
Hallo,
mein Xi hielt gerademal 5000 km, dann fuhr er nicht mehr! Irgendeine Sache am Turbo! Mit dem Problem bin ich nicht der erste beim 2.0d 177 PS.
Da steht die Kiste gerademal fünf Wochen vor der Tür und sie holen ihn mit dem Abschleppwagen ab und stellen einen Mini als Leihwagen hin.
Gruß
Hallo,
mein bestellter X3 2.0Da läuft Ende August vom Band.
Ab wann gibt es die Neuerungen ?
M.f.G.
AH 750
Zitat:
Original geschrieben von AH 750
Hallo,mein bestellter X3 2.0Da läuft Ende August vom Band.
Ab wann gibt es die Neuerungen ?M.f.G.
AH 750
Ja, da wirst du, denke ich, leider Pech haben.
Die Modelländerungen beginnen immer mit dem neuen Modelljahr, das nach den Sommerferien Mitte September beginnt.
Die innovativen Neuerungen wie Chromringe um die Drehregler und ein verchromtes Auspuffendrohr werden dir wohl vorenthalten. 😉
Viele GRüße
So schwarz würde ich das nicht malen 😎
Die Werksferien sind jetzt gerade, wenn sein X3 erst ende des Monats gebaut wird, hat er sehr gute Chancen, das es schon das MJ 2009 ist, da die Montage wahrscheinlich erst nach den Werksferien erfolgt...
Hallo X3 Gemeide,
vielen Dank für die Antworten.
Baubeginn ist der 25.08.2008 ich hoffe als MJ 2009 oder sind die Änderungen so geringfügig das ich es leicht verschmerzen kann ??Auslieferung bei BMW-Welt am 05.09.2008, ich gebe Euch Bescheid was für ein X3 gekommen ist.
Mit freundlichen Grüßen
AH 750