ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Neuerungen DVD Navi???

Neuerungen DVD Navi???

Themenstarteram 29. November 2004 um 22:18

Hallo Zusammen,

habe gerade im Selbststudienprogramm von Audi folgendes gefunden:

Zitat:

Integrierte Sprachbedienung

Das Navigationssystem Plus (RNS-E) kann ab dem kommenden Frühjahr mit der Option Sprachbedienung

ausgestattet werden. In diesem Fall ist im Dachmodul des Fahrzeugs ein Mikrofon verbaut, welches der

Sprachbedienung dient. Die Sprachbedienung ist immer mit einem Multifunktionslenkrad kombiniert. Dieses

Mikrofon wird außerdem für die universelle Handyvorbereitung II (wenn verbaut) verwendet, bei der dann kein

eigenes Mikrofon mehr am Sende- und Empfangsgerät für Telefon R36 angeschlossen ist.

Die Sprachbedienung der neuen Navigation Plus steuert die Funktionen Radio, Audioquellen (CD-Wechsler,

DVD-Laufwerk, SD-Kartenlaufwerke), Adressbuch (NAME), Telefon und Navigation. Außerdem steht eine

Hilfefunktion zur Verfügung. Das Sprachbediensystem ist im Unterschied zum Audi A6 und A8 hier in das

Steuergerät für Navigationssystem mit CD-Laufwerk J402 integriert und nicht als separates Modul im

Fahrzeug verbaut. Die Bedienung erfolgt über das Multifunktionslenkrad. Die Sprachbedienung des

Mobiltelefons kann wahlweise auch über den PTT-Knopf am Handyadapter erfolgen.

Desweiteren habe ich dort folgende Abbildung gesehen! Weiß jemand ab wann dies verfügbar ist, bzw. ob dies durch einen Softwareupdate freigeschaltet werden kann? (Ich meine die TEL Funktion)

Gruß Scoty81

Ähnliche Themen
25 Antworten

hat meiner schon......??????!!!!!!!!

 

hi scoty,

ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber das bild krieg ich bei mir auch hin. nur ich hab noch keine halterung für mein handy, darum kann ich bisher zwar über bt telefonieren , auch sprachsteuerung aber die telefonbuchfunktion hab ich so nicht... ich hoffe aber dass das klappt wenn ich die halterung hab.

ich hoffe ich hab keinen quatsch geschrieben, ich mach mich ja immer noch mit meiner droge vertraut und weiss noch lange nicht alles über den a3.

gruß marc

Themenstarteram 30. November 2004 um 18:29

Re: hat meiner schon......??????!!!!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von marcOWL

hi scoty,

ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber das bild krieg ich bei mir auch hin. nur ich hab noch keine halterung für mein handy, darum kann ich bisher zwar über bt telefonieren , auch sprachsteuerung aber die telefonbuchfunktion hab ich so nicht... ich hoffe aber dass das klappt wenn ich die halterung hab.

ich hoffe ich hab keinen quatsch geschrieben, ich mach mich ja immer noch mit meiner droge vertraut und weiss noch lange nicht alles über den a3.

gruß marc

Tja, alles was du nennst kann man aber auch nur mit dem Adapter machen! Wählen und SMS schreiben geht mit dem Navi (noch???) nicht! Mich würde interessieren ob es schon die Handyvorbereitung 2 Generation ist? Ich glaube schon! Denn wenn ja, dann sollte dies nur eine Softwareeinstellung sein!

Gruß Scoty81

hi,

heisst das jetzt, ich könnte mein Navi, was ich im Dezember bekomme, auf diesen Sprachbefehlszeugs aufrüsten incl. Tel- funktion?

Hat einer genauere Infomration? Wäre schon ne coole zusatzt Option!!

Gruss

Lexy

Themenstarteram 30. November 2004 um 18:36

Nein, Srachbediensystem wohl nicht! Hier wird andere Hardware verbaut! Was wohl gehen wird (hoffentlich) die TEL Tasten Funktion nachzurüsten!

Gruß Scoty81

Mein A3 Sportback mit DVD-Navi, BT FSE und MuFuLe hat auf dem Lenkrad einen Knopf für die Sprachsteuerung. Funktioniert auch recht gut. Wählen und Telefonbuch über das Navi geht noch nicht weil ich bis Januar auf die Halterung für das Nokia 6230 warten muss. Hoffe das hilft und ich habe es nicht falsch verstanden.

Themenstarteram 30. November 2004 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von 8LJA10

Mein A3 Sportback mit DVD-Navi, BT FSE und MuFuLe hat auf dem Lenkrad einen Knopf für die Sprachsteuerung. Funktioniert auch recht gut. Wählen und Telefonbuch über das Navi geht noch nicht weil ich bis Januar auf die Halterung für das Nokia 6230 warten muss. Hoffe das hilft und ich habe es nicht falsch verstanden.

Nein!!! Das geht auch mit Adapter nicht!!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

 

Nein!!! Das geht auch mit Adapter nicht!!

Gruß Scoty81

Was genau geht auch mit Adapter nicht?

Hallo,

tja auf die Halterung warten viele,

ich auch :D

Soweit haben wir ja auch schon einmal in einem anderen Thread darüber gesprochen das es so geht.

Ich hoffe auch auf den Halter damit ich

bald mein Telefonbuch benutzen kann.

Mit der Sprachsteuerung ist zwar ganz nett,

aber wenn man einmal erkältet ist und nicht

ganz deutlich spricht,sagt Fr.Schulze immer:

Wie bitte?

Das nervt dann etwas.

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von kopiman

Hallo,

Mit der Sprachsteuerung ist zwar ganz nett,

aber wenn man einmal erkältet ist und nicht

ganz deutlich spricht,sagt Fr.Schulze immer:

Wie bitte?

Das nervt dann etwas.

Wenn es kräftig regnet versteht die Dame einen auch nicht wirklich. Kopiman, sagst du immer gleich die ganze Telefonnummer? Ich spreche immer maximal 3 Ziffern um Fr. Schulze auf die Sprünge zu helfen! Ich hoffe das mit der Sprachsteuerung erledigt sich wenn diese unscheinbare Halterung nach langer Entwicklungsarbeit die wartende Horde erreicht! ;-)

Themenstarteram 30. November 2004 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von 8LJA10

Was genau geht auch mit Adapter nicht?

Das: Wählen und Telefonbuch über das Navi geht noch nicht weil ich bis Januar auf die Halterung für das Nokia 6230 warten muss

Danke Scoty81! Dann hat mich mein Freundlicher wohl zum auf den Arm genommen. Ich meine so eine Abbildung mit der "Wählscheibe" im Navi auch mal in der Bedienungsanleitung gesehe zu haben. Begebe mich mal auf die Suche....

@8LJA10

Ich sage die Nummer in Blöcken:

0177 dann wieder drei und soweiter,

weil wenn sie es nicht versteht braucht man nur

den Block zu korrigieren und nicht die ganze Nr.

Mit Halterung soll man über das Navi wählen können?

Dachte man kommt nur an das Telefonbuch,

dann über das Lenkrad auf die Nr.scrollt und dann wählt.

Oder meinst du über das Navi die Nummern eingben wie ich glaube beim A6?

Das wäre toll.

Gruß

Michael

Themenstarteram 30. November 2004 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von kopiman

@8LJA10

Dachte man kommt nur an das Telefonbuch,

dann über das Lenkrad auf die Nr.scrollt und dann wählt.

JA geht mit Adapter aber bei einigen Handys auch ohne!

Zitat:

Oder meinst du über das Navi die Nummern eingben wie ich glaube beim A6?

Das wäre toll.

Nein geht nicht! Eventuell später! Siehe oben

Dann habe ich ja alles verstanden.

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Neuerungen DVD Navi???