Neueres Update als 1940

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo zusammen. Gibt es zur Zeit eigentlich ein neueres Software Update als 1940? Danke im Voraus.

20 Antworten

Hab das Update grad abgeschlossen inkl. dem kleinen was direkt hinterherkam. Kann nix Neues feststellen 🤷🏼‍♂️.. erfreulicherweise ist mein Wireless CarPlay erhalten geblieben 😅

"Meins" kam gestern, aber kein zweites kleines. Nur Update für Park & Pay.

@mischi-zugelaufen Danke für die Info

Bei mir im Cupra Leon aus 2021 gab's gestern auch das Update.. Hatte vorher 1969 drauf, jetzt 1988.. Ein kleines kam ebenfalls hinterher bei mir.. Kann aber keinen Unterschied zu vorher erkennen trotz der Größe.. Evtl fast nur Bugfixes? Die 1969 lief bei mir ganz passabel, fast ohne Fehler.. Hoffe auch sehr das hier nichts verschlimmbessert wurde..

Ähnliche Themen
Zitat:
@mischi-zugelaufen schrieb am 29. Juli 2025 um 15:29:45 Uhr:
"Meins" kam gestern, aber kein zweites kleines. Nur Update für Park & Pay.

Heute früh dann doch noch ein kleineres Update.

Hallo Zusammen!

Seit gestern habe ich auch das Update auf 1988 via OTA angeboten bekommen vom System und ich war mutig und habe es installieren lassen. Ich habe einen Cupra Leon ST vom 10/2023 und war bislang mit der Software 1940 und Hardware H61 sehr zufrieden gewesen und konnte, Gottseidank, über keine nennenswerte Ausfälle berichten, wie das hier sehr viel nachgelesen werden kann.

Nach ungefähr guten dreissig Minuten gefühlt war das Update heruntergeladen und die Installation führte ich dann heute morgen durch, nachdem ich das Auto bei der Arbeit abgestellt habe. Heute Mittag natürlich mit Spannung darauf, was nun passiert, sich wieder ins Auto gesetzt und schon wurde man mit dem Hinweis"Installation erfolgreich durchgeführt" begrüßt, was mich zumindest froh stimmte, dass da nicht was stand, was ich jetzt eigentlich nicht lesen wollte, zumal das bei mir das erste Update war, was ich via OTA zugelassen habe.

Bis jetzt kann ich nichts entdecken, was sich sichtbar geändert haben sollte. Als ich das System kontrolliert habe, stand da 1988 drin anstatt 1940, was mir zumindest sagte, dass etwas passiert sein muss, weil 1,9 GB sind jetzt eigentlich kein Pappenstiel gewesen. Nach Prüfung meiner gespeicherten Daten konnte ich keine Veränderung feststellen, so dass dieses Update alles bereits gespeicherte nicht wieder gelöscht hat und ich hätte von Vorne anfangen müssen. Das war positiv und somit suchte ich in der MIB regelrecht nach Änderungen, ob ich sichtbar irgendwas hätte sehen können....aber Fehlanzeige...nichts ist da passiert, zumindest nicht, dass man es hätte sofort sehen können. Alles weitere wird sich mit der Zeit ergeben, wenn ich vielleicht das ein oder andere Detail bemerke, wonach ich jetzt im Eifer des Gefechts nicht danach gesucht habe.

Ich bin gundsätzlich positv überrascht gewesen, keine Katastrophe erhalten zu haben, zumindest bis jetzt ist es so. Ein kleines Update kam dann gleich nach, was wiederum keine spürbare Veränderung gebracht hat. Warten wir es ab, was da alles zum Vorschein kommt oder ob es ruhig bleibt an der Front der Software, einen mit entsprechenden Fehlern zu erfreuen.

So Long

Deine Antwort