ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Neuer Zinssatz von 2,9% nur mit Prämie Light möglich ?

Neuer Zinssatz von 2,9% nur mit Prämie Light möglich ?

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 10:29

mein Autoverkäufer teilte mir mit das es den ab heute gültigen Zinssatz von 2,9% nur mit Prämie Light und Anschlussgarantie gibt.

Stimmt das so? Ich habe es für mich durchgerechnent und mache mit dem Paket niedriger Zins und "teurer" Versicherung trotzdem 300,-Euro Verlust.

Beste Antwort im Thema
am 17. April 2009 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Zitat:

Original geschrieben von turjaci

wieviel kostet mich dann noch die garantieverlängerung auf 4 jahre, wenn ich die versicherung kündige??

Glaube 430 Euro.

ABer man sieht, das es VW aktuell immer noch zu gut geht,wenn sie solche Abzockerein und Gängeleien anbieten.

 

Ich zahle aktuell bei der HUK Vollkasko 300 Euro im Jahr (Öffl.Dienst Bonus drin).Also umgerechnet keine 25 Euro.

Falls ich mir den neuen GTI hole,werde ich dem Verkäufer klipp und klar sagen,das ich die VVD Versicherung für den gleichen Preis nehme,ansonsten nicht und ich auf die 2.9% bestehe.

Falls er oder die VW Bank nicht mitmacht, dann ist mein gut gefülltes Tagesgeldkonto mdort am nächsten Tag gekündigt und er wird an mich kein Auto verkaufen.

Ich komm enicht als Bittsteller zum Händeler ,sondern als jemand,der ihm quasi den Arbeitsplatz sichert.

Der Kunde sollte normalerweise König sein und nicht der Verkäufer.

Mag sich arrogant anhören, aber aktuell ist man als nicht Abwarackprämienberechtigter bei VW eh Kunde zweiter Klasse.

Vor 4 Jahren gab es Klimaanlage gratis dazu nach kurzer Zeit, nache inem weiteren jahr 4 jahre Garantie und Inspektion frei.

Und in der Zeit der Globalen Finanzkrise,wo es den Autoherstellen schlecht geht, soll ich 4.9% Zinsen zahlen (VW Bank bekommt ihre Kredite ja auch deutlich günstiger aktuell) oder muss Kopplungsverträge nehmen??

Nein, nicht mit mir.Die wollen viel,viel Geld von mir für ein Produkt,also will ich nicht als quasi Bittsteller behandelt werden, der nur durch die Barmherzigkeit des Autohauses ein Auto bei ihnen kaufen darf.

lächerlich. einfach nur lächerlich.

von dir verlangt keiner eine position des bittstellers o. ä.

und du sicherst einem auch mit deiner arroganten art sicherlich nicht den arbeitsplatz.

kauf doch bar wenn du die kohle hast, und feilsche nicht an zwei prozenten rum. oder besser geh doch zu deiner hausbank und zahl 8 oder gar 9% zinsen, wenn du meinst das das besser ist.

sei doch froh das zu den heutigen zeiten seitens der autokonzerne solch günstige zinssätze angeboten werden.

das ist doch vollkommen legitim und keine abzockerei das volkswagen seine produkte in den markt bringen will. es zwingt dich doch keiner diese in anspruch zu nehmen.

326 weitere Antworten
Ähnliche Themen
326 Antworten

Zitat:

bei einer günstigen Versicherung zahle ich 230,- Euro im Jahr. Das auf 4 Jahre sind 920,- plus einmalig 300,- Euro Anschlussgarantie macht 1220,- Euro

Bei VW sieht das dann so aus. monatlich 45,- Euro auf 4 Jahre sind 2160,- Euro.

Die Zinsersparnis liegt bei 15T€ Finanzierungssumme auf 4 jahre gerechnet bei ca. 650,- Euro

das Angebot von VW macht bei näherer Betrachtung keine gute Figur!

Bei mir hätte eine Anschlussgarantie ohne Finanzierung 380 EUR pro Jahr gekostet!? :confused:

Des Weiteren bezweifle ich, dass die super günstigen Versicherungen den gleichen Leistungsumfang wie die VVD-Versicherung bieten.

Wer genau das Kleingedruckte des Prämie Light Angebotes durchliest, bemerkt das das Angebot an die Finanzierungslaufzeit gebunden ist. Das könnte durchaus zu Problemen führen, wenn die Versicherung zum Jahresende gekündigt wird. Auch der günstige Zinssatz ist dann in Frage zu stellen !!

Habe gerade auch einen Golf VI für meine Frau bestellt, die Versicherung ist 10 Euro im Monat teurer als unsere alte Versicherung. Werden das wohl durchziehen und dann kündigen.

am 11. Februar 2009 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von gtiPfeiffer

LOL.... die haben doch nicht mehr alle Klötze im Beutel.

Hab gerade mal bei meinem Versicherer und dem VVD die Prämien ausgerechnet.

Der VVD ist 356 Euro teurer im Jahr!

Da bezahl ich die Anschlussgarantie lieber selber und wechsel nach 6 Monaten zu meiner Versicherung.

zzzZZZzzz

also ich bin mir da nicht 100%-ig sicher ob die VVD soooo viel teurer ist .... je nach SF klasse und autotyp kann die ein oder andere vers etwas günstiger sein .... bei 300 euro / jahr und mehr sollte man das genauer durchrechnen und auf das paket u.U. verzichten, dfür einen höheren nachlaß aushandeln...

ich habe für 4 versch varianten online-rechnungen durchführen lassen. die differenzen zw vvd und freier vers beträgt +/- 40 euro p.a.

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 14:35

ich bin mir aber absolut sicher und zwar ist die Versicherung doppelt so teuer wie bei der Huk24. Das kann man nicht mehr mit bessern Leistungen begründen.

Hab damals die gleiche Erfahrung gemacht, als ich meinen Ibiza bei VVD hab versichern lassen (keine Lust gehabt mich groß zu informieren, einfach alles abgenickt, war jung und unerfahren :p).

Hab ganz schön gestaunt als ich ein Jahr später mal diverse Vergleichsrechner bemüht hab. Die VVD war damals wirklich schweineteuer. Und nach einem kurzen Blick auf deren Golf VI-Konditionen hat sich da nicht viel geändert.

So habe ich das auch vor !! Das ich zum Jahresende die VVD kündige und zu meiner "alten" Versicherung gehe. Machte bei einem 80PS Golf VI um die 12 Euro/Monat aus. Nur habe ich die Klausel auch gelesen das das Finanzierungsangebot (2,9%)an die Versicherung gekoppelt ist. Mein Händler meinte aber das es kein Problem wäre zu kündigen nur halt wie hier schon geschrieben wäre die Anschlußgarantie weg. Die aber keine ca 500 Euro ausmacht für 2 Jahre, oder??

Bei meinem jetzigen Versicherer kostet mich das Auto bei 35 % Beitragssatz H+VK 247 Euro im Jahr.

Der VVD will fast 600,- Euro haben. Da erübrigt sich die Frage wohl.

Um die Finanzierung zu 2,9% trotzdem zu bekommen werde ich den Wagen nur dieses Jahr beim VVD lassen und zum Ende des Jahres kündigen und wieder wechseln.

Die Prozente bleiben dann bei 2,9! Das hat mir der freundliche versichert und mir sogar schriftlich gegeben.

am 26. März 2009 um 13:39

Hallo ihr müsst die VVD nicht nehmen der Händler kann euch auch so die 2,9% geben !!!!!

Es ist in Deutschland nicht zulässig die (2,9%) an einen anderen Vertrag zu koppeln (Kopplungsvertrag)

Der Händler macht dies geschickt er vermischt dem (Kaufvertrag) mit dem Versicherungsvertrag so das es aussieht als wäre das 1 vertrag sind aber 2 und im Kaufvertr. steht nichts von 2,9% bei versicherungsabschluss

Ach und eure alte Versicherung von der die VVD euren Rabatt (45%,30%.....) haben will hat bei dem neuen Auto das Vorversicherungsrecht !!!!! gegenüber der VVD

 

Allso fragt einfach mal bei eurer alten Versicherung nach wie das ist!!!!!

 

Gruß Holger

am 26. März 2009 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von Bluethunder11

Hallo ihr müsst die VVD nicht nehmen der Händler kann euch auch so die 2,9% geben !!!!!

Es ist in Deutschland nicht zulässig die (2,9%) an einen anderen Vertrag zu koppeln (Kopplungsvertrag)

Der Händler macht dies geschickt er vermischt dem (Kaufvertrag) mit dem Versicherungsvertrag so das es aussieht als wäre das 1 vertrag sind aber 2 und im Kaufvertr. steht nichts von 2,9% bei versicherungsabschluss

Ach und eure alte Versicherung von der die VVD euren Rabatt (45%,30%.....) haben will hat bei dem neuen Auto das Vorversicherungsrecht !!!!! gegenüber der VVD

 

Allso fragt einfach mal bei eurer alten Versicherung nach wie das ist!!!!!

 

Gruß Holger

Kann der Händler nicht, weil die 2,9% nicht vom Händler, sondern von der VW-Bank kommen und diese gewährt dir einfach keinen Kredit, wenn du nicht eine VVD-Versicherung abschließt. So einfach ist das, weil es der Bank zusteht, selbst zu entscheiden, wer einen Auto-Kredit bekommt und wer nicht...

PS: Die alte Versicherung kann gar nichts machen, weil das Auto versichert ist und das alte meist verschrottet wird und damit der Vertrag endet. Die Übernahme der Prozente ist gesetzlich gesehen jederzeit möglich. Somit hast du keine Probleme...

Zitat:

Original geschrieben von Bluethunder11

Hallo ihr müsst die VVD nicht nehmen der Händler kann euch auch so die 2,9% geben !!!!!

Es ist in Deutschland nicht zulässig die (2,9%) an einen anderen Vertrag zu koppeln (Kopplungsvertrag)

Der Händler macht dies geschickt er vermischt dem (Kaufvertrag) mit dem Versicherungsvertrag so das es aussieht als wäre das 1 vertrag sind aber 2 und im Kaufvertr. steht nichts von 2,9% bei versicherungsabschluss

Ach und eure alte Versicherung von der die VVD euren Rabatt (45%,30%.....) haben will hat bei dem neuen Auto das Vorversicherungsrecht !!!!! gegenüber der VVD

 

Allso fragt einfach mal bei eurer alten Versicherung nach wie das ist!!!!!

 

Gruß Holger

Das hört sich gut an.

Das ganze Prämie Light System mit 2.9% Zinsen (wo man dann auf den VVD Mist verzichten kann :D) gilt doch auch bei Leasing,oder nur bei Finanzierung?

am 26. März 2009 um 14:12

Hi all,

habe auch dieses 2,9% UmweltPlus paket gemacht. Klar die Versicherung ist gut aber auch recht teuer :(

Ich finanziere auf 2 Jahre (vllt weniger mal schauen) da fällt die Garantieverlängerung automatisch raus, die gibts nur bei 4 Jahren Laufzeit.

Beantrage ich die Garantieverlängerung in den ersten 4 Wochen nach erhalt des Fahrzeuges kostet die mich 370€ ab der 5ten Woche aber 440oder 430 €.

Da ich warscheinlich im ersten Jahr alles noch tilgen werden (6 mon. sind min. bei der Finanzierung) fällt auch sofort die Versicherung weg bzw. schicken die mir ein neues Angebot was ich aber nicht annehmen muss.

am 27. März 2009 um 0:02

Zitat:

Original geschrieben von CronoBayashi

Zitat:

Original geschrieben von Bluethunder11

Hallo ihr müsst die VVD nicht nehmen der Händler kann euch auch so die 2,9% geben !!!!!

Es ist in Deutschland nicht zulässig die (2,9%) an einen anderen Vertrag zu koppeln (Kopplungsvertrag)

Der Händler macht dies geschickt er vermischt dem (Kaufvertrag) mit dem Versicherungsvertrag so das es aussieht als wäre das 1 vertrag sind aber 2 und im Kaufvertr. steht nichts von 2,9% bei versicherungsabschluss

Ach und eure alte Versicherung von der die VVD euren Rabatt (45%,30%.....) haben will hat bei dem neuen Auto das Vorversicherungsrecht !!!!! gegenüber der VVD

 

Allso fragt einfach mal bei eurer alten Versicherung nach wie das ist!!!!!

 

Gruß Holger

Kann der Händler nicht, weil die 2,9% nicht vom Händler, sondern von der VW-Bank kommen und diese gewährt dir einfach keinen Kredit, wenn du nicht eine VVD-Versicherung abschließt. So einfach ist das, weil es der Bank zusteht, selbst zu entscheiden, wer einen Auto-Kredit bekommt und wer nicht...

PS: Die alte Versicherung kann gar nichts machen, weil das Auto versichert ist und das alte meist verschrottet wird und damit der Vertrag endet. Die Übernahme der Prozente ist gesetzlich gesehen jederzeit möglich. Somit hast du keine Probleme...

Allso in meinen DARLENSVERTRAG steht nichts darüber das ich das Auto bei der VVD

versichern MUSS !!! Ich muss nur die neu Versicherung der Bank dann mitteilen!!!

Ganz einfach innerhalb von ca. 1-3Tagen nach der Zulassung durch das Autohaus von eurer Versicherung eine neue (Doppelkarte) bei der Zulassungsstelle einreichen und sagen das das Auto auf die Versicherung versichert wird !!!

bevor sich die VVD eure %e hohlt, müsst aber schnell sein die versicherunger brauchen ca. 3,4,5 Tage

für die übertragung der Prozente von alter auf VVD

Bei Fragen bitte Versicherungsmann/Frau die kennen sich da auch aus wenn sie gut sind

am 27. März 2009 um 0:42

So habe auch was ähnliches gefunden im groben sinne

schaut mal hir

http://www.mdr.de/hier-ab-vier/rat_und_tat/6099151.html

am 27. März 2009 um 2:51

Zitat:

Original geschrieben von Bluethunder11

 

Allso in meinen DARLENSVERTRAG steht nichts darüber das ich das Auto bei der VVD

versichern MUSS !!! Ich muss nur die neu Versicherung der Bank dann mitteilen!!!

Ganz einfach innerhalb von ca. 1-3Tagen nach der Zulassung durch das Autohaus von eurer Versicherung eine neue (Doppelkarte) bei der Zulassungsstelle einreichen und sagen das das Auto auf die Versicherung versichert wird !!!

bevor sich die VVD eure %e hohlt, müsst aber schnell sein die versicherunger brauchen ca. 3,4,5 Tage

für die übertragung der Prozente von alter auf VVD

Bei Fragen bitte Versicherungsmann/Frau die kennen sich da auch aus wenn sie gut sind

Die Bank lehnt dich halt einfach ab, wenn du nicht bei der VVD bist ;)

Diese Unternehmen gehören zusammen und das ist von Volkswagen aus 1 Paket und wenn du versuchst, das zu umgehen, wird die Bank deinen Kreditantrag ablehnen und 4,9% wollen (wäre sie ja dumm, wenn sie dir 2,9% gibt, wenn sie rechtlich gesehen 4,9% kriegen kann).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Neuer Zinssatz von 2,9% nur mit Prämie Light möglich ?