ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Neuer Zinssatz von 2,9% nur mit Prämie Light möglich ?

Neuer Zinssatz von 2,9% nur mit Prämie Light möglich ?

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 10:29

mein Autoverkäufer teilte mir mit das es den ab heute gültigen Zinssatz von 2,9% nur mit Prämie Light und Anschlussgarantie gibt.

Stimmt das so? Ich habe es für mich durchgerechnent und mache mit dem Paket niedriger Zins und "teurer" Versicherung trotzdem 300,-Euro Verlust.

Beste Antwort im Thema
am 17. April 2009 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Zitat:

Original geschrieben von turjaci

wieviel kostet mich dann noch die garantieverlängerung auf 4 jahre, wenn ich die versicherung kündige??

Glaube 430 Euro.

ABer man sieht, das es VW aktuell immer noch zu gut geht,wenn sie solche Abzockerein und Gängeleien anbieten.

 

Ich zahle aktuell bei der HUK Vollkasko 300 Euro im Jahr (Öffl.Dienst Bonus drin).Also umgerechnet keine 25 Euro.

Falls ich mir den neuen GTI hole,werde ich dem Verkäufer klipp und klar sagen,das ich die VVD Versicherung für den gleichen Preis nehme,ansonsten nicht und ich auf die 2.9% bestehe.

Falls er oder die VW Bank nicht mitmacht, dann ist mein gut gefülltes Tagesgeldkonto mdort am nächsten Tag gekündigt und er wird an mich kein Auto verkaufen.

Ich komm enicht als Bittsteller zum Händeler ,sondern als jemand,der ihm quasi den Arbeitsplatz sichert.

Der Kunde sollte normalerweise König sein und nicht der Verkäufer.

Mag sich arrogant anhören, aber aktuell ist man als nicht Abwarackprämienberechtigter bei VW eh Kunde zweiter Klasse.

Vor 4 Jahren gab es Klimaanlage gratis dazu nach kurzer Zeit, nache inem weiteren jahr 4 jahre Garantie und Inspektion frei.

Und in der Zeit der Globalen Finanzkrise,wo es den Autoherstellen schlecht geht, soll ich 4.9% Zinsen zahlen (VW Bank bekommt ihre Kredite ja auch deutlich günstiger aktuell) oder muss Kopplungsverträge nehmen??

Nein, nicht mit mir.Die wollen viel,viel Geld von mir für ein Produkt,also will ich nicht als quasi Bittsteller behandelt werden, der nur durch die Barmherzigkeit des Autohauses ein Auto bei ihnen kaufen darf.

lächerlich. einfach nur lächerlich.

von dir verlangt keiner eine position des bittstellers o. ä.

und du sicherst einem auch mit deiner arroganten art sicherlich nicht den arbeitsplatz.

kauf doch bar wenn du die kohle hast, und feilsche nicht an zwei prozenten rum. oder besser geh doch zu deiner hausbank und zahl 8 oder gar 9% zinsen, wenn du meinst das das besser ist.

sei doch froh das zu den heutigen zeiten seitens der autokonzerne solch günstige zinssätze angeboten werden.

das ist doch vollkommen legitim und keine abzockerei das volkswagen seine produkte in den markt bringen will. es zwingt dich doch keiner diese in anspruch zu nehmen.

326 weitere Antworten
Ähnliche Themen
326 Antworten

Hallo,

haben unseren 1,2er TSI TEAM letzte Woche in WOB abgeholt und beim VW-Händler eine Teilfinanzierung abgeschlossen (1,9%). Zusätzlich wurde von VW Großabnehmerrabatt (15%) auf den Listenpreis gewährt. Allerings ist das verbunden mit einem Versicherungspaket "Prämie Light/Prämie Light Plus" udn einer Anschlussgarantie (4 Jahre). Außerdem bekommen wir noch 1500€ über Listenpreis für unseren alten Gebrauchten.

Die Versicherung ist allerdings ganz schön teuer, rd. 43€ pro Monat. Bei unserer alten Vers. würde es nur rd. 23€ pro Monat kosten. Habe erst letzte Woche einen Tag nach Abholung gesehen, dass der Versicherungsvertrag vordatiert ist, auf den 27.4. An jenem Tag haben wir darüber gesprochen, was wir tun wollen, also finanzieren und ggf. versichern. Das hieße doch, wenn es hart auf hart kommt, dass wir gar keine Möglichkeit des Widerrufs mehr haben, weil es so aussieht, als hätten wir bereits am 27.4. unterschrieben.

Am liebsten wäre uns, die 1,9% Finanzierung zu behalten (Zahlung beginnt für Versicherung und Finanzierung im August) und natürlich die Neuwagenanschlussgarantie.

Könnte man theoretisch die Versicherung vor Zahlen der ersten Rate kündigen, womit man ja auch die Anschlussgarantie verlieren würde? Und dann eben die Anschlussgarantie aus eigener Tasche statt monatlich in der Vers. verklausuliert in einer Summe zahlen?

Gibt es Fristen, bis wann man die NW-Anschlussgarantie abgeschlossen haben muss oder wird die, wenn man z.B. die erst in einem Jahr abschließt, teurer?

Oder sollten wir zufrieden sein, weil wir ja 1500€ mehr für den alten Gebrauchten bekommen, der 11,5 Jahre alt ist und 170tkm auf der Uhr hat?

Sei zufrieden, wenn ds alles selber zahlen müßtest, würde es wohl teurer kommen.

Wichtig ist, nicht kündigen, sondern den Versicherungsvertrag widerrufen. Ein Widerruf ist möglich, von Gesetz wegen, eine Kündigung allerdings nicht. Frage mich nicht nach dem Unterschied. Ich bin kein Jurist. So wurde es hier mehrfach beschrieben und bei mir lief es auch glatt...

Du kannst die Finanzierung bei der VW-Bank beibehalten. Die Versicherung widerrufst Du beim VVD, per Email, per Fax oder Einschreiben. Alle Daten dazu findest Du auf Deiner Versicherungsbestätigung.

Als Versicherungsbeginn gilt das Zulassungsdatum des Wagens. Von da an laufen die Fristen. Vergiss den 27.04. Der VVD erstattet Dir auf den Tag genau die zu viel gezahlten Beiträge zurück.

Vorsicht! Vor dem Widerspruch einen neue Versicherung abschließen, sonst fährst Du u.U. ohne Versicherungsschutz. Also erst günstige Versicherung abschließen: www.check24.de

Die Neuwagenanschlussgarantie kannst Du binnen 4 Wochen nach Auslieferung/Zulassung für günstigeren Preis beim :) abschließen. Spätestens solltest Du sie in den nächsten 24 Monaten abschließen.

Disclaimer: Tip aus privater Hand, keine Gewähr. Allerdings hat das so bei mir funktioniert...

Danke für die Tipps! Versicherungsdokumente wurden mir bislang jedoch keine zugestellt, ist ja auch kaum ne Woche her. Abgebucht wird auch zuerst im August, ist also noch gar nix runtergegangen. Ist also die Versicherung NICHT an die Finanzierungskonditionen gekoppelt? Der VW-Verkäufer hat aber gerade dies behauptet. Er meinte, er gäbe uns die 1,9% Finanzierung nur in Verbindung mit der Versicherung. Hat er also Unrecht?

Zitat:

Original geschrieben von Dominikus

Versicherungsdokumente wurden mir bislang jedoch keine zugestellt, ist ja auch kaum ne Woche her.

Die Dokumente kamen bei mir auch erst 2-3 Wochen nach Auslieferung per Post. Auch da wieder: Die Widerrufsfrist für die Versicherung beginnt erst mit Zugang des Versicherungsscheins.

 

Zitat:

Abgebucht wird auch zuerst im August, ist also noch gar nix runtergegangen.

Die erste Abbuchung erfolgte bei mir erst nach ein paar Wochen nach Auslieferung... ;)

 

Zitat:

Ist also die Versicherung NICHT an die Finanzierungskonditionen gekoppelt? Der VW-Verkäufer hat aber gerade dies behauptet. Er meinte, er gäbe uns die 1,9% Finanzierung nur in Verbindung mit der Versicherung. Hat er also Unrecht?

Nein. Das wäre ein sog. Kopplungsvertrag und diese Verträge sind in Deutschland nicht erlaubt. Das hat jmd. hier mal ganz eindrucksvoll erklärt. Bin wie gesagt kein Jurist. Mach es so:

 

  1. Neue Versicherung abschliessen. Das geht auch rückwirkend zum Auslieferungsdatum. Dann zahlst Du gar nichts an den VVD. Danach Zulassungsstelle über Versicherungswechsel benachrichtigen.
  2. Wideruf beim VVD abschicken. Datum angeben wann der Versicherungsschutz enden soll.
  3. Fertig! Das kann alles an einem Tag geschehen...

 

am 16. Juli 2010 um 10:00

Hallo,

Du kannst die Versicherung zum Ende des Versicherungsjahres (in der Regel der 1.1.2011) kündigen.

Das haben wir damals auch so gemacht Als Versicherungsmakler konnte ich die Prämie dadurch halbieren. Die Finanzierungskonditionen bleiben natürlich unverändert.

Gruß

solvino

 

Zitat:

Original geschrieben von Dominikus

Hallo,

haben unseren 1,2er TSI TEAM letzte Woche in WOB abgeholt und beim VW-Händler eine Teilfinanzierung abgeschlossen (1,9%). Zusätzlich wurde von VW Großabnehmerrabatt (15%) auf den Listenpreis gewährt. Allerings ist das verbunden mit einem Versicherungspaket "Prämie Light/Prämie Light Plus" udn einer Anschlussgarantie (4 Jahre). Außerdem bekommen wir noch 1500€ über Listenpreis für unseren alten Gebrauchten.

Die Versicherung ist allerdings ganz schön teuer, rd. 43€ pro Monat. Bei unserer alten Vers. würde es nur rd. 23€ pro Monat kosten. Habe erst letzte Woche einen Tag nach Abholung gesehen, dass der Versicherungsvertrag vordatiert ist, auf den 27.4. An jenem Tag haben wir darüber gesprochen, was wir tun wollen, also finanzieren und ggf. versichern. Das hieße doch, wenn es hart auf hart kommt, dass wir gar keine Möglichkeit des Widerrufs mehr haben, weil es so aussieht, als hätten wir bereits am 27.4. unterschrieben.

Am liebsten wäre uns, die 1,9% Finanzierung zu behalten (Zahlung beginnt für Versicherung und Finanzierung im August) und natürlich die Neuwagenanschlussgarantie.

Könnte man theoretisch die Versicherung vor Zahlen der ersten Rate kündigen, womit man ja auch die Anschlussgarantie verlieren würde? Und dann eben die Anschlussgarantie aus eigener Tasche statt monatlich in der Vers. verklausuliert in einer Summe zahlen?

Gibt es Fristen, bis wann man die NW-Anschlussgarantie abgeschlossen haben muss oder wird die, wenn man z.B. die erst in einem Jahr abschließt, teurer?

Oder sollten wir zufrieden sein, weil wir ja 1500€ mehr für den alten Gebrauchten bekommen, der 11,5 Jahre alt ist und 170tkm auf der Uhr hat?

Einfach abwarten bis die Versicherungspapier kommen und dann binnen 14Tagen Widerrufen, fertig.

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Einfach abwarten bis die Versicherungspapier kommen und dann binnen 14Tagen Widerrufen, fertig.

ja das mit dem widerruf würd ich tatsächlich gern machen. nur...habe einen guten draht zum vw autohaus und möchte mir die leute dort nicht verprellen.

mal ganz sachlich gefragt: hat der vw-händler irgendeinen nachteil, wenn ich die versicherung widerrufe? er hat doch erstmal ne versicherung gemakelt. was der kunde dann macht, kann er ja letztendlich nicht beeinflussen, oder?

macht es für ihn einen unterschied, ob ich jetzt widerrufe oder erst mal bis ende des jahres dabei bleibe und ab januar kündige? ist der zweitere der bessere weg?

 

Das Auto hat er aber verkauft, das ist sein Geschäft.

Zitat:

Original geschrieben von Dominikus

ja das mit dem widerruf würd ich tatsächlich gern machen. nur...habe einen guten draht zum vw autohaus und möchte mir die leute dort nicht verprellen.

mal ganz sachlich gefragt: hat der vw-händler irgendeinen nachteil, wenn ich die versicherung widerrufe? er hat doch erstmal ne versicherung gemakelt. was der kunde dann macht, kann er ja letztendlich nicht beeinflussen, oder?

macht es für ihn einen unterschied, ob ich jetzt widerrufe oder erst mal bis ende des jahres dabei bleibe und ab januar kündige? ist der zweitere der bessere weg?

Angeblich verdienen die Verkäufer nichts an den Versicherungen.

Du kann, wie gesagt, widerrufen, aber nicht kündigen. Kündigung erst zum 31.12.2010.

Der Unterschied ist, dass Du bis zum Jahresende mehr zahlst.

Nun wurde alles gesagt.

Es ist schlussendlich Deine Entscheidung was Du nun machst... ;)

am 19. Juli 2010 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von solvino

 

Hallo,

Du kannst die Versicherung zum Ende des Versicherungsjahres (in der Regel der 1.1.2011) kündigen.

Das haben wir damals auch so gemacht Als Versicherungsmakler konnte ich die Prämie dadurch halbieren. Die Finanzierungskonditionen bleiben natürlich unverändert.

Gruß

solvino

Zitat:

Original geschrieben von solvino

Zitat:

Original geschrieben von Dominikus

Hallo,

haben unseren 1,2er TSI TEAM letzte Woche in WOB abgeholt und beim VW-Händler eine Teilfinanzierung abgeschlossen (1,9%). Zusätzlich wurde von VW Großabnehmerrabatt (15%) auf den Listenpreis gewährt. Allerings ist das verbunden mit einem Versicherungspaket "Prämie Light/Prämie Light Plus" udn einer Anschlussgarantie (4 Jahre). Außerdem bekommen wir noch 1500€ über Listenpreis für unseren alten Gebrauchten.

Die Versicherung ist allerdings ganz schön teuer, rd. 43€ pro Monat. Bei unserer alten Vers. würde es nur rd. 23€ pro Monat kosten. Habe erst letzte Woche einen Tag nach Abholung gesehen, dass der Versicherungsvertrag vordatiert ist, auf den 27.4. An jenem Tag haben wir darüber gesprochen, was wir tun wollen, also finanzieren und ggf. versichern. Das hieße doch, wenn es hart auf hart kommt, dass wir gar keine Möglichkeit des Widerrufs mehr haben, weil es so aussieht, als hätten wir bereits am 27.4. unterschrieben.

Am liebsten wäre uns, die 1,9% Finanzierung zu behalten (Zahlung beginnt für Versicherung und Finanzierung im August) und natürlich die Neuwagenanschlussgarantie.

Könnte man theoretisch die Versicherung vor Zahlen der ersten Rate kündigen, womit man ja auch die Anschlussgarantie verlieren würde? Und dann eben die Anschlussgarantie aus eigener Tasche statt monatlich in der Vers. verklausuliert in einer Summe zahlen?

Gibt es Fristen, bis wann man die NW-Anschlussgarantie abgeschlossen haben muss oder wird die, wenn man z.B. die erst in einem Jahr abschließt, teurer?

Oder sollten wir zufrieden sein, weil wir ja 1500€ mehr für den alten Gebrauchten bekommen, der 11,5 Jahre alt ist und 170tkm auf der Uhr hat?

Hallo,

prüfe doch erst einmal, wann Dir die Bedingungen und Produktinfos ausgehändigt wurden. Wenn das erst mit dem Versicherungsschein einher geht, dann hast Du sowieso 1 Monat Widerrufsfrist. Ansonsten würde ich den Vertrag bis zum Jahresende fortführen, um hier allen Problemen aus dem Weg zu gehen (wenn Du einen guten Draht zum Verkäufer hast z.B.). Danach suchst Du Dir eine günstigere Versicherung (was überhaupt keine Probleme berieten wird). Mit der Anschlußgarnatie da würde ich mit dem Händler sprechen, die könnte dann extra Geld kosten. Ich habe das auch so gemacht wie oben beschrieben, habe die Garantieverlängerung aber nicht genommen.

Zitat:

Original geschrieben von Marki_M.

Das Auto hat er aber verkauft, das ist sein Geschäft.

Aber die Provision für die Versicherung geht dem "Makler" in dem Fall, dem Autoverkäufer, verloren. Und Autoverkäufer werden, unter anderem, auch für "Cross-Selling" bezahlt.

Und die Konditionen für den Autokredit dürfen nicht an eine Versicherung "gekoppelt" sein.

Also würde ich an deiner Stelle die Versicherung widerrufen und die Euros gleich sparen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Neuer Zinssatz von 2,9% nur mit Prämie Light möglich ?