ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Neuer Zafira

Neuer Zafira

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 12:27

Beim stöbern/googeln bin ich auf folgendes gestoßen, doch so wirklich neues kann ich dabei nicht erkennen (Muletto auf alter Zafira-Basis ?):

http://d1auto.3x.ro/news/1879.htm

Vor 2005 ist wohl nicht mehr mit dem neuen Zafira zu rechnen (?), obwohl ja der Touran schon mächtig in dessem Revier wütet.

Gibt´s evtl. woanders noch ein paar neue Informationen zum Family-Midi-Bomber ??!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe zwei Bilder zum neuen Za4a gefunden!

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 12:57

Jo, die bekannten Aussichten der AutoZeitung (danke). Jetzt wär´s nur mal an der Zeit was richtiges vor die Linse zu bekommen.

Wir sind hier ja schließlich nicht bei Audi oder VW wo das immer so ewig dauert bis ein paar Wochen vor der Präsentation (!)

Hmm, mehr weiß ich auch nicht. Sind denn schon neue Fahrzeuge unterwegs?

Ich habe vor einigen Wochen in einer Autozeitschrift, an deren Name ich mich nicht mehr erinnere (Alzheimer schon mit 22 - oh Gott :rolleyes: ) gelesen und gesehen, daß sich die Front des neuen Zafira an der des neuen Astra orientieren wird. Ähnliches soll für den Innenraum gelten. In den Außenabmessungen soll er merkbar zulegen. Angeblicher Erscheinungstermin: Zweite Jahreshälfte 2005. Könnte aber aufgrund der sinkenden Verkauffszahlen auch vorgezogen werden auf die erste Jahreshälfte.

Mfg

War der Zafira dort in der Farbe "Papyrus" abgebildet? Wenn ja, dann war es die Auto Strassenverkehr. ;)

Danke für die Gedächtnisstütze, sir_d! :) Es war die Auto Straßenverkehr, so von Anfang Dezember.

Da stand glaub ich auch, daß nicht nur die beiden hinteren Sitze, sondern auch die in der zweiten Reihe vollständig im Boden verschwinden würden! Das wär schon cool...

Jupp, dann hätte Opel endlich wieder was, was die anderen noch nicht haben. :p

Aber ich hoffe, dass der Zafi nicht so aussehen wird wie in der Zeitung, so ein aufgeblasener Astra sieht einfach albern aus. :)

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

.... daß nicht nur die beiden hinteren Sitze, sondern auch die in der zweiten Reihe vollständig im Boden verschwinden würden! Das wär schon cool...

In Detroit zeigt gerade der überarbeitete Voyager wie sowas geht, womöglich wird auch bei der nächsten A-Klasse eine Etage tiefer gefaltet, statt umständlich auszubauen.....

Also falls der Zafira sich an den Astra anlehnt....

Na dann gute Nacht!

Ok - auf der IAA waren Vorserienfahrzeuge zu sehen, aber die Qualität der MAterialien, der Bauteile und der Verarbeitung war unter aller Sau!

Da ich in der Zuliferbranche arbeite, kann ich zumindest die Schalter und die Lenkräder beurteilen: absolut nicht diskussionswürdig. Das Schaltgefühl (aller Schalter) ist besch...en, die Schalter im Lenkrad lassen sich drehen und bewegen. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn das sich auf die Funktion beschränken würde, aber die ganze Schaltereinheit im Lenkrad ließ sich drehen.

Sowas ist für einen teuren Neuwagen, der auch noch zum Angriff auf den Golf V blasen soll, einfach nur peinlich.

Wie gesagt - das war ein Vorserienfahrzeug.

Bin mal gespannt, ob die Fahrzeuge, die ab Frühjahr bei den Händlern stehen, genauso lidschäftig verarbeitet sind.

Und über das Design kann man sich ja streiten oder es lassen - es ist und bleibt Geschmackssache.

Meiner ist es nicht.

Da gefällt mir der jetzige Zafira aber um Welten besser!

So, jetzt gehts mir wieder besser!

;-))

Nice weekend!

A.S.

Themenstarteram 17. Januar 2004 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von AlterSack

Also falls der Zafira sich an den Astra anlehnt....

Na dann gute Nacht!

Ok - auf der IAA waren Vorserienfahrzeuge zu sehen, aber die Qualität der MAterialien, der Bauteile und der Verarbeitung war unter aller Sau!

...

Schon klar, auf der IAA die Kisten waren qualitativ noch nix (ich hatte auch diverse Verkleidungsteile in der Hand)

Mit dem "anlehnen", naja, technisch wird sich da viel geteilt untereinander (Astra Caravan - Plattform/Radstand), für den Innenraum bleibt noch abzuwarten.

Beim Touran z.B. wurde ja nochmals gespart gegenüber dem Golf V Interieur !

In welchen Astras habt ihr gesessen? Bei mir walles in Ordnung. :rolleyes:

am 17. Januar 2004 um 21:13

Macht euch keine Sorgen, der neue Astra ist perfekt. Auf jeden Fall bei der Wahl des Interieurs. Auf gar keinen Fall so ein billiger Plastiklook wie bei den Wolfsburgern. Bitte bedenkt Vorserie!!!! Opel wollte und musste etwas zeigen; der Wagen ist circa 6 Monate vorgezogen worden;daher der versetzte Anlauf der unterschiedlichen Modellvarianten.

Also lasst euch überraschen, ich habe schon für meine Frau einen Astra Sport 1.7 CDTI bestellt, kommt im April.

Übrigens, bei aller Freundschaft zum Zafira. Optisch ernst nehmen kann man derzeit nur den Edition. Der Serienform sieht man inzwischen das Alter sehr an.

Und das Interieur naja, Barock Design, würde ich sagen, und die Kunststoffanmutung ist aller aller....

Denkt nur an die aufgesetzen Lüftungsgitter. Also haltet mal die Luft an....bei aller Liebe zum Zafira.

Damit wir uns richtig verstehen....ich bin ein absoluter Fan, aber man sollte trotzdem realistisch bleiben. Aber zum Glück sind die Geschäcker verschieden. Nach zur Ergänzung, der neue Zafira wird ebenfalls eckig und kantig und wird frühestens ab Herbst 2005 (Modelljahr 06) verfügbar sein.

Beste Grüße

Saphirschwarze Edition und chinablaue Coupe Grüße aus Rheinhessen

Duce

@Edition2003:

Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung. ;)

Ich hoffe dur wirst uns dann einiges berichten. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen